U17-Hallenbezirksmeisterschaft: SpVgg Ansbach siegt, SGV 1883 sorgt für Aufsehen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.01.2024 um 06:00 Uhr
U17-Hallenbezirksmeisterschaft: SpVgg Ansbach siegt, SGV 1883 sorgt für Aufsehen
In der abermals vollbesetzten Schwanstettener Halle bezwang im Finale der U17-Hallenbezirksmeisterschaft der Landesligist SpVgg Ansbach den Ligakonkurrenten FSV Erlangen-Bruck fast in letzter Sekunde. Beim Siegtreffer zum 1:0 sieben Sekunde vor dem Spielende kullerte der Ball gerade so über die Linie, was für einen euphorischen Jubel auf Seiten der SpVgg sorgte. Die Ansbacher fahren zur Bayerischen Meisterschaft.
Von Thomas Zankl
Die B-Junioren der SpVgg Ansbach holten den Titel bei der U17-Hallenbezirksmeisterschaft in Schwanstetten.
BFV Mittelfranken
Insgesamt präsentierte sich das Team des Ansbacher BFV-NLZ an diesem Tag mit am stärksten und gewann seine drei Gruppenspiele ohne ein Gegentor zu kassieren. Im Halbfinale bedurfte es zwischen zwei in diesem Spiel ebenbürtigen Mannschaften gegen die SpVgg Mögeldorf 2000 dann aber des Sechsmeterschießens, das die Ansbacher mit 3:1 für sich entscheiden konnten.

Im zweiten Semifinale setzte sich der FSV Erlangen-Bruck, der in seinem letzten Gruppenspiel genau auf die nötige Trefferanzahl kam, um noch weiterzukommen, dann gegen den starken SC 04 Schwabach aus der BOL mit 1:0 durch. Die Schwabacher gewannen bis auf dieses Spiel alle restlichen Partien und wurden überzeugender Dritter (3:0 gegen Mögeldorf).

SGV Nürnberg-Fürth 1883 fährt vorzeitig nach Hause

Für Aufsehen sorgte der Landesligist SGV Nürnberg-Fürth 1883: Nachdem das komplette Betreuerteam durch sehr unschöne Bemerkungen während der Gruppenspiele auffiel und ihr Trainer aufgrund einer Schiedsrichterbeleidigung vom Platz gestellt wurde, fuhr das gesamte Team - nachdem es hauchdünn nicht zur Halbfinalqualifikation reichte - vor dem anstehenden Platzierungsspiel einfach nach Hause. Die Partie um Platz 5 ging somit kampflos an die SG Quelle Fürth.

Alles in allem sah man einen guten Hallenfußball mit ausgezeichneten Schiedsrichterleistungen, die in der SpVgg Ansbach dann letztendlich einen verdienten Sieger fand. Ansbach vetritt den Bezirk Mittelfranken am Samstag, den 03.02.2024, bei der bayerischen Hallenmeisterschaft in Roding (Bezirk Oberpfalz).

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Platzierungsspiele

Platz 7:
SV Bubenreuth - TSV 1860 Weißenburg 2:1

Platz 5:
SG Quelle Fürth - SGV Nürnberg-Fürth 1883 X:0

Platz 3:
SC 04 Schwabach - SpVgg Mögeldorf 2000 3:0

Finale:
SpVgg Ansbach - FSV Erlangen-Bruck 1:0


Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Zum Thema



Diesen Artikel...