GFT Mittelfranken hat gewählt: Hendrik Baumgart neuer Vorsitzender - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.09.2021 um 13:00 Uhr
GFT Mittelfranken hat gewählt: Hendrik Baumgart neuer Vorsitzender
Die Gemeinschaft der Fußballtrainer*innen (GFT) hat sich auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Montag in Feucht für die kommenden vier Jahre neu aufgestellt. Als 1. Vorsitzender wurde Hendrik Baumgart von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Der 44-jährige wird damit Nachfolger von Dieter Nüssing, der im Februar 2021 das Amt kommissarisch übernommen hatte.
Von PM GFT Mittelfranken
Die neu gewählte GFT Vorstandschaft mit den Ehrenmitgliedern: v.l.n.r. Christian Vitzethum (Vorstandsmitglied), Christian Prinz (Schriftführer), Hendrik Baumgart (1. Vorstand), Dieter Nüssing (Ehren-Vorstand), Marcus Kirschner (Kassier), Horst Franitza (Ehren-Vorstand), Sonja Kienzler (2. Vorstand).
GFT Mittelfranken
Dieter Nüssing, der das Amt kommissarisch übernahm, nachdem der langjährige Vorsitzende Gérard Monin seinen Rücktritt erklärt hatte, und Horst Franitza standen nach knapp drei Jahrzehnten ehrenamtlicher Tätigkeit für die Trainergemeinschaft auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl und wurden zu Ehrenmitgliedern im Vorstand ernannt.

Marcus Kirschner (Kassier) mit den neuen Ehrenmitgliedern des GFT-Vorstands Horst Franitza und Dieter Nüssing sowie Christian Vitzethum (Vorstandsmitglied).
GFT Mittelfranken

Neben den weiteren Vorstandsmitgliedern Sonja Kienzler (2. Vorstand), Marcus Kirschner (Kassier), Christian Prinz (Schriftführer) und Christian Vitzethum wurden auch die beiden Revisoren Ewald Wurzinger und Günter Sulzer einstimmig von den Mitgliedern gewählt.

Die Gemeinschaft der Fußballtrainer*innen (GFT) Mittelfranken ist eine Interessengemeinschaft von mehr als 700 Trainerinnen und Trainern aus Mittelfranken. Zweck der Gemeinschaft ist, allen mittelfränkischen lizenzierten und nichtlizenzierten Fußballtrainern*innen mit fachkompetenten Referenten*innen in Praxisdemonstrationen und Fachvorträgen ein Fortbildungsangebot anzubieten und neue Impulse für die tägliche Trainingsarbeit in den Vereinen zu geben.  Inhaber*innen der Trainer-C- und B-Lizenz haben bei der GFT Mittelfranken die Möglichkeit der dezentralen Fortbildung zur Lizenzverlängerung. Zudem bietet die Trainergemeinschaft Eignungsprüfungen für die Trainer-B-Lizenz an.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...