Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.02.2021 um 08:00 Uhr
fussballn.de-Stichtag 16. Februar: Von Interimscoach bis Grippewelle
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 16. Februar erschienen sind...
Von fussballn.de
Christoph Weber sprang 2017 als Interimscoach beim SV Schwaig ein.
anpfiff.info
2012:

Die Wintertransfers der Bezirksoberliga:
Feucht zum Favoriten bestimmt

Verdammt eng geht es an der Spitze der Bezirksoberliga zu, dennoch haben sich immerhin elf der 16 Vereine festgelegt, dass der SC Feucht die letzte Meisterschaft im Bezirksoberhaus holen wird. Zumindest vier Klubs zeigten sich vom 5:1-Sieg der SG Quelle Fürth gegen den Spitzenreiter unmittelbar vor der Winterpause beeindruckt, so dass den Dambachern gute Chancen zugeschrieben werden am Ende die Nase vorn zu haben. Vielleicht ist aber auch der mit einigen Hochkarätern im Winter bestückte SC 04 Schwabach der lachende Dritte?

Am Ende sollten die Prognosen stimmen: Der SC Feucht wurde BOL-Meister 2011/12.
fussballn.de

2016:

Jugend-Koordinator im Steinachgrund:
Im Sommer ist Rahners Mission erfüllt

Der Drei-Jahres-Plan neigt sich dem Ende entgegen: Jugend-Koordinator Helmut Rahner wird zum 30. Juni 2016 sein Amt bei der SpVgg Steinachgrund abgeben und nur noch in beratender Funktion für den Verein tätig sein. Der Nachfolger steht bereits fest: Christian Ruiu, bisher Jugendtrainer beim TSV Neustadt/Aisch, kommt an die schmucke Anlage nach Gutenstetten, wo demnächst der Kunstrasenplatz fertig gestellt wird.

Helmut Rahner
G. Koch

2017:

Trainerfrage vorerst gelöst: 
Christoph Weber übernimmt das Steuer in Schwaig

So wirklich klar war die Trainersituation beim SV Schwaig nach dem Abschied von Frank Ulbricht im Herbst für Außenstehende bis heute nicht. Doch nun gab der Verein bekannt, dass man mit Torjäger Christoph Weber als verantwortlichen Trainer in die restliche Saison gehen wird.

Interimscoach Christoph Weber gibt Einwechselspieler Matthias Josef letzte Instruktionen.
Sebastian Baumann

2018:

Bis 2020: 
Reinhold Fischer verlängert vorzeitig im Steinachgrund

Auf das anstehende Trainingslager in Spanien muss Reinhold Fischer zwar noch verzichten, ansonsten aber scheint auch für den Coach des SV Gutenstetten/Steinachgrund nach schweren Zeiten allmählich wieder die Sonne. Obendrein wurde der Kontrakt mit dem Trainer des Kreisliga-Führenden vorzeitig bis 2020 verlängert, und einen zweiten Winterneuzugang konnte man sich auch noch angeln.

Verlängerung im Steinachgrund: Reinhold Fischer
Jan Botzenhardt

2018:

Pokalspiel erneut abgesagt: 
Grippewelle über Kalchreuth

Das Pokalspiel zwischen dem ASV Zirndorf und dem 1.FC Kalchreuth bleibt eine Hängepartie. Auch der dritte Anlauf für die Zwischenrunde im Kreispokal Nürnberg/Frankenhöhe klappt nicht, denn bei den Kalchreuthern hat eine heftige Grippewelle Einzug gehalten, die nahezu eine komplette Mannschaft außer Gefecht setzt.

Joao Oliveira stand krankheitsbedingt keine komplette Mannschaft zur Verfügung.
fussballn.de / Strauch

2019:

Bayerische U15-Hallenmeisterschaft: 
Greuther Fürth scheitert an Bamberg!

Bei den Bayerischen Meisterschaften der U15-Junioren in Neuburg an der Donau überzeugte die SpVgg Greuther Fürth in der Gruppenphase, doch im Halbfinale kam das Aus nach einem 0:1 gegen Eintracht Bamberg. Auch das Spiel um Platz drei gegen den FC Augsburg ging mit 0:2 verloren. Im Endspiel gelang dem FC Ingolstadt ein später 1:0-Sieg gegen Bamberg.

2020:

Trainerwechsel bei der Spieli: 
Daniel Hanisch hört im Sommer auf

Überraschung bei der SpVgg Erlangen: Trainer Daniel Hanisch wird im Sommer wieder aufhören und sein Traineramt bei der SpVgg Erlangen wieder zur Verfügung stellen. Der Übungsleiter hatte in der Vorrunde die Mannschaft erst übernommen. Allerdings handelt es sich um nachvollziehbare Gründe, die im privaten Bereich liegen. anpfiff.info hat Stimmen gesammelt.

Daniel Hanisch
Sebastian Baumann

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Neue Kommentare

gestern 10:17 Uhr | Ludwig.
BFV regelt Abbruch-Szenario: Auch Saison-Annullierung ist möglich
06.03.2021 11:23 Uhr | Antisöder
Öffnungsschritte für den Sport: Stabiler 14-Tage-Rhythmus - mit Fragezeichen
05.03.2021 10:01 Uhr | PerryB
04.03.2021 14:45 Uhr | Seemannjr
Bilanz des BLSV-Online-Meldeportals: Schäden haben sich 2021 schon mehr als verdoppelt!
03.03.2021 09:46 Uhr | frantic
Lockdown wird verlängert, aber...: Training in Kleingruppen wieder möglich?

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

gestern 10:17 Uhr | Ludwig.
BFV regelt Abbruch-Szenario: Auch Saison-Annullierung ist möglich
06.03.2021 11:23 Uhr | Antisöder
Öffnungsschritte für den Sport: Stabiler 14-Tage-Rhythmus - mit Fragezeichen
05.03.2021 10:01 Uhr | PerryB
04.03.2021 14:45 Uhr | Seemannjr
Bilanz des BLSV-Online-Meldeportals: Schäden haben sich 2021 schon mehr als verdoppelt!
03.03.2021 09:46 Uhr | frantic
Lockdown wird verlängert, aber...: Training in Kleingruppen wieder möglich?


Diesen Artikel...