Deutenbach blieb cool vom Punkt: Halbfinale im Toto-Pokal des Kreises steht - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.04.2014 um 07:53 Uhr
Deutenbach blieb cool vom Punkt: Halbfinale im Toto-Pokal des Kreises steht
Mit einem 5:2 (2:2)-Sieg nach Elfmeterschießen konnte sich der STV Deutenbach beim Ligarivalen TB Johannis 88 durchsetzen und trifft im Halbfinale nun auf den FSV Bad Windsheim. Für das zweite Halbfinale konnte sich bereits am Mittwochabend der TSV Wassertrüdingen mit 4:3 gegen Aufkirchen behaupten und bekommt es in der Vorschlussrunde mit dem FC Bayern Kickers zu tun.
Von MG / MJ / SP

Fast noch einmal spannend machte es Kreisligist TSV Wassertrüdingen: Mit 4:1 führte man bereits bis zur 88. Minute, ehe der SC Aufkirchen noch einmal gefährlich herankam, die Zeit zum Ausgleich jedoch nicht mehr reichte.


Ausgleichen konnte dagegen der STV Deutenbach beim TB Johannis 88 noch in der 81. Minute durch einen Strafstoß von Daniel Bergmann zum 2:2. Das anschließende Elfmeterschießen wurde zu einer klaren Angelegenheit für die Gäste vom Weihersberg, die ihre Versuche verwandelten, währen die 88er ohne Erfolg vom Punkt blieben und mit 2:5 ausschieden.


Totopokal

Eine ganz knappe Geschichte war das Pokalspiel zwischen dem TB Johannis 88 um Fabian Schreiner (in weiß) und dem STV Deutenbach um Torschütze Harald Gröber.
Foto: Siggi Pollok

Das Pokalspiel gegen den STV Deutenbach wollte der Turnerbund Johannis 1888 nutzen, um die jüngste Niederlage in der Punktrunde gegen Johannis 1883 wettzumachen. Nach knapp 20 Minuten sah auch alles danach aus, als Jakob Neumann den Ball volley ins linke untere Eck des STV-Gehäuses versenkte. Die Führung hielt allerdings nur bis kurz vor der Halbzeit an. Kapitän Yavuz Akpinar verschätzte sich bei der Ballannahme und lies so dem Stürmer des STV freien Lauf auf das Tor. Dieser legte quer auf den mitgelaufenen Harald Gröber, der nur noch einschieben brauchte.


Totopokal

TBJ-Interimscoach Peter Wagner gibt hier seinem Kapitän Yavuz Akpinar Anweisungen. Foto: Siggi Pollok

In der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten wenige Chancen zu verzeichnen. Die Entscheidungen fielen dann in den Schlussminuten. Zunächst ging wieder der Turnerbund in Führung durch einen sehenswerten Schuss von Osman Güngör ins Dreieck.


Totopokal

Zwar brachte Osman Güngör (in weiß) den Turnerbund kurz vor dem Ende nochmals in Führung, aber ansonsten zeigte STV-Keeper Timo Neitzke eine starke Leistung und machte einige Chancen des TBJ zunichte. Foto: Siggi Pollok

Wenige Minuten später unterlief TBJ-Torwart Bratek einen Eckball und der Ball prallte an den Pfosten. Von dort sprang der Ball an die Hand eines Abwehrspielers des TBJ. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, Daniel Bergmann traf und leitete damit das Elfmeterschießen ein. Dieses ging klar an die Gäste aus Deutenbach, die alle Elfmeter verwandelten, wohingegen der Turnerbund alle seine Elfmeter verschoss. Somit zieht Deutenbach letztlich verdient in das Halbfinale ein.


Die Auslosung der Halbfinalpartien ergab am Donnerstagabend (unter Berücksichtigung des Heimrechts für das klassentiefere Team) folgende Paarungen:


Sonntag, 27.04.2014, 15:00 Uhr

STV Deutenbach - FSV Bad Windsheim
TSV Wassertrüdingen - FC Bayern Kickers


Im Endspiel am Donnerstag, den 29.05.2014 um 15 Uhr hat der Sieger von Spiel 1 Bad Windsheim/STV Deutenbach Heimrecht, sofern nicht das Heimrecht der unterklassigen Mannschaft greift.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...