Heimsiege nach der Pause: Germania und Vach überwintern im Kreispokal - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.11.2022 um 17:55 Uhr
Heimsiege nach der Pause: Germania und Vach überwintern im Kreispokal
Drei Viertelfinalpartien wurden an Allerheiligen im Kreispokal Nürnberg/Frankenhöhe ausgetragen, am Ende jubelten die Gastgeber, die somit im Pokalwettbewerb überwintern: Der SC Germania Nürnberg besiegte Dinkelsbühl mit 3:0, Vach bezwang Ansbach-Eyb 2:1 und nach torlosen 90 Minuten gewann der 1. FV Uffenheim mit 4:3 vom Punkt gegen Aufkirchen. Feuchtwangen und Türkspor Nürnberg duellieren sich erst kommende Woche.
Von Marco Galuska / MK / PE
SC Germania - Spfr. Dinkelsbühl 3:0 (0:0)

Im Kreispokal waren die Sportfreunde Dinkelsbühl zu Gast in Schniegling. Vor allem in der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Zählbares konnten beide Teams nicht kreieren. Nach der Pause kamen dann die Germanen hellwach aus der Kabine. Yapi setzte sich schön über links durch und traf zur Führung für die Heimmannschaft. Auch die Gäste hatten ihre Chancen, doch Niedermeier war heute nicht zu überwinden. So parierte er mehrmals stark. Nach einigen Wechseln setzte dann Carpenter mit seinen beiden Treffern auch den Schlusspunkt und brachte die Schnieglinger eine Runde weiter.

Der SC Germania feierte einen 3:0-Heimsieg gegen Dinkelsbühl und überwintert im Kreispokal.
Martin Knispel

ASV Vach - ESV Ansbach-Eyb 2:1 (0:0)

Bevor der Ball rollte, gab es eine Trauerminute für Heinz Ferber, der ein Stammgast in Mannhof war. Die Hausherren spielten in Trauerflor und Kreisschiedsrichterobmann Sven Bode, der die sehr faire Partie auch leiten sollte, hielt eine persönliche, kurze Trauerrede vor dem Anstoß. Im ersten Durchgang hatten die Vacher zwar leichte Feldvorteile, durften zur Pause aber dennoch froh sein, dass es torlos in die Kabinen ging. Gäste-Torjäger Scherb versprang ein Ball in aussichtsreicher Position (21.) und vergab frei vor Dillinger (33.) die mögliche Führung. Der zweite Durchgang in einer Partie, die ohne Karten auskam, begann für die Vacher ideal. Leaks setzte den Ball aus 16 Metern zur Führung in den Winkel. Kurze Zeit später hätte der Torschütze per Kopf erhöhen können, zielte aber zu hoch (58.). Ein krasser Abwehrfehler der Gäste brachte Winter an den Ball, der diesen an Nikola Bajic weiterleitete, der auf 2:0 erhöhte. Die Eyber steckten im Nord-Süd-Vergleich aber nicht auf und kamen durch Scherb per sehenswertem Kopfball in Folge eines Freistoß zum Anschluss. Die Vacher versäumten bei einem Lattenkopfball von Lekas zuvor und einem Konter über Ölcer danach die Entscheidung herbeizuführen. Unterm Strich blieb es aber doch beim knappen ASV-Sieg.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
Toto-Pokal Kreis Nürnberg/Frankenhöhe 2022/23

Infos zum Turnier

Datum: 03.10.2022 15:00 - 01.05.2023 18:00 Uhr
Sportstätte: diverse
Veranstalter: Bayerischer Fußballverband

Turnierplan und Ergebnisse

1. Runde / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Freilose: SF Dinkelsbühl, SC Aufkirchen, ESV Ansbach-Eyb, Türkspor Nürnberg, TuS Feuchtwangen, 1. FV Uffenheim
Montag, 03.10.2022
15:00
Vach - Kalchreuth
Donnerstag, 06.10.2022
 
19:00
SpVgg Mögeldorf - SC Germania
Viertelfinale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Dienstag, 01.11.2022
14:30
SC Germania - Dinkelsbühl
14:30
Uffenheim - Aufkirchen
n.E.
14:30
Vach - Ansbach-Eyb
Mittwoch, 09.11.2022
19:30
Feuchtwangen - Türkspor Nbg.
n.E.
Halbfinale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Montag, 10.04.2023
15:00
SC Germania - Vach
15:00
Uffenheim - Feuchtwangen
Finale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Montag, 01.05.2023
 
15:00
Vach - Feuchtwangen
n.E.

Top-Torschützen

SC Germania Nürnberg
4
TuS Feuchtwangen
4
ASV Vach
2
Türkspor Nürnberg
2
TuS Feuchtwangen
2
TuS Feuchtwangen
2
SpVgg Mögeldorf 2000 Nürnberg
2
TuS Feuchtwangen
2

Turnier-Statistik

Spiele
9
Tore gesamt
56
Elfmetertore (ohne 11m-Schießen)
1
Gelbe Karten
23
Zeitstrafen
1
Gelb-rote Karten
0
Rote Karten
1
Zuschauerschnitt
94

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier




Diesen Artikel...