Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.01.2021 um 07:30 Uhr
fussballn.de-Stichtag 22. Januar: Bayerische und Bayernliga im Blick
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 22. Januar erschienen sind...
Von fussballn.de
Torjäger Szymon Pasko wechselt 2018 von Kornburg nach Feucht.
Sebastian Baumann
2013:

Dergah-Coach Turgay Karali im Interview:
"Wir sind zu einer Vorzeigemannschaft geworden"

Mit keinem anderen Namen war der steile Aufstieg von Dergahspor in den vergangenen Jahren enger verbunden als mit Turgay Karali. Seit er 2009 aus dem Tor der SG Quelle Fürth als Spielertrainer zu Dergahspor wechselte, erlebte der türkische Vorzeigeklub einen fast schon märchenhaften Aufstieg vom Bezirksliga-Abstiegskampf bis zur Bayernliga-Relegation. Für fussballn.de stand Karali nach seinem Rücktritt erstmals für ein Interview bereit.

Turgay Karali
Sebastian Baumann

2014:

Ex-Bayernliga-Spieler kommt von Dergahspor:
Sascha Amtmann kehrt zu den "Rädern" zurück

Die Hängepartie ist beendet und der ESV Flügelrad kann wohl DEN Transfercoup der Winterpause in der Kreisklasse vermelden: Abwehrspezialist Sascha Amtmann (26) spielt wieder für seinem Heimatverein in der Gartenstadt, von dem er einst als Jugendlicher auszog, um im Nachwuchs der Profiklubs und bei den Herren in der Bayernliga Fuß zu fassen.

Sascha Amtmann (rechts)
fussballn.de

2015:

Futsal-Liga Mittelfranken 2014/15 :
Vatan gewann "Freundschaftsspiel" gegen Dergah


Der letzte Spieltag in der Futsal-Liga Mittelfranken 2014/15 brachte auf dem Papier nur eine Überraschung. Dergahspor unterlag Vatanspor mit 7:10. Allerdings war die Landesliga-Truppe zeitgleich im Trainingslager und wurde durch Spieler der 2. Mannschaft und der A-Jugend vertreten. Einen 18:4-Kantersieg gab es für den KSD Croatia, der sich für sein Halbfinale am 7. Februar warmschoss.

Abschluss-Spieltag der Futsal-Liga Mittelfranken 2014/15
fussballn.de

2016:

Ex-Trainer der Vacher Reserve nun alleinverantwortlich:
Thomas Rost coacht auf der Ammerndorfer Alm


Nach dem Abgang des Spielertrainer-Duos Michael Düll und Patrick Reichenauer musste man sich beim TSV Ammendorf im Winter neu sortieren und wählte nun mit Thomas Rost eine naheliegende sowie interne Lösung, unterstützte dieser die beiden spielenden Übungsleiter doch bereits von der Seitenlinie aus.

2017:

Trainerduo Bierbrauer/Pirdal bleibt: 
Post SV will die positive Entwicklung fortführen


Beim Post SV setzt man in der Winterpause auf Kontinuität. So gab der Verein nun bekannt, die Zusammenarbeit mit den beiden Trainern Mario Bierbrauer (1. Mannschaft) und Birol Pirdal (2. Mannschaft) auch über die laufende Saison hinaus fortsetzen zu wollen. Während die 1. Mannschaft nach dem Bezirksliga-Abstieg auf einem ordentlichen 6. Rang überwintert, konnte sich die Zweitvertretung in der A-Klasse 8 steigern.

Mario Bierbrauer
Post SV

2018:

Lotto Bayern Hallencup:
Türkspor mit Fanunterstützung zur Bayerischen


Zum ersten Mal wird Türkspor Nürnberg die mittelfränkischen Farben beim bayerischen Landesfinale im Lotto Bayern Hallencup vertreten. Dennoch verfügt der Bezirksligist über einige Futsal-Erfahrung in seinen Reihen, wenn am morgigen Samstag ab 14 Uhr in Bad Neustadt an der Saale die Hallensaison abgeschlossen wird.

Als frisch gebackener Bezirksmeister ging es für Türkspor Nürnberg zur Bayerischen Meisterschaft 2018.
fussballn.de / Schlirf

2018:

Feucht schnappt sich Torjäger: 
Szymon Pasko verlässt Kornburg

Der Tabellendritte der Landesliga Nordost, der 1. SC Feucht, vermeldet eine spektakuläre Verpflichtung in der Offensive: Szymon Pasko, seit vielen Jahren Torjäger vom Dienst beim TSV Kornburg, soll dem Zietsch-Team einen weiteren Impuls geben, um den Traum von der Bayernliga-Rückkehr zu verwirklichen.

Szymon Pasko
fussballn.de / Pesteritz

2019:


Auch kommende Saison: 
Edin Kacar bleibt Trainer bei BaKi II

Beim FC Bayern Kickers baut man auch für die Saison 2019/20 auf Konstanz: Neben Saim Kök, dessen Engagement für die 1. Mannschaft ohnehin langfristig ausgerichtet ist, konnte sich der Verein auch mit Edin Kacar auf die Fortsetzung seiner Trainertätigkeit für die 2. Mannschaft verständigen.

Edin Kacar
fussballn.de


2020:

Bei der 9. Auflage klappt's: 
SV Burggrafenhof gewinnt Heim-Turnier


In der 9. Auflage des Zenngrund-Hallenturniers klappte es mit dem ersten Titel für den Ausrichter: Der SV Burggrafenhof setzte sich im Endspiel in heimischer Halle mit 2:1 gegen das Team des Rekordsiegers ASV Veitsbronn-Siegelsdorf durch. Platz drei ging per Kantersieg an die Auswahl der nordbayern Amateure, die dem SV Losaurach im kleinen Finale deutlich das Nachsehen gaben (9:2).

SV Burggrafenhof gewann 2020 das heimische Turnier.
fussballn.de

2020:

Jasmin Halilic vor der Bayerischen: 
"Es hätte auch ein leichteres Los sein dürfen!"


Alle Jahre wieder ist es ein gewisses Rätselraten über die jeweilige Stärke der Teilnehmer bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft (Samstag ab 13.30 in Dingolfing). Beim mittelfränkischen Champion Türkspor/Cagrispor Nürnberg hat man sich nach der Auslosung schon einmal genauer die Gegner angesehen - und ist weit davon entfernt von einem Losglück zu sprechen. Die Erwartungshaltung ist im Vorfeld bescheiden.

Jasmin Halilic
B. Fromm

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

heute 16:24 Uhr | juli2502
Lockdown wird verlängert, aber...: Training in Kleingruppen wieder möglich?
gestern 16:06 Uhr | frantic
gestern 16:06 Uhr | frantic
26.02.2021 15:02 Uhr | Der Fussballer
Uwe Neunsinger zum 50.: Als Trainer in ganz Bayern bekannt
22.02.2021 09:28 Uhr | Der Fussballer
TuS findet Griebel-Nachfolger: Michael Kapp übernimmt Feuchtwangen


Diesen Artikel...