SV Maiach - SC Worzeldorf 1:6: Das Kuriosum blieb eine Randnotiz - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.04.2012 um 17:56 Uhr
SV Maiach - SC Worzeldorf 1:6: Das Kuriosum blieb eine Randnotiz
Auch ein ganz klarer Treffer, der nach langer Diskussion nicht gegeben wurde, warf den SC Worzeldorf im Ligapokal-Viertelfinale nicht aus der Bahn. Die Schopf-Elf legte in der Schlussphase der ersten Hälfte mit drei Treffern den Grundstein zum Weiterkommen beim SV Maiach, der früh auf seinen verletzt ausgeschiedenen Spielertrainer Mario Fisciano verzichten musste, und schraubte am Ende das Ergebnis in die Höhe.
Von Marco Galuska
Tucher Ligapokal, Gruppe 9: SV Maiach - SC Worzeldorf 1:6 (0:3)

Der SC Worzeldorf musste im Ligapokalspiel beim SV Maiach auf Maier, Thielemann und Lehnemann verzichten. Die Hausherren hatten mit der Hypothek zu kämpfen, dass sich Spielertrainer Mario Fisciano früh verletzte und noch knapp 20 Minuten durchhalten musste, ehe ein Ersatzspieler zur Verfügung stand - die frühe Anstoßzeit forderte auf beiden Seiten ihren Tribut. Zwar waren die Gäste schon zu Beginn überlegen, allerdings blieben die Torchancen zunächst ungenutzt und so plätscherte die Partie auf überschaubarem Niveau dahin. Dann setzte sich in der 33. Minute Köhnlein über die linke Seite durch und bediente mustergültig Thomas Walz, der zur Führung einschieben konnte. Ein Zusammenspiel von Bayerlein und Endres leitete das 0:2 ein, das erneut Walz mit einem Heber aus der zweiten Reihe erzielte. Kurz darauf hatte Maiach seine beste Chance im ersten Durchgang, als Oguz präzise auf Özgen flankte und dieser per Kopf nur knapp den Anschluss verpasste. Im direkten Gegenzug gelang Worzeldorf bereits die Vorentscheidung, als Eschenbacher mit einem satten Schuss ins linke Toreck traf (40.).


Maiach - Worzeldorf 1:6

Mit diesem präzisen Heber schnürte Thomas Walz (links) seinen Doppelpack zur 2:0-Führung für Worzeldorf. Foto: Sporrer

Eigentlich machte der SC Worzeldorf mit dem Toreschießen gleich nach dem Wiederanpfiff weiter - doch kurioserweise zählte Köhnleins "Phantom"-Tor nicht. Der für die Zuschauer recht eindeutig als reguläres Tor erkennbare Treffer wurde nach Protesten der Hausherren letztlich doch nicht gegeben, da der Ball vermeintlich durch das Außennetz gerutscht sein sollte. Tatsächlich ging der Ball zwar durch das Netz hindurch und landete am Fangzaun, überschritt die Torlinie aber gut einen halben Meter (!) innerhalb der Torbegrenzung. Freilich konnten die Worzeldorfer die Szene mit einer Portion Humor hinnehmen, denn der Sieg stand zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon fest. Köhnlein und Hofmann scheiterten mit einer Doppelchance noch zweimal an einem Abwehrbein, während Maiach nach Flanke von Bozdaraj durch Özgens Kopfball auf 1:3 verkürzen konnte (63.). Zwei Zeigerumdrehung später vollendete Hofmann eine Endres-Vorlage gekonnt zum 1:4.


Maiach - Worzeldorf 1:6

Oldie Jürgen Meyer (links) setzte mit einem sehenswerten Kopfballtreffer den Schlusspunkt beim 6:1-Sieg des SC Worzeldorf beim SV Maiach.
Foto: fussballn.de

Dann verflachte die Partie wieder. Özgen war mit einer Abseitsentscheidung nicht einverstanden, ermeckerte sich die Ampelkarte und in der Schlussphase wollte der SCW den Sieg durchaus standesgemäß gestalten. Dabei konnten die eingewechselten Spörl, nach schöner Kombination über Eschenbacher (83.), und Meyer mit einem herrlichen Kopfball (85.) den 6:1-Endstand aus Sicht des Kreisligisten herstellen. Somit tritt der SC Worzeldorf im Halbfinale am 1. Mai beim TSV Fischbach an.


Maiach: Harem, Kafeero, Tekin, Gümüs, Derbaz, Fisciano (20. Oguz), D. Wolf, Özgen, Gürkan, Dikme, Bozdaraj


Worzeldorf: Hauswirth, Bayerlein, Sporrer, Pfauser, Sekora, Walz, Endres, Eschenbacher, Hofmann, Brater, Köhnlein / Spörl, Teubner, Meyer


Tore: 0:1 Walz (33.), 0:2 Walz (36.), 0:3 Eschenbacher (40.), 1:3 Özgen (63.), 1:4 Hofmann (65.), 1:5 Spörl (83.), 1:6 Meyer (87.)


SR: Dorsch (1. FC Nürnberg) / Zuschauer: 20


Gelb-Rote Karte: Özgen (Maiach) wegen Reklamierens (80.).

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...