Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.01.2021 um 08:00 Uhr
fussballn.de-Stichtag 21. Januar: Koch an der Basis, Speer an der Spitze
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 21. Januar erschienen sind...
Von fussballn.de
Mit 55 Jahren wurde Andreas Speer bei der Bezirksmeisterschaft zum besten Hallen-Keeper gewählt.
Sebastian Baumann
2014:

Interview mit BFV-Präsident Koch: 
"Ich muss wissen, was an der Basis los ist!"

Bei 24 Kreistagen, sieben Bezirkstagen und dem Verbandstag stellt sich der BFV für die nächsten vier Jahre personell und inhaltlich neu auf. Vor dem Auftakt am Samstag spricht BFV-Präsident Dr. Rainer Koch über seine Erwartungen, die Schwerpunkte auf den Kreistagen und die Herausforderungen für den Amateurfußball. Koch fordert die Vereine auf, zum Kreistag zu kommen und sich einzubringen.

BFV-Präsident Rainer Koch
BFV

2016:

Wiener-Transfer ist fix: 
Der nächste "Verrückte" in der Fischbacher Bande

Der TSV Fischbach konnte nicht nur das erfolgreichste Jahr in der Vereinsgeschichte samt Kreisliga-Aufstieg feiern, auch für das noch junge 2016 scheinen die Schützlinge von Manuel Bergmüller gerüstet: Kabinenumbau, Trainingslager und die Verpflichtung von zwei Neuzugängen lassen den 40-jährigen Übungsleiter mit seiner Truppe positiv in die Zukunft blicken.

Manuel Bergmüller
Manuel Bergmüller
fussballn.de

2016:

Dergahspor bei der Bayerischen:
Mit breiter Brust

In die Verlängerung geht die Hallensaison für Landesligist Dergahspor Nürnberg. Durch den Sieg bei der mittelfränkischen Bezirksmeisterschaft um den VGN-Lotto-Bayern-Hallencup darf sich die in der Halle von Muarrem Demir gecoachte Truppe nun erstmals auch auf Bayern-Ebene präsentieren, wenn am Samstag ab 15 Uhr im oberbayerischen Hallbergmoos die besten Hallenkicker des Freistaates gesucht werden.

Dergahspor räumte in der Halle kräftig ab und durfte zur Bayerischen Meisterschaft 2016 fahren.
fussballn.de

2018:

Tucher Champions Cup: 
BaKis zweiter Anzug sitzt perfekt!


Der FC Bayern Kickers durfte am Sonntag ungeschlagen den Turniersieg beim TUCHER CHAMPIONS CUP in der SOCCER ERLANGEN feiern. Das Team aus der Kreisklasse um Spielertrainer Markus Kaiser blieb ungeschlagen und setzte sich knapp vor dem SC Eltersdorf II und dem ASV Veitsbronn an die Spitze. Zum besten Spieler des Turniers wurde Emskirchens Neuzugang Tobias Wagler gekürt, der mit vier Treffern auch bester Torjäger war.

Der FC Bayern Kickers II gewann den Tucher Champions Cup 2018.
fussballn.de

2018:

Türkspor verlängert mit Trainern: 
Serdar Kuygun bleibt Chefanweiser


Es war der perfekte Tag für Türkspor Nürnberg: Am gestrigen Samstag konnte der neugegründete Klub bereits am Vormittag die Verlängerung mit den Trainern Serdar Kuygun und Seyhan Gürbüz verkünden, am Nachmittag gelang dann der Gewinn der Hallenbezirksmeisterschaft.

Serdar Kuygun
fussballn.de / Kögel

2019:

Nackenschlag für Nürnberg: 
Futsaler verlieren in München


Nürnbergs Futsaler haben die große Chance verpasst, die Rote Laterne in der Regionalliga Süd abzugeben. Beim TSV 1860 München, einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, mussten sich die Franken mit 1:5 geschlagen geben.

Gegen die Münchner Löwen gab es eine 1:5-Niederlage für Futsal Nürnberg.
fussballn.de

2019:

Bayerische Meisterschaft ausgelost: 
Titelverteidiger Türkspor gleich gefordert

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat im Rathaus in Stadtbergen die Vorrundengruppen für den Lotto Bayern Hallencup 2019 ausgelost. Paulus Metz (1. Bürgermeister Stadtbergen) und Lotto Bayern-Vertreterin Anja Gloser haben bei der Auslosung packende Gruppenzusammensetzungen für das Landesfinale am kommenden Samstag (26. Januar) aus dem Lostopf gezogen.

2019:


Ansbacher Mitternachtsturnier: 
TSV Lehrberg gewinnt im Neunmeterschießen


Bei der 9. Auflage des Ansbacher Mitternachtsturnier des SV Meinhardswinden heißt der Sieger erstmals TSV Lehrberg. Der Kreisklassist setzte sich im Neunmeterschießen mit 5:4 gegen das Team der Ansbacher Allstars durch.

Der TSV Lehrberg siegte beim Ansbacher Mitternachtsturnier 2019.
Thomas Trapp


2020:

Nach vier Jahren ist Schluss: 
Helmut Wolff hört in Buckenhofen auf


Der SV Buckenhofen muss sich einen neuen Trainer suchen. Helmut Wolff wird den Bezirksligisten am Saisonende verlassen, wie er verraten hat. Warum der Übungsleiter aufhört, welche Neuzugänge es im Winter gibt und wie sich Wolff verabschieden will zum Rundenschluss...

Helmut Wolff
fussballn.de / Strauch

2020:

Auch ohne Neunsinger-Overall: 
Andreas Speer mit 55 noch bester Hallen-Torwart


Die Hallenbezirksmeisterschaft in Wendelstein hatte mit Türkspor/Cagrispor Nürnberg einen souveränen Favoritensieg erlebt. Für eine Überraschung sorgte aber ein Mann bei den Gastgebern: FC-Trainer Andreas Speer hütete in der Halle noch einmal selbst das Tor und wurde im zarten Alter von 55 Jahren als Bester Torwart des Turniers ausgezeichnet.

Andreas Speer mit der Trophäe des besten Torwarts bei der Bezirksmeisterschaft 2020 in Wendelstein.
privat

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

gestern 10:17 Uhr | Ludwig.
BFV regelt Abbruch-Szenario: Auch Saison-Annullierung ist möglich
06.03.2021 11:23 Uhr | Antisöder
Öffnungsschritte für den Sport: Stabiler 14-Tage-Rhythmus - mit Fragezeichen
05.03.2021 10:01 Uhr | PerryB
04.03.2021 14:45 Uhr | Seemannjr
Bilanz des BLSV-Online-Meldeportals: Schäden haben sich 2021 schon mehr als verdoppelt!
03.03.2021 09:46 Uhr | frantic
Lockdown wird verlängert, aber...: Training in Kleingruppen wieder möglich?


Diesen Artikel...