Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.01.2021 um 10:00 Uhr
fussballn.de-Stichtag 27. Januar: Triumph für Johannis 88 und Türkspor
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 27. Januar erschienen sind...
Von fussballn.de
TB Johannis 88 Nürnberg gewann die Futsal-Bezirksmeisterschaft 2013.
fussballn.de
2011:

U15 wieder Bezirksmeister im Futsal: 
SpVgg Greuther Fürth verteidigt Titel

Die SpVgg Greuther Fürth konnte ihren Titel bei den Bezirksmeisterschaften im Futsal verteidigen und wird den Bezirk Mittelfranken am Samstag, 12.02.2011, im oberpfälzischen Maxhütte-Haidhof bei den Bayerischen Meisterschaften vertreten. Der Lokalmatador SK Lauf wurde in der Bitterbachhalle hinter dem Bayernliga-Tabellenführer FSV Erlangen-Bruck Dritter.

Die SpVgg Greuther Fürth räumte bei den U15-Junioren im Futsal 2011 kräftig ab.
BFV

2013:

Futsal-Bezirksmeisterschaft: 
TB 88 Johannis fährt zur Bayerischen!

Der TB Johannis 88 ist neuer Futsal-Bezirksmeister in Mittelfranken und fährt zur Bayerischen Meisterschaft nach Mitterteich am 2. Februar. Im Finale besiegte der Kreisligist den TSV Cadolzburg verdient mit 3:0. Den Titelverteidiger FC Bayern Kickers ereilte etwas unglücklich und überraschend das Aus im Halbfinale gegen Cadolzburg nach Sechsmeterschießen. Dritter wurde der SC Türk Genc.

Futsal-Bezirksmeisterschaft 2013 - Finale TB Johannis 88 - TSV Cadolzburg
fussballn.de

2015:

Backup deluxe:
Christian Krüger kehrt nach Burgfarrnbach zurück

Einen prominenten Rückkehrer darf der TSV Burgfarrnbach begrüßen. Keeper Christian Krüger kommt zu seinem Heimatverein auf die Tulpe zurück, für den er schon bis zur C-Jugend zwischen den Pfosten stand. Zuletzt hütete der 24-Jährige das Gehäuse des Landesligisten SG Quelle Fürth. Eine Vertragsauflösung dort machte den Weg in heimatliche Gefilde frei.

Christian Krüger
Sebastian Baumann

2016:

Sky zeigt Mögeldorf und Laufamholz: 
Derby-Bild auf facebook-Seite des Pay-TV-Senders


Zu ungewohnt hoher Bekanntheit brachten es die beiden Amateur-Fußballer Harald Bielz (SpVgg Mögeldorf) und Martin von Vopelius (SV Laufamholz) mit ihrem Zweikampf im Derby vom 18. Oktober 2015, hatten dies zum damaligen Zeitpunkt aber noch nicht ahnen können. Denn mehr als drei Monate später tauchte der bildlich festgehaltene Zweikampf nun auf der Facebook-Seite des Bezahlsenders "Sky" auf.

Sky zeigte den Zweikampf aus Mögeldorf (gegen Laufamholz) auf seiner Facebook-Seite
fussballn.de / Strauch

2017:

Dreimal Landesliga, fünfmal Bezirksliga:
Bayerische Meisterschaft in Nürnberg

Acht Mannschaften kämpfen am morgigen Samstag um Bayerns Hallenkrone in der Halle am Berliner Platz in Nürnberg. Wir blicken auf die Teams, die sich für das Endturnier qualifizieren konnten. Ein spannendes Turnier könnte bevorstehen: fünf der acht Teilnehmer kommen aus der Bezirksliga, drei aus der Landesliga.

In der Halle am Berliner Platz in Nürnberg fanden die Bayerischen Hallenmeisterschaften 2017 statt.
fussballn.de / Schlirf

2018:

1:0-Finalsieg gegen Rottendorf: 
Türkspor ist Bayerischer Meister!

Türkspor Nürnberg ist Bayerischer Hallenmeister 2018! Richard Vidal traf zum 1:0-Finalsieg gegen den unterfränkischen Bezirksligisten TSV Rottendorf. Im Halbfinale beim Lotto Bayern Hallencup 2018 in Bad Neustadt an der Saale hatte Türkspor mit 2:0 gegen den 1.FC Oberhaid gewonnen, nachdem zuvor in der Gruppenphase zwei Siege gelungen waren.

Türkspor Nürnberg gewinnt Bayerische Hallenmeisterschaft 2018.
BFV

2020:

10. Ansbacher Mitternachtsturnier: 
Ansbach Allstars entthronen Lehrberg


Die Ansbach Allstars sind Nachfolger des TSV Lehrberg und gewannen das 10. Mitternachtsturnier des SV Meinhardswinden. In einem spannenden und zeitweise hektischen Endspiel setzten sie sich mit 4:2 gegen den Vorjahressieger durch.

Die Ansbach-Allstars gewannen die 10. Auflage des Ansbacher Mitternachtsturniers.
SVM

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

gestern 15:02 Uhr | Der Fussballer
Uwe Neunsinger zum 50.: Als Trainer in ganz Bayern bekannt
25.02.2021 13:09 Uhr | Hennes VIII
22.02.2021 09:28 Uhr | Der Fussballer
TuS findet Griebel-Nachfolger: Michael Kapp übernimmt Feuchtwangen
21.02.2021 09:29 Uhr | hl1960
Evangelou als Sportlicher Leiter: Elektra Hellas schnappt sich Ex-Profi Joel Keller
20.02.2021 15:41 Uhr | SVH*


Diesen Artikel...