SV Schwaig - 1. SC Feucht 1:1 (1:1): Feucht verschafft sich gute Ausgangsposition - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.05.2014 um 20:43 Uhr
SV Schwaig - 1. SC Feucht 1:1 (1:1): Feucht verschafft sich gute Ausgangsposition
Am Mittwochabend standen sich in Schwaig der heimische SV Schwaig und der 1. SC Feucht zum Relegationshinspiel gegenüber. Bei strömenden Regen sahen die Zuschauer eine kampfbetonte und bis zum Schluss spannende Partie, in der am Ende keiner als Sieger vom Platz gehen konnte. Nach 90 Minuten trennte man sich 1:1-Unentschieden. 
Von Daniel Karnbaum

Die Zuschauer sahen bei Fritz-Walter-Wetter ein von Beginn an umkämpftes Match, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Die Anfangsphase war sehr von Taktik geprägt und kein Team wollte einen Fehler begehen, sodass man sich zunächst eine Weile abtastete, ohne nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste aus Feucht immer besser in die Partie und hatten mehr Spielanteile, was zur Folge hatte, dass erste Tormöglichkeiten zustande kamen. So hatten die Gastgeber Glück, als nach gut zehn Minuten SVS-Keeper Saß mit einer Faustabwehr seinen Mannschaftskameraden Dünfelder traf und der Ball nur knapp am eigenen Gehäuse vorbei trudelte. Schwaig hingegen wirkte anfangs einfallslos und versuchte meist über lange Bälle in die Spitze zum Erfolg zu kommen, doch Torjäger Christoph Weber war bei der Feuchter-Defensive in guten Händen und hatte kaum nennenswerte Aktionen. Feucht hingegen verpasste es in dieser Phase seine Angriffe besser auszuspielen und scheiterte meist mit dem letzten Pass an der Defensive der Schwaiger.


schwaig-feucht

Der SV Schwaig (in blau) um Christoph Weber (Nummer 9) trennte sich in einem umkämpften Relegationshinspiel mit 1:1 vom 1. SC Feucht. Foto: fussballn.de

Da aus dem Spiel heraus beim SV Schwaig nicht viel zusammen lief, war es auch nicht verwunderlich, dass eine Standardsituation für die bis dato überraschende Führung des SVS sorgte. In der 25. Spielminute legte sich Markus Bauer einen Freistoß aus 20 Metern Torentfernung zurecht und zirkelte diesen unwiderstehlich und unhaltbar für SC-Keeper Herzig zum umjubelten Führungstreffer in den Winkel. Der Treffer gab den Gastgebern nun etwas mehr Sicherheit und die Di Stasio-Elf fand besser in die Partie, allerdings zeigte sich auch der SC Feucht vom Rückstand unbeeindruckt und spielte weiter munter nach vorne. So scheiterte Sekulic, der am linken Strafraumeck an den Ball kam, am stark reagierenden Saß (32.). Fünf Minuten später machte es Aleksandar Sekulic dann aber besser und sorgte für den verdienten 1:1-Ausgleich. Patrick Hobsch wurde schön freigespielt, scheiterte aber mit seinem Abschluss am Keeper, der Abpraller landete allerdings genau vor den Füßen von Sekulic, der aus fünf Metern keine Mühe hatte, den Ball im Netz unterzubringen (37.). Mit dem 1:1 ging es dann auch die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang wurde die Partie dann etwas härter und einige Fouls stoppten immer wieder den Spielfluss, insgesamt verlief das Spiel allerdings recht fair.


schwaig-feucht

Hier trifft Feucht-Akteur Aleksandar Sekulic (Nummer 10) zum wichtigen 1:1-Ausgleich. Dank des Auswärtstores hat der SC Feucht eine gute Ausgangslage für das Rückspiel. Foto: fussballn.de

Die Gäste aus Feucht kamen auch in der zweiten Hälfte besser in die Partie und sorgten vor allem über die starken Schönweiß und Swierkot immer wieder für Gefahr - so auch in der 58. Minute, als sich Schönweiß schön über die rechte Seite durchsetzen konnte und in der Mitte Hobsch fand, der allerdings nochmals auf Swierkot ablegen wollte und die Gelegenheit somit zunichte machte. Nur eine Minute später war es dann erneut Hobsch, der eine Hereingabe nur um Haaresbreite verpasste (59.). Schwaig hingegen konnte kaum noch offensiv Akzente setzen und beschränkte sich weitestgehend auf die Defensive. Die Gäste spürten nun, dass auch ein Sieg möglich war und spielten weiter gute Chancen heraus. So verhinderte in der 77. Spielminute ein Schwaiger Abwehrspieler einen Rückstand, als er einen Kopfball von Hobsch gerade noch zur Ecke abwehren konnte. Es blieb bis in die Nachspielzeit spannend, in der dann beide Mannschaften noch die Chance auf den Sieg hatten.


schwaig-feucht

Der SC Feucht (in rot) um Mario Swierkot spielte gegen den SV Schwaig gut nach vorne, musste sich am Ende aber mit einem Remis begnügen. Foto: fussballn.de

Zuerst wurde ein Schuss von Christoph Klier, der nach feinem Pass vor dem SVS-Gehäuse auftauchte, auf der Linie geklärt, ehe der zweite Versuch von Hobsch ebenfalls geblockt werden konnte - Glück für den SV Schwaig. Am Ende hätte sich die fahrlässige Chancenverwertung der Feuchter fast noch gerächt, doch nach einer Flanke von der linken Seite köpfte der eingewechselte Daniel Möller knapp am Tor vorbei. So blieb es am Ende bei einem 1:1-Unentschieden, das beiden Teams alle Chancen für das Rückspiel in Feucht am Sonntag (16 Uhr, Waldstadion) offen lässt.


Schwaig:
Saß, Lorenz, Gabel (74. Munkert), Sörgel, Streubert, Bogendörfer, Zitting, Dünfelder, Weber, Bauer (64. Möller), Kern


Feucht:
Herzig, Klier, Schorr, Romanczuk, Hobsch, Sekulic (68. Tiefel), Reuß, Schönweiß, Swierkot, Marx, Ali


Tore:
1:0 Bauer (24.), 1:1 Sekulic (37.)


SR: Roman Potemkin (Friesen) / Zuschauer: 650.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Der Relegations-Fahrplan

Dienstag, 27. Mai 2014
18:30
RL
2:2
18:30
LL
2:1
Mittwoch, 28. Mai 2014
18:30
BY
0:3
18:30
LL
1:0
18:30
LL
1:1
18:30
LL
1:1
19:00
LL
2:1
19:30
LL
1:4
Freitag, 30. Mai 2014
18:30
RL
1:0
Samstag, 31. Mai 2014
16:00
BY
2:2
Sonntag, 1. Juni 2014
16:00
LL
6:3
16:00
LL
3:0
16:00
LL
3:1
16:00
LL
1:5
16:00
LL
4:1
16:00
LL
5:4
Dienstag, 3. Juni 2014
Mittwoch, 4. Juni 2014
18:30
BY
2:2
19:30
LL
0:1
Freitag, 6. Juni 2014
Samstag, 7. Juni 2014
15:00
BY
0:1
18:00
LL
3:0
Donnerstag, 12. Juni 2014
18:30
BL
1:2
Sonntag, 15. Juni 2014
Mittwoch, 18. Juni 2014
Samstag, 21. Juni 2014

Die Relegation im Überblick

Relegation 1. Bundesliga
Spiel 1 - Termin noch offen
Ort offen
Spiel 2 - Termin noch offen
Ort offen
Relegation Regionalliga Bayern
Spiel 1 - Freitag, 6. Juni 2014 19:00 Uhr
Ort: Hauptplatz Willy-Sachs-Stadion
Spiel 1 - Dienstag, 3. Juni 2014 19:00 Uhr
Ort: Sportanlage Jahnstraße
Spiel 1 - Freitag, 30. Mai 2014 19:00 Uhr
Ort: Hauptplatz Willy-Sachs-Stadion
Spiel 1 - Freitag, 30. Mai 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz TSV-Stadion
Spiel 1 - Dienstag, 27. Mai 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz Schulstadion
Spiel 1 - Dienstag, 27. Mai 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz SV Pipinsried
Relegation Bayernligen Nord/Süd
Gr. 1
Spiel 1 - Samstag, 7. Juni 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz Stadion am hohen Kreuz
Spiel 1 - Mittwoch, 4. Juni 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz Waldsportplatz
Spiel 1 - Samstag, 31. Mai 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz Sportplatz "Grüne Au"
Spiel 1 - Samstag, 31. Mai 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz Stadion am hohen Kreuz
Spiel 1 - Mittwoch, 28. Mai 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz Waldsportanlage
Spiel 1 - Mittwoch, 28. Mai 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz Waldsportplatz

Gr. 2
Spiel 1 - Samstag, 7. Juni 2014 15:00 Uhr
Ort: Hauptplatz FC Affing
Spiel 1 - Mittwoch, 4. Juni 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz Manfred-Zollner-Stadion
Spiel 1 - Samstag, 31. Mai 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz FC Affing
Spiel 1 - Mittwoch, 28. Mai 2014 18:30 Uhr
Ort: Rieser Sportpark TSV Nördlingen

Gr. 3
Spiel 1 - Samstag, 7. Juni 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz BFC Wolfratshausen
Spiel 1 - Mittwoch, 4. Juni 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz TuS Holzkirchen
Spiel 1 - Samstag, 31. Mai 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz Stadion Leuchtenbergstraße
Spiel 1 - Mittwoch, 28. Mai 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz TuS Holzkirchen
Relegation Landesligen
Gr. 1
Spiel 1 - Samstag, 7. Juni 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz Maibacher Höhe
Spiel 1 - Mittwoch, 4. Juni 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz DJK Schwebenried
Spiel 1 - Sonntag, 1. Juni 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz Maibacher Höhe
Spiel 1 - Sonntag, 1. Juni 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz Sportgelände Lengfeld
Spiel 1 - Mittwoch, 28. Mai 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz DJK Schwebenried
Spiel 1 - Dienstag, 27. Mai 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz flyeralarm Arena

Gr. 2
Spiel 1 - Samstag, 7. Juni 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion
Spiel 1 - Mittwoch, 4. Juni 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz BSV 98 Bayreuth-Sportplatz
Spiel 1 - Sonntag, 1. Juni 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz Sportplatz
Spiel 1 - Sonntag, 1. Juni 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz Hohe Wart
Spiel 1 - Mittwoch, 28. Mai 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion
Spiel 1 - Mittwoch, 28. Mai 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz BSV 98 Bayreuth-Sportplatz

Gr. 3
Spiel 1 - Samstag, 7. Juni 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz SV Buckenhofen
Spiel 1 - Mittwoch, 4. Juni 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz Waldstadion Feucht
Spiel 1 - Sonntag, 1. Juni 2014 17:00 Uhr
Ort: Hauptplatz SV Buckenhofen
Spiel 1 - Sonntag, 1. Juni 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz Waldstadion Feucht
Spiel 1 - Mittwoch, 28. Mai 2014 18:30 Uhr
Ort: Heinz-Seidel-Stadion
Spiel 1 - Mittwoch, 28. Mai 2014 18:30 Uhr
Ort: Sportzentrum Pegnitztal

Gr. 4
Spiel 1 - Samstag, 7. Juni 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz TSV Kareth-Lappersdorf
Spiel 1 - Mittwoch, 4. Juni 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz SV Fortuna Regensburg
Spiel 1 - Sonntag, 1. Juni 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz SV Fortuna Regensburg
Spiel 1 - Sonntag, 1. Juni 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz TSV Kareth-Lappersdorf
Spiel 1 - Mittwoch, 28. Mai 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz 1. FC Zandt
Spiel 1 - Mittwoch, 28. Mai 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz SV Schwarzhofen

Gr. 5
Spiel 1 - Samstag, 7. Juni 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz Stadion am Schlüsselhauser Weg
Spiel 1 - Mittwoch, 4. Juni 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz Türkspor Augsburg
Spiel 1 - Sonntag, 1. Juni 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz Mindelstadion
Spiel 1 - Sonntag, 1. Juni 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz Stadion am Schlüsselhauser Weg
Spiel 1 - Mittwoch, 28. Mai 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz FC Stätzling
Spiel 1 - Mittwoch, 28. Mai 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz Türkspor Augsburg

Gr. 6
Spiel 1 - Samstag, 7. Juni 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz SV Hebertsfelden
Spiel 1 - Mittwoch, 4. Juni 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz FC Sturm Hauzenberg
Spiel 1 - Sonntag, 1. Juni 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz 1. FC Passau
Spiel 1 - Sonntag, 1. Juni 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz SV Hebertsfelden
Spiel 1 - Dienstag, 27. Mai 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz SpVgg Osterhofen
Spiel 1 - Dienstag, 27. Mai 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz FC Sturm Hauzenberg

Gr. 7
Spiel 1 - Samstag, 7. Juni 2014 18:00 Uhr
Ort: Hauptplatz SC Kirchheim
Spiel 1 - Mittwoch, 4. Juni 2014 19:30 Uhr
Ort: Hauptplatz TSV Ebersberg
Spiel 1 - Sonntag, 1. Juni 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz TSV Ebersberg
Spiel 1 - Sonntag, 1. Juni 2014 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz SC Kirchheim
Spiel 1 - Mittwoch, 28. Mai 2014 19:30 Uhr
Ort: Hauptplatz TSV Grünwald
Spiel 1 - Mittwoch, 28. Mai 2014 19:00 Uhr
Ort: Hauptplatz TSV Jetzendorf
Relegation Bezirksligen Mfr.
Spiel 1 - Samstag, 21. Juni 2014 15:00 Uhr
Ort: Kornburg
Sieger ist Bezirksligist. Verlierer bleibt Kreisligist.
Spiel 1 - Mittwoch, 18. Juni 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz Zur Tulpe
Sieger spielt gegen Gewinner aus Spiel 4. Verlierer bleibt Kreisligist.
Spiel 1 - Sonntag, 15. Juni 2014 15:00 Uhr
Ort: Hauptplatz SC Adelsdorf
Sieger spielt gegen Gewinner aus Spiel 5. Verlierer spielt gegen TSV Burgfarrnbach.
Spiel 1 - Donnerstag, 12. Juni 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz Zur Tulpe
Sieger spielt gegen Verlierer Spiel 4. Verlierer bleibt Kreisligist.
Spiel 1 - Donnerstag, 12. Juni 2014 18:30 Uhr
Ort: Hauptplatz TSV Greding
Sieger spielt gegen Gewinner aus Weißenburg - Diepersdorf. Verlierer bleibt Kreisligist.
Spiel 1 - Donnerstag, 12. Juni 2014 18:30 Uhr
Ort: SV Eintracht Penzendorf
Sieger spielt gegen Gewinner aus Greding - Adelsdorf. Verlierer bleibt Kreisligist.


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...