Meister des Spieltags: TSV Neunkirchen holt sich den Titel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.05.2022 um 18:00 Uhr
Meister des Spieltags: TSV Neunkirchen holt sich den Titel
SPIELTAG AKTUELL Lange Zeit sah es in der Kreisliga 2 nach einer Meisterschaft für die SG Geschwand/ Wolfsberg aus. Auf die letzten Meter wurde der Titelanwärter jedoch vom TSV Neunkirchen überholt, der im Fernduell nicht schwächelte und sich den direkten Aufstieg in die Bezirksliga sicherte.
Von Uwe Kellner

Es gab vor der Saison mehrere Kandidaten, die für die Meisterschaft in der Kreisliga 2 in Frage kamen. Einer davon war freilich der Vorjahresmeister aus Geschwand/ Wolfsberg, der andere war der TSV Neunhof. Der TSV Neunkirchen war vor einem Jahr eher ein Geheimtipp und stand nicht ganz oben auf der Liste der Favoriten. Dann jedoch brachte Trainer Joachim Schwarz die Brandbachkicker auf Kurs und ab der Winterpause vollendete Trainer Joachim Müller den Weg. Im direkten Duell gegen den Tabellenzweiten aus Geschwand/Wolfsberg (1:0, 0:0) hatte Neunkirchen leicht die Nase vorn, so dass die Punktgleichheit am Ende die Meisterschaft bedeutete. Dafür war am letzten Spieltag ein 4:0-Heimsieg gegen den FC Reichenschwand notwendig, der zuvor 5:0 gegen Geschwand/Wolfsberg gewann und somit seinen Teil zur Meisterschaft am Brandbach beitrug.

anpfiff.info gratuliert zur Meisterschaft!


Joachim Müller und Manuel Menges. Der TSV Neunkirchen ist zurück in der Bezirksliga.
anpfiff.info




Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


anpfiff-Geschenkabo


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...