Erfolgreiche Woche für Kornburg: Sieg und Verpflichtung eines Wunschspielers - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.09.2023 um 08:38 Uhr
Erfolgreiche Woche für Kornburg: Sieg und Verpflichtung eines Wunschspielers
Es war bislang eine erfolgreiche Woche für den TSV Kornburg - am Dienstag konnte im Derby beim SC Feucht der lang ersehnte zweite Saisonsieg eingefahren werden, zum Ende der Wechselperiode konnte das Baumgart-Team nun noch einen hochinteressanten Neuzugang präsentieren: Marcel Schelle (26) kommt vom österreichischen Zweitligisten SV Horn zurück in seine Heimat und schließt sich dem Nürnberger Bayernligisten an.
Von fussballn.de / FS
Trainer Hendrik Baumgart freut sich über die Verpflichtung von Marcel Schelle (r.).
TSV Kornburg
Die unglaubliche Serie des TSV Kornburg, regelmäßig Führungen in den Sand zu setzen, fand am Dienstagabend im Derby beim SC Feucht endlich ein Ende, wodurch man im Kornburger Lager nach dem 2:0-Auswärtssieg freilich Steine der Erleichterung von den Schultern purzeln hören konnte. "Den seit langem angestrebten und endlich auch verdienten, zweiten Saisonsieg konnten wir jetzt endlich im Derby gegen den SC Feucht einfahren. Damit endet eine seltsame Phase, in der wir insgesamt achtmal in Führung gehen konnten, aber am Ende wohl ein Kopfproblem hatten und in den letzten Sekunden vieler Partien noch das ein oder andere Gegentor schlucken mussten", war Chefanweiser Hendrik Baumgart freilich erleichtert und erklärt den Umgang mit den Rückschlägen, weiß aber auch, dass es mit dem Dreier zuletzt noch lange nicht getan ist: "Ich habe dem Team klargemacht, dass ein Blick in die Vergangenheit nichts bringt, wir können die Resultate eh nicht mehr ändern und brauchen da auch nicht nachtrauern. Es ist nun mal wie es ist und unser Blick geht daher nach vorn und damit zum nächsten Match gegen den kommenden Gegner Fortuna Regensburg."

Endlich, so musste man in Kornburg am Dienstagabend denken, hatte man auch beim Abpfiff auch noch die Nase vorn.
fussballn.de / Gitzing

Dominanz auch gegen Regensburg bestätigen

Mit den Gästen aus der Oberpfalz gastiert zu mittlerweile ungewohnter Heimspielzeit erst am Samstag ab 15 Uhr der Tabellenvorletzte an der Kellermannstraße, was eine große Chance für die Kornburger bietet: "Von der Spielanlage her wird es ein ähnliches Spiel wie gegen Feucht, da die Fortuna eine vergleichbare Spielidee vorweist. Somit müssen wir unsere Dominanz vom Dienstag bestätigen und die gleiche Leistung unbedingt wieder abrufen. Zusammen mit einer besseren Chancenverwertung ist unser Ziel, mit drei Punkten den Abstand nach hinten zu vergrößern." Bei jenem Unterfangen wird ein neues Gesicht im Kornburger Kader auftauchen, das bereits im letzten Heimspiel gegen Ammerthal im Kader hätte stehen sollen, sich aufgrund des zunächst fehlenden Spielrechts vom Österreichischen Fußballverband aber noch gedulden musste. Mit Marcel Schelle läuft fortan ein zuletzt vereinsloser, gebürtiger Fürther im Kornburger Dress auf, der unter anderem schon für den VfB Eichstätt oder den VfB Lübeck die Schuhe schnürte.

Marcel Schelle soll künftig das Kornburger Mittelfeld beleben, war zuletzt beim österreichischen Klub SV Horn am Ball, davor auch für Viktoria Aschaffenburg in der Regionalliga Bayern.
Hans Wunder

"Marcel Schelle war zuletzt beim SV Horn in der österreichischen zweiten Liga aktiv und verstärkt ab sofort unseren Kader, der nun wieder die angestrebten 18 Feldspieler und 3 Torhüter umfasst", heißt es aus Kornburg. Für Baumgart ist der Neuzugang freilich kein Unbekannter: "Mit Schelle, gewinnen wir einen spielstarken Mittelfeldspieler mit großen Abschlussqualitäten, der unserem Offensivspiel sehr gut tun wird. Nachdem wir uns aus Seligenportener Regionalligazeiten noch gut kennen, konnten wir ihn überzeugen, dass der Schritt sich hier in Nürnberg beruflich und sportlich neu aufzustellen, der absolut richtige ist."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Teamdaten


Tabelle Bayernliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
10
27:11
22
3
10
23:14
18
4
10
19:14
18
5
9
17:16
16
6
10
16:15
16
8
10
21:19
15
9
8
16:13
13
11
9
14:10
11
12
10
11:12
11
13
10
15:19
10
14
8
10:15
10
15
9
9:15
10
16
7
12:13
8
19
8
3:14
3
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Spielerstationen M. Schelle


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...