2:0-Arbeitssieg gegen Türkspor III: Flügelrad II springt auf den Relegationsplatz - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.03.2022 um 09:00 Uhr
2:0-Arbeitssieg gegen Türkspor III: Flügelrad II springt auf den Relegationsplatz
Im Nachholspiel der A-Klasse 7 ergatterte der ESV Flügelrad II nach umkämpften 90 Minuten und einem Beinahe-Angriff eines Gäste-Zuschauers auf den Schiedsrichter durch einen 2:0-Heimsieg gegen Türkspor III drei wichtige Zähler im Aufstiegskampf. Mit dem zweiten Dreier in Folge springt die Kirschenbauer-Truppe auf Platz drei, während Türkspor Big Points im Kampf um den Klassenerhalt liegen ließ.
Von Fabian Strauch / KK

Nachdem der ESV Flügelrad II sein erstes Nachholspiel in der Vorwoche am Grünen Tisch gewonnen hatte, war am gestrigen Sonntag Türkspor III zu Gast bei den "Rädern". Für beide Seiten war klar, dass ein Sieg her musste. Der ESV will um den Aufstieg kämpfen und Türkspor kämpft um den Klassenerhalt. 

Von Beginn der Partie an war ein starkes Pressing zu sehen, vor allem von den Gästen. Die ersten 15 Minuten zeigte Türkspor ihre Einsatzbereitschaft und forderte die Abwehr des ESV enorm, kam aber nicht zum entscheidenden Abschluss. Auf der anderen Seite versuchten die Hausherren ihre Konterchancen auszunutzen, kamen aber immer wieder durch Fehlpässe ins Straucheln.

Der ESV Flügelrad II (in gelb) und Türkspor III lieferten sich ein hart umkämpftes Nachholspiel.
fussballn.de / Gitzing

Nach einer starken und zweikampfreichen ersten Halbzeit kamen die Räder mit mehr Präsenz auf den Platz, nutzten die sich bietenden Chancen und gingen besser in die Zweikämpfe. Nach einem Freistoß der Hausherren, den der Keeper von Türkspor parieren konnte, gelang es Ivan Novinc durch einen Nachschuss die Kugel ins Netz zu befördern. Von da an schaffte es der ESV die Überhand der Partie zu erlangen, man ging von nun an ehrgeiziger in die Zweikämpfe und konnte sich dadurch mehr Torchancen erspielen.

Da die Partie von Anfang an ein raues Spiel war, musste man leider immer wieder zusehen, wie einige Foulspiele ungeahndet weiterliefen, was die Gemüter der Spieler und Trainer erhitzte. Letztendlich kam es dazu, dass ein Zuschauer aus den Reihen von Türkspor auf das Feld gerannt kam und versuchte, auf den Unparteiischen loszugehen. Letztendlich waren es die Akteure aus den eigenen Reihen, die Schlimmeres verhindern konnten. 

Referee Spitzlberger hatte alle Hände voll zu tun, um die erhitzten Gemüter im Zaum zu halten.
fussballn.de / Gitzing

Auch von verbalen Beleidigungen seitens der Gäste ließen sich die Gastgeber nicht verunsichern und absolvierten ihr Spiel erfolgreich. Nach einer schönen Flanke von David Meyer auf die rechte Außenbahn verschaffte sich Matthias Pernet einen freien Weg auf den Torwart und schoss den 2:0-Siegtreffer.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm A-Klasse 7

Tore: 1:0 Novinc (55., Wiedemann), 2:0 Pernet (82., Meyer D.)
Gelbe Karten: Riesch - Foulspiel (65.), Pernet - Foulspiel (75.) / Housein - Meckern (65.)
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Gerhard Spitzlberger (TSV Südwest Nürnberg) 4,5


Tabelle A-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
12
28:11
29
6
13
35:34
16
11
13
11:30
8
12
13
12:43
7
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen A-Klasse 7


Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...