Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.01.2021 um 08:00 Uhr
fussballn.de-Stichtag 17. Januar: Möller-Transfer am Hauptmarkt, alternativer Fakt
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 17. Januar erschienen sind...
Von fussballn.de
Januar 2011: Süds Abteilungsleiter Dieter Rebel (l.) begrüßt seinen Neuzugang Daniel Möller zurück in Nürnberg.
fussballn.de
2011:

Daniel Möller zurück in der Noris:
SV 73 Süd holt Verstärkung aus der Regionalliga


Der SV 73 Süd will sich trotz der prekären Tabellensituation nicht geschlagen geben und hat in der Winterpause kräftig aufgerüstet. Nach den Verpflichtungen von Vignon Amegan (FC Ingolstadt II), Stephan Schwendinger (TSV Kornburg), Artur Boxler (SG Quelle Fürth) und Christian Vitzethum (SpVgg Bayreuth) konnten die Süder um Abteilungsleiter Dieter Rebel mit Daniel Möller bereits den fünften Hochkaräter an Land ziehen.

2012:

Die letzte Tagung der BOL: 
Lob und Tadel im Bezirk

In den Räumen des FV Wendelstein lud Bezirksspielleiter Ludwig Beer die Vereinsvertreter der Bezirks- und Bezirksoberligisten zur letzten Tagung in dieser Form, der die meisten Vereine auch Folge leisteten. Nach der Saison wird die Bezirksoberliga bekanntlich der Geschichte angehören. Ein Resümee und ein Blick in die Zukunft wurde dabei von den Verantwortlichen vorgetragen.

Eigentlich hatte Ludwig Beer seinen Abschied für 2014 angekündigt, hängte dann aber doch noch eine Amtszeit als Bezirksspielleiter dran.
Sebastian Baumann

 

2012:


Seligenporten mit souveränen 4:0-Finalsieg:
Klosterer - die Hallenkönige des Freistaats!

Der mittelfränkische Meister ist auch der bayerische Champion! Nach dem Schlusspfiff riss Karsten Wettberg jubelnd die Arme in die Höhe. Der Trainer des SV Seligenporten gewann mit seiner Mannschaft zum ersten Mal die Bayerische Hallenmeisterschaft der Herren um den Lotto Bayern Hallencup. Im Endspiel triumphierte Bayernligist SV Seligenporten in der Nördlinger Hermann-Keßler-Halle vor 1200 begeisterten Zuschauern mit 4:0 über den FC Unterföhring.

SV Seligenporten Bayerischer Hallenmeister 2012
Der SV Seligenporten wurde 2012 Bayerischer Hallenmeister.
BFV


2014:


Der ehemalige U17-Nationalspieler wird spielender Co-Trainer:
VfL Nürnberg schnappt sich Mike Zander


Einen echten Kracher kann der VfL Nürnberg vermelden. Mike Zander, der beim 1. FC Nürnberg ausgebildet wurde und zu dieser Zeit auch zum U17-Nationalspieler reifte, wird den Kreisligisten in der Rückrunde verstärken. Der defensive Mittelfeldspieler und Freistoßspezialist legte in der Vorrunde eine Pause ein. Zuvor war er lange Jahre Teil der Erfolgsgeschichte bei Dergahspor, bis es im vergangenen Winter zur Trennung kam und er zum SC 04 Schwabach wechselte. Dagegen wird Flügelflitzer Manfred Schreiber dem VfL den Rücken kehren.

Mike Zander (links) heuerte beim VfL Nürnberg an.
fussballn.de


2017:


DJK Falke mit Saim Kök im Aufstiegsrennen:
Ein Vorgriff im Zwei-Jahres-Plan?


Nach vielen Jahren als Spieler und Trainer beim FC Bayern Kickers begann für Saim Kök vor der Saison ein neues Kapitel als Coach der DJK Falke. Zur Winterpause stehen die Falken auf Rang zwei aussichtsreich im Aufstiegskampf der Kreisklasse 4 - über dem Soll, wie der 31-Jährige in einem Zwischenfazit feststellt.

Saim Kök war bei der DJK Falke erfolgreicher als es der Plan vorgesehen hatte.
fussballn.de

2018:


Vorzeitig bis 2020: 
Ballatore verlängert in Emskirchen

Nicht nur als Spieler hat Daniele Ballatore mit 19 Saisontreffern beim TSV Emskirchen voll eingeschlagen, auch die Arbeit als spielender Trainer passt für den Italiener beim ambitionierten A-Klassisten hervorragend zusammen. Um die erfolgreiche Verbindung auch für die Zukunft zu fixieren, hat man sich daher vorzeitig auf eine weitere Zusammenarbeit bis 2020 geeinigt.

Daniele Ballatore verlängerte als Spielertrainer in Emskirchen.
fussballn.de

 

2019:


Türkspor beim Bezirksfinale: 
Nach Fürth oder Stadtbergen?


Mit dem Gewinn des Burgpokals im Altkreis Nürnberg/Fürth und der Kreismeisterschaft in Nürnberg/Frankenhöhe trägt Türkspor Nürnberg derzeit rekordverdächtige fünf Titel unterm Hallendach. Die erste Titelverteidigung steht am Samstag (13 Uhr) beim mittelfränkischen Bezirksfinale in Erlangen-Bruck auf dem Programm.

Den fünften Titel in Folge unterm Hallendach durfte Türkspor beim Burgpokal 2019 bejubeln.
fussballn.de / Gitzing

2020:

BFV-Gruppenspielleiter: 
Nachfolgeregelung im Kreis steht

Schon länger war bekannt, dass mit Uwe Paul und Wolfgang Stocker zwei langjährigen BFV-Funktionäre im Kreis nach der Saison aufhören werden. So galt es vor allem die Tätigkeit der Gruppenspielleiter in den fünf Kreisklassen und in den B-Klassen neu zu besetzen. Kreisspielleiter Thomas Raßbach gab nun die neuen Personalien bekannt.

Kreisspielleiter Thomas Raßbach (stehend) mit seinen Gruppenspielleitern Wolfgang Stocker (links) und Uwe Paul.
fussballn.de

2020:

Letztes Halbjahr für Heiko Thiel: 
"Am Saisonende ist Schluss - das ist Fakt!"

Wahrlich ein Jahr zum Vergessen erlebte die DJK Oberasbach in 2019, in dem man saisonübergreifend lediglich 23 Punkte einfahren konnte. In der Saison 2018/2019 konnte man letztlich zwar vorzeitig zum Klassenerhalt gratulieren, allerdings birgt die Ausgangslage vor der Restsaison 2019/2020 mit der Positionierung auf dem Schleudersitz eine gewaltige Gefahr. Für Heiko Thiel wird es das letzte Halbjahr als DJK-Coach.

Heiko Thiel wollte eigentlich nach der Saison, also im Sommer 2020, aufhören...
fussballn.de / Schlirf

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

heute 16:24 Uhr | juli2502
Lockdown wird verlängert, aber...: Training in Kleingruppen wieder möglich?
gestern 16:06 Uhr | frantic
gestern 16:06 Uhr | frantic
26.02.2021 15:02 Uhr | Der Fussballer
Uwe Neunsinger zum 50.: Als Trainer in ganz Bayern bekannt
22.02.2021 09:28 Uhr | Der Fussballer
TuS findet Griebel-Nachfolger: Michael Kapp übernimmt Feuchtwangen


Diesen Artikel...