Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.02.2021 um 08:00 Uhr
fussballn.de-Stichtag 20. Februar: Neuer Falkner, ESB-Debüt, Wacker-Durchmarsch
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 20. Februar erschienen sind...
Von fussballn.de
Die neuen Falke-Abteilungsleiter Björn Besocke (links) und Daniel Hager (rechts) begrüßen den Trainer für die Saison 2018/19: Eduard Hulm.
DJK Falke
2013:

Landesliga Nordost startet: 
Derby unter Freunden, Duell der Leidensgenossen


Drei Monate ruhte die Mammutliga der Landesliga Nordost, ehe nun am Wochenende der Winterschlaf beendet werden soll. Während in Oberfranken große Fragezeichen hinter der Austragung der Spiele steht, könnten in Mittelfranken interessante Partien ausgetragen werden. Vor allem das "Derby unter Freunden" zwischen dem TSV Buch und FSV Stadeln verspricht Spannung.

Derby unter Freunden
Vorfreude im Knoblauchsland auf das Derby gegen Stadeln zum Jahresauftakt.
fussballn.de

2014:

Vereine sollen Testlauf starten: 
ESB nun in allen Klassen freigeschaltet

Der elektronische Spielbericht (ESB) wird voraussichtlich ab der kommenden Saison in allen Herren-Spielklassen verpflichtend eingeführt, daher appelliert Kreisspielleiter Thomas Raßbach sich schon jetzt mit den Begebenheiten vertraut zu machen. Ab sofort ist der ESB in allen Spielklassen freigeschaltet und kann fortan eingesetzt werden.

2015:

Verlängerung für die 7. Saison:
Martin Hermann bleibt Zirndorfer

Der ASV Zirndorf und Trainer Martin Hermann werden auch in der Saison 2015/16 zusammenarbeiten. Dies gab der Verein durch Vorstand Lothar Konrad mittlerweile bekannt. Für Hermann wird es die siebte Saison als Chefcoach in der Bibertstadt werden und er kann sich gut vorstellen, dass er beim ASV auch einmal in Trainer-Rente gehen wird.

Martin Hermann
fussballn.de

2016:

5:3-Sieg bei Vizemeister Pforzheim
BaKi Futsal Nürnberg schafft die Sensation!

Mit einer enormen Energieleistung schaffte das Team von BaKi Futsal Nürnberg auf der Zielgeraden doch noch den Klassenerhalt in der Futsal-Regionalliga Süd. Durch den 5:3-Sieg bei Portus Pforzheim konnte man beim Saisonfinale am Samstagabend doch noch den Abstiegsrang an Germania Ober-Roden abtreten und bleibt in der höchsten Spielklasse Süddeutschlands vertreten.

2017:

Wintertransfers der Kreisklasse 5: 
Am Durchmarsch führt (fast) kein Weg vorbei

Am ersten März-Wochenende startet die Kreisklasse 5 mit der ersten "Selbstbereinigung" in Form von Nachholpartien in die restliche Spielzeit 2016/2017. Mit fussballn.de sind Sie mit Hilfe unserer gewohnten Übersicht passend zur Wiederaufnahme des Auf- und Abstiegskrimis über die jeweiligen Wintertransfers, Meisterschaftsfavoriten und (korrigierten) Zielsetzungen bestens informiert.


Der SV Wacker war kaum mehr zu stoppen, da waren sich die Mannschaften in der Kreisklasse 5 im Winter 2016/17 einig.
Christian Günther

2018:

Zur neuen Saison: 
Edi Hulm beerbt Marciano bei DJK Falke

Die DJK Falke Nürnberg hat die Trainerposition zur kommenden Saison besetzt: Eduard Hulm, derzeit noch als Spieler beim SV Schwaig aktiv, wird Giovanni Marciano beim Kreisliga-Neunten beerben. Wie der aktuelle Spielertrainer hat auch der künftige Wurzeln beim TSV Buch und bringt zudem Erfahrung in jener Funktion von seiner Zeit beim SV Laufamholz mit.

Eduard Hulm
fussballn.de / Strauch

2018:

Auftakt der Bezirkstage: 
Koch spricht über "FC Digital"

Aktuell stehen zwar noch die drei Kreistage des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) in Mittelfranken aus, doch am kommenden Freitag wird beim ersten von insgesamt sieben BFV-Bezirkstagen die neue Führungsspitze auf Bezirksebene gewählt. Den Auftakt macht am Freitag der Bezirk Niederbayern mit dem BFV-Bezirkstag in Straubing. Am 10. März ist Mittelfranken an der Reihe.

Rainer Koch
Thomas Nietner

2019:

Doch keine Interimslösung: 
Kiremisti übernimmt Trainerposten bei Gostenhof

Beim Türk FK Gostenhof ist der Trainerposten besetzt: Nachdem Mehti Gürcan vor der Winterpause seinen Rücktritt verkündet hatte, coachten mit Tayfun Özkorkmaz und Serdar Tuna zwei Spielertrainer im Winter interimsweise das Team vom Fuchsloch. Dieses Duo wurde nun durch Ibrahim Kiremisti abgelöst.

Ibrahim Kiremisti
fussballn.de / Strauch

2020:

ASV Vach lässt schon aufhorchen: 
Und "eine Waffe" war noch nicht aktiv

Am heutigen Donnerstag geht es für den ASV Vach für vier Tage ins Trainingslager ins tschechische Sokolov. Dabei will sich das Team von Norbert Nein den letzten Feinschliff holen, ehe in zehn Tagen schon das Nachholspiel gegen den TSV Buch wartet. In der Vorbereitung konnten die Vacher bislang gute Ergebnisse erzielen, blieben auch gegen starke Gegner ohne Gegentor, dabei wirkte eine "echte Waffe" noch gar nicht mit.

Drei Winterneuzugänge beim ASV Vach (von links): Benjamin Pommer, Altin Gashi und Sebastian Heretyk.
fussballn.de

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Neue Kommentare

gestern 10:17 Uhr | Ludwig.
BFV regelt Abbruch-Szenario: Auch Saison-Annullierung ist möglich
06.03.2021 11:23 Uhr | Antisöder
Öffnungsschritte für den Sport: Stabiler 14-Tage-Rhythmus - mit Fragezeichen
05.03.2021 10:01 Uhr | PerryB
04.03.2021 14:45 Uhr | Seemannjr
Bilanz des BLSV-Online-Meldeportals: Schäden haben sich 2021 schon mehr als verdoppelt!
03.03.2021 09:46 Uhr | frantic
Lockdown wird verlängert, aber...: Training in Kleingruppen wieder möglich?

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

gestern 10:17 Uhr | Ludwig.
BFV regelt Abbruch-Szenario: Auch Saison-Annullierung ist möglich
06.03.2021 11:23 Uhr | Antisöder
Öffnungsschritte für den Sport: Stabiler 14-Tage-Rhythmus - mit Fragezeichen
05.03.2021 10:01 Uhr | PerryB
04.03.2021 14:45 Uhr | Seemannjr
Bilanz des BLSV-Online-Meldeportals: Schäden haben sich 2021 schon mehr als verdoppelt!
03.03.2021 09:46 Uhr | frantic
Lockdown wird verlängert, aber...: Training in Kleingruppen wieder möglich?


Diesen Artikel...