Feuchtwangen siegt vom Punkt: Tolles Türkspor-Comeback bleibt ungekrönt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 10.11.2022 um 09:21 Uhr
Feuchtwangen siegt vom Punkt: Tolles Türkspor-Comeback bleibt ungekrönt
Die vier Halbfinalisten im Toto-Pokal im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe stehen fest. Nach dem SC Germania, FV Uffenheim und dem ASV Vach konnte am Mittwochabend auch Titelverteidiger TuS Feuchtwangen in die Vorschlussrunde einziehen. Im Heimspiel gegen Türkspor Nürnberg lag der TuS zur Pause schon 3:0 vorn, ehe die Gäste in elf Minuten drei Tore erzielten, aber nach Elfmeterschießen doch mit 7:8 unterlegen waren.
Von fussballn.de
Der Pokal schreibt innerhalb seiner eigenen Gesetze bekanntlich auch eigene Geschichten. Und so wurde den wenigen Zuschauern am Mittwochabend in Feuchtwangen doch noch ein echtes Spektakel geboten, nach dem es zur Pause wahrlich nicht ausgesehen hatte.

Die Gäste von Türkspor Nürnberg wurden nach der langen und nicht einfachen Anfahrt unter der Woche - die Mannschaft traf erst 25 Minuten vor Spielbeginn ein - gleich kalt erwischt, als Moritz Wolfram schon kurz nach dem Anpfiff die frühe Führung markierte. Als dann Marco Wegert per Doppelpack (14., 35.) auf 3:0 für den TuS, der im BFV-Pokal dieser Saison die SpVgg Unterhaching rausgeworfen hatte, erhöhte, schien beim Gang in die Kabine schon alles entschieden. Doch die ersatzgeschwächten Gäste wollten den weiten Weg nicht als Sparringspartner absolviert verstanden und bäumten sich auf. Selbst Coach Alpaslan Demir wechselte sich, aber auch Chousein Isniou nach 57 Minuten ein. Isniou traf dann nur fünf Minuten später zum ersten Mal für die Nürnberger. Mehr als nur Ergebniskosmetik wurde daraus in der 71. und 73. Minute, als Ugur Öten und Mustafa Dogmus mit einem Doppelschlag die Westmittelfranken schockten. Das 3:3 stand auch zum Abpfiff der regulären Spielzeit.

Im Elfmeterschießen wurde ausgerechnet Torschütze Öten zum Pechvogel mit einem vergebenen Versuch. Alle anderen Schützen verwandelten, so dass unterm Strich ein 8:7-Erfolg für den Titelverteidiger stand. Somit bleibt der TuS Feuchtwangen nach einer ungeahnten Zitterpartie im Wettbewerb, der Mitte März 2023 seine Fortsetzung finden wird.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
Toto-Pokal Kreis Nürnberg/Frankenhöhe 2022/23

Infos zum Turnier

Datum: 03.10.2022 15:00 - 01.05.2023 18:00 Uhr
Sportstätte: diverse
Veranstalter: Bayerischer Fußballverband

Turnierplan und Ergebnisse

1. Runde / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Freilose: SF Dinkelsbühl, SC Aufkirchen, ESV Ansbach-Eyb, Türkspor Nürnberg, TuS Feuchtwangen, 1. FV Uffenheim
Montag, 03.10.2022
15:00
Vach - Kalchreuth
Donnerstag, 06.10.2022
 
19:00
SpVgg Mögeldorf - SC Germania
Viertelfinale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Dienstag, 01.11.2022
14:30
SC Germania - Dinkelsbühl
14:30
Uffenheim - Aufkirchen
n.E.
14:30
Vach - Ansbach-Eyb
Mittwoch, 09.11.2022
19:30
Feuchtwangen - Türkspor Nbg.
n.E.
Halbfinale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Montag, 10.04.2023
15:00
SC Germania - Vach
15:00
Uffenheim - Feuchtwangen
Finale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Montag, 01.05.2023
 
15:00
Vach - Feuchtwangen
n.E.

Top-Torschützen

SC Germania Nürnberg
4
TuS Feuchtwangen
4
ASV Vach
2
Türkspor Nürnberg
2
TuS Feuchtwangen
2
TuS Feuchtwangen
2
SpVgg Mögeldorf 2000 Nürnberg
2
TuS Feuchtwangen
2

Turnier-Statistik

Spiele
9
Tore gesamt
56
Elfmetertore (ohne 11m-Schießen)
1
Gelbe Karten
23
Zeitstrafen
1
Gelb-rote Karten
0
Rote Karten
1
Zuschauerschnitt
94

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier




Diesen Artikel...