Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.02.2021 um 08:00 Uhr
fussballn.de-Stichtag 21. Februar: Winterwechsel und Wunschkandidat
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 21. Februar erschienen sind...
Von fussballn.de
Wechselzeit in der Bezirksliga Nord
anpfiff.info
2011:

Wintertransfers Bezirksliga Nord: 
Keine großen Sprüche

Nach dem Motto "Never change a winning team" geht Ligaprimus TSV Buch mit unverändertem Kader ins neue Jahr, prominent verstärkt hat sich dagegen vor allen Dingen der drittplatzierte ASV Vach. In knapp zwei Wochen nimmt die Bezirksliga Nord wieder ihren Betrieb auf, informieren sie sich jetzt schon, was sich in der Winterpause sonst noch so getan hat.

Der ASV Vach und der TSV Buch mischten ganz oben mit in der Bezirksliga Nord 2010/11.
Sebastian Baumann

2012:

Wintertransfers Bezirksliga Nord: 
Nur der Klassenerhalt zählt

Der Klassenerhalt ist in der Bezirksliga Nord das allgegenwärtige Thema bei den Vereinen. Für gleich 14 der 16 Vereine ist in der Rückrunde das Ziel die Klasse zu halten. Und in der Tat bringt gerade der Abstiegskampf in dieser Saison viel Spannung in die ausgeglichene Spielklasse. Vorne in der Tabelle scheint für die meisten sowieso alles klar zu sein: Der ASV Pegnitz ist der ausgemachte Favorit.

Der ASV Pegnitz war in der Saison 2011/12 der Platzhirsch in der Bezirksliga Nord.
Sebastian Baumann

2013:

Wunschkandidat kommt im Sommer:
Andreas Awerkow übernimmt beim TB Johannis 88

Vor zehn Tagen deutete Uli Ried, Abteilungsleiter des TB Johannis 1888, im Zuge des bekannt gewordenen Abschieds von Coach Kurt Heininger zum Saisonende an, dass man sich mit einem Nachfolger einig sei, nun ist die Katze auch offiziell aus dem Sack: Andreas Awerkow (49) wird ab Sommer die Schnepfenreuther trainieren. Der langjährige Coach des TSV Buch galt als Wunschkandidat der "88er".

Andreas Awerkow
Andreas Awerkow
fussballn.de

2014:

2. Runde im Kreispokal: 
BaKi siegt ausgerechnet im Elferschießen

Mit einem 5:3-Sieg nach Elfmeterschießen gegen den ESV Ansbach-Eyb zog der FC Bayern Kickers unterm Strich verdientermaßen in die nächste Pokalrunde ein. Bei der Entscheidung trafen alle BaKi-Schützen, kurioserweise vergab man in der regulären Spielzeit (0:0) schon einen Strafstoß. Klare Angelegenheiten waren die Siege für Burgfarrnbach (3:0 gegen ASV Fürth) und Bad Windsheim (4:1 bei der Cadolzburger Zweiten).

BaKi - Ansbach-Eyb
Die Entscheidung: Galuska verwandelte auch den fünften Elfmeter für Bayern Kickers zum 5:3-Endstand.
fussballn.de

2015:

Kalchreuth bereitete sich in der Türkei vor:
Erwartungshaltung im Aufstiegsrennen ist spürbar

Der FC Kalchreuth befindet sich in der Kreisliga Nürnberg in Lauerstellung auf die Aufstiegsränge. Die Winterpause nutzten die Verantwortlichen, um weiter am Kader zu schleifen und um dann in der Rückrunde noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden zu können. Am vergangenen Samstag ging es mit einem 22-köpfigen Tross ins Trainingslager nach Antalya.

2016:

U17 Bayerische Meisterschaft:
Club feiert Titel-Hattrick im Derby gegen Mögeldorf


Die U17 des 1. FC Nürnberg hat den Titel-Hattrick geschafft und zum dritten Mal in Folge die Bayerische Hallenmeisterschaft um den E.ON Cup gewonnen. Vor 600 begeisterten Zuschauern in Weißenburg entschied der Junioren-Bundesligist das Stadtderby gegen den Sensationsfinalisten SpVgg Mögeldorf (Kreisliga) knapp mit 1:0 für sich.

SpVgg Mögeldorf
Bis zum Finale hatten die Mögeldorfer Jungs bei der Bayerischen Meisterschaft der U17 einiges zu bejubeln.
fussballn.de

2018:

Süddeutscher Futsal-Cup am Samstag: 
Harte Brocken für Türkspor Nürnberg

Das Teilnehmerfeld für den Süddeutschen Futsal-Cup am Samstag (ab 12.30 Uhr) in Regensburg steht, und es gab schon vor Turnierbeginn eine erste Überraschung: Der Badische Fußballverband hat auf seinen Startplatz verzichtet. Somit ist der Bayerische Meister Türkspor Nürnberg in einem Viererfeld vertreten, das es aber in sich hat.

Süddeutscher Futsal-Cup 2018 mit Türkspor Nürnberg.
fussballn.de

2020:

Nach drei Jahren: 
Dietmar Kusnyarik hört beim SV Raitersaich auf

Eine echte Überraschung ist es nicht, Gewissheit herrscht aber erst seit wenigen Tagen bei Verein und Mannschaft: Dietmar Kusnyarik wird zum Saisonende seinen Posten als Spielertrainer beim SV Raitersaich aufgeben. Die erfolgreiche Zeit am Zuckermandelweg mit zwei Aufstiegen in Serie dürfte auch die letzte Station als Spieler für den 36-Jährigen sein, der vor allem der Familie wieder mehr Zeit widmen will. 

Dietmar Kusnyarik
fussballn.de / Schlirf

2020:

Wintertransfers Kreisklasse 4: 
Hellas, Serbia, Eyüp und Laufamholz rüsten nach

Die Vorbereitung auf die restliche Rückrunde in der Kreisklasse 4 ist in vollem Gange und die Teams waren auch auf dem Transfermarkt aktiv. Die Anzahl der Wechselaktivitäten weicht innerhalb der Liga ab. Während einige Mannschaften vollstes Vertrauen in den bestehenden Kader setzen, verstärkten sich andere Teams doch mit dem einen oder anderen Akteur.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Neue Kommentare

gestern 10:17 Uhr | Ludwig.
BFV regelt Abbruch-Szenario: Auch Saison-Annullierung ist möglich
06.03.2021 11:23 Uhr | Antisöder
Öffnungsschritte für den Sport: Stabiler 14-Tage-Rhythmus - mit Fragezeichen
05.03.2021 10:01 Uhr | PerryB
04.03.2021 14:45 Uhr | Seemannjr
Bilanz des BLSV-Online-Meldeportals: Schäden haben sich 2021 schon mehr als verdoppelt!
03.03.2021 09:46 Uhr | frantic
Lockdown wird verlängert, aber...: Training in Kleingruppen wieder möglich?

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

gestern 10:17 Uhr | Ludwig.
BFV regelt Abbruch-Szenario: Auch Saison-Annullierung ist möglich
06.03.2021 11:23 Uhr | Antisöder
Öffnungsschritte für den Sport: Stabiler 14-Tage-Rhythmus - mit Fragezeichen
05.03.2021 10:01 Uhr | PerryB
04.03.2021 14:45 Uhr | Seemannjr
Bilanz des BLSV-Online-Meldeportals: Schäden haben sich 2021 schon mehr als verdoppelt!
03.03.2021 09:46 Uhr | frantic
Lockdown wird verlängert, aber...: Training in Kleingruppen wieder möglich?


Diesen Artikel...