Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.01.2021 um 08:00 Uhr
fussballn.de-Stichtag 18. Januar: Titel im Bezirk, Trainer kommen, Impressionen
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 18. Januar erschienen sind...
Von fussballn.de
Turniersieg in heimischer Halle: TSV Roßtal siegte beim Raitersaicher Mitternachtsturnier 2020.
fussballn.de
2013:

Neumarkt erhält den Zuschlag:
Jasarevic geht zum Bayernligisten, Kartalis ist schon da

Der abstiegsbedrohte Bayernligist ASV Neumarkt, der derzeit den Relegationsplatz ziert, hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Von Dergahspor wechselt Mustafa Jasarevic zum Traditionsverein aus der Oberpfalz. Der Wirbelwind ist nach Anastasios Kartalis, der vom SC 04 Schwabach kommt, und Arbnor Dervishaj vom TV Hilpoltstein der dritte Neuzugang des ASV in der Winterpause. Sie sollen nun ihren Teil dazu beitragen, dass die 71-jährige Trainerikone Erich Hock nicht erstmals in seiner jahrzehntelangen Trainertätigkeit absteigen muss.

Mustafa Jasarevic (li.) wechselte zum ASV Neumarkt.
Uwe Kellner

2014:

Bezirksmeisterschaft 2014: 
Underdog Weißenburg triumphiert in eigener Halle


In der Landkreishalle in Weißenburg stieg das große Bezirksfinale beim VGN-Lotto-Bayern-Hallencup mit einem illustren Teilnehmerfeld. Am Ende durften die Lokalmatadoren vom TSV 1860 Weißenburg recht überraschend den Titel für sich beanspruchen. Im Finale bezwang man den TSV Buch mit 4:1.

Weisenburg - Buch
Endspiel im Bezirksfinale 2014: Der TSV 1860 Weißenburg bezwang in eigener Halle den TSV Buch.
fussballn.de

2016:

Winnerlein-Nachfolger ist beim SVH kein Unbekannter:
Ahmet Dönmez wird Spielertrainer beim SV Hagenbüchach

Der SV Hagenbüchach gab am Montag den Nachfolger für Bernd Winnerlein offiziell bekannt: Ahmet Dönmez, der zuletzt den FSV Weißenbrunn als Spielertrainer coachte, wird in jener Funktion den SVH leiten. Dönmez war bis zur Saison 2012/13 schon in Hagenbüchach als Spieler und spielender Coach tätig.

Ahmet Dönmez
fussballn.de

2017:


Bayerische Hallenmeisterschaft der U19-Junioren:
SG-Nachwuchs misst sich mit Bayerns Größen

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die Gruppen für die Bayerische Hallenmeisterschaft der U19-Junioren ausgelost. Fünf Junioren-Bundesligisten und sieben Bezirksmeister gehen am Samstag, den 21. Januar (ab 10 Uhr) in Herrieden an den Start. Für Mittelfrankens Bezirksmeister SG Nürnberg/Fürth 1883 kommt es in Gruppe B zum Aufeinandertreffen mit der SpVgg Greuther Fürth und Turnierfavorit FC Augsburg.


2018:


Kreismeisterschaft in Bildern: 
Impressionen der Hallenrunde 2017/18


Am Samstag (ab 12 Uhr) steigt in der Halle am Berliner Platz in Nürnberg zum Abschluss der BFV-Hallenrunde in Mittelfranken das Bezirksfinale. Wir blicken in 388 Bildern zurück auf die bisherige Hallensaison im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe.

Der Post SV Nürnberg sorgte von Beginn an für Furore bei der Hallenkreismeisterschaft 2017/18.
fussballn.de


2018:


TSV Buch stellt Weichen: 
Thomas Adler bleibt am Wegfeld!


Noch vor dem Rückrundenauftakt konnte man schon vorzeitig eine Vertragsverlängerung mit Trainer Thomas Adler für die Saison 2018/19 unter Dach und Fach bringen. Adler geht somit in die 3. Saison der Bucher Jungs, egal in welcher Liga. Somit kann auch in Ruhe die Vorbereitung auf die restliche Saison 2018 begonnen werden.

Thomas Adler
fussballn.de

2019:


Norbert Frey im Gespräch: 
Trainer bleibt auch 2019/20 in Mögeldorf

Nach schwacher Punkteausbeute zum Start mauserte sich Aufsteiger SpVgg Mögeldorf 2000 mehr und mehr zu einem Topteam der Liga und steht aktuell auf dem vierten Tabellenrang. Nun einigten sich der Verein und Trainer Norbert Frey auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit über die Spielzeit hinaus. Frey erklärt bei fussballn.de die Hintergründe der Verlängerung und blickt voraus.

Norbert Frey
fussballn.de / Strauch


2020:


Hallen-Bezirksmeisterschaft: 
TSCS Nürnberg verteidigt seinen Titel


Türkspor/Cagrispor Nürnberg hat seinen Titel bei den Bezirksmeisterschaften eindrucksvoll verteidigt und hat sich in einem einseitigen Finale gegen den Ligakonkurrenten ASV Weisendorf mit 4:0 durchgesetzt. Damit wurde die Mannschaft zum dritten Mal in Serie Bezirksmeister. Dritter wurde der FC Wendelstein, in dessen Halle das Turnier stattfand.

Bezirksmeisterschaft Mittelfranken in Wendelstein - wieder gewann das Team von TSCS Nürnberg.
Sebastian Baumann

2020:

Raitersaicher Mitternachtsturnier: 
TSV Roßtal triumphiert in heimischer Halle

Beim 10. Mitternachtsturnier des SV Raitersaich konnte sich der TSV Roßtal am Ende deutlich durchsetzen. Mit 4:1 gewann der TSV das Finale gegen den STV Deutenbach. Dritter wurde der Vorjahressieger SV Raitersaich, der das kleine Finale gegen den ASV Weinzierlein mit 4:0 gewann.

2020:

Petrit Djonbalic verlässt Gebenbach: 
Fahrtstrecke ein immenser Aufwand

Nach zwei Jahren beim FSV Erlangen-Bruck hatte Petrit Djonbalic abermals in der Bayernliga bei der DJK Gebenbach angeheuert. Die Fahrtstrecke in die Oberpfalz war für den Nürnberger, der sich ansonsten im Team sehr wohl gefühlt hat, aber auf die Dauer doch zu aufwendig. Verein und Spieler trennten sich nun im Guten, ein neues sportliches Ziel gibt es bei Djonbalic bislang noch nicht.

Petrit Djonbalic (am Ball).
Felix Schwarz

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

gestern 10:17 Uhr | Ludwig.
BFV regelt Abbruch-Szenario: Auch Saison-Annullierung ist möglich
06.03.2021 11:23 Uhr | Antisöder
Öffnungsschritte für den Sport: Stabiler 14-Tage-Rhythmus - mit Fragezeichen
05.03.2021 10:01 Uhr | PerryB
04.03.2021 14:45 Uhr | Seemannjr
Bilanz des BLSV-Online-Meldeportals: Schäden haben sich 2021 schon mehr als verdoppelt!
03.03.2021 09:46 Uhr | frantic
Lockdown wird verlängert, aber...: Training in Kleingruppen wieder möglich?


Diesen Artikel...