Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.01.2021 um 08:00 Uhr
fussballn.de-Stichtag 8. Januar: Romeos vereint, Raßbach schärft nach, neue Trainer
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 8. Januar erschienen sind...
Von fussballn.de
Alexander Pfarherr (links) besiegelt mit ATV-Abteilungsleiter Harald Hasieber die Zusammenarbeit.
privat

2013:

Enzo Romeo kommt vom FV Wendelstein:
STV Deutenbach vereinigt die Romeo-Cousins


Der STV Deutenbach, derzeit auf Tabellenrang sechs in der Kreisliga, kann zu Jahresbeginn einen starken Neuzugang vermelden. Vom FV Wendelstein kommt Mittelfeldmann Vincenzo "Enzo" Romeo und spielt fortan mit Cousin Emanuele zusammen, der im Sturm nun auf verwandtschaftliche Vorlagen hoffen kann.

STV Deutenbach
Die Cousins Enzo (links) und Emanuele Romeo gehen künftig zusammen für "ihren" STV auf Torejagd. 
STV Deutenbach


2015:

Verschärfte Bestimmungen für das Kreisfinale:
Raßbach reagiert auf Vorfälle beim Burgpokal

In einer Mail, die sich in erster Linie an die teilnehmenden Vereine des Burgpokals richtet, zeigt sich der Kreisvorsitzende Thomas Raßbach, der selbst in der Schlussphase des Turniers vor Ort war, entsetzt über die Vorfälle und gab erste Maßnahmen bekannt, die beim Kreisfinale am Samstag (ab 14 Uhr) dafür sorgen sollen, dass wieder mehr Disziplin im Sinne des Sports herrscht.

Thomas Raßbach
Kreisspielleiter Thomas Raßbach reagierte nach dem skandalösen Burgpokal im Hinblick auf das Kreisfinale.
fussballn.de


2016:


KIA-fussballn.de-Hallencup 2016: 
Titel-Hattrick für den ASV Veitsbronn?


Am Sonntag greift der ASV Veitsbronn beim 7. KIA-fussballn.de-Hallencup in der Soccer Plaza Schwabach nach seinem dritten Titel in Folge. Sollte dem Landesligisten der Titel-Hattrick gelingen, würde die stattliche Trophäe dauerhaft am Hamesbuck stehen. Dies verhindern wollen in einem starken Endrundenfeld sieben Konkurrenten, darunter auch die Veitsbronner Ligarivalen TSV Kornburg, ASV Vach und Dergahspor Nürnberg.

fussballn.de-Hallencup 2016
fussballn.de


2017:


Spielerkarussell in der Bezirksliga Nord:
Neues Personal für den Weg zum Klassenerhalt

Wie gewohnt bietet auch in diesem Jahr die Wintertransferperiode den Vereinen wieder die Möglichkeit, die bisherige Halbserie gründlich zu analysieren und dem sportlichen Erfolg mit frischem Blut und punktuellen Verstärkungen auf die Sprünge zu helfen. So verwundert es nicht, dass die SpVgg Diepersdorf als Tabellenletzter die fußballfreie Zeit nutzte und bislang schon drei Neuzugänge präsentieren konnte. Die gleiche Anzahl an Spielern konnte der SV Tennenlohe für sich gewinnen, wobei diesen, wie auch bei Diepersdorf, ebenfalls drei Abgänge gegenüber stehen. Etwas bescheidener zeigt sich bis dato der SV Schwaig, der jeweils einen Zu- und Abgang zu verbuchen hat.

2018:

26. Brucker Dreikönigsturnier: 
SC Eltersdorf gelingt souveräne Titelverteidigung


Dem SC Eltersdorf gelang das, was zuletzt der Gastgeber FSV Bruck 2011 schaffte: Die erfolgreiche Titelverteidigung beim Dreikönigsturnier. Bei der 26. Auflage der Veranstaltung dominierte der Bayernliga-Primus und gab auch der SpVgg Erlangen im Finale deutliche das Nachsehen (5:1). Vor rund 800 Zuschauern landeten die Brucker auf Rang drei vor dem Turnierneuling DJK Erlangen.

Der Siegerpokal ging an den SC Eltersdorf bei der 26. Auflage in Bruck.
Sebastian Baumann

2019:

Ab der Saison 2019/20: 
Alex Pfarherr übernimmt Frankonia-Traineramt

Der ATV 1873 Frankonia hat über den Jahreswechsel den Trainerstuhl neu besetzt. Mit Alexander Pfarherr präsentiert der Kreisklassist einen Spielertrainer, der aufgrund des laufenden Engagements beim FSV Weißenbrunn erst zur kommenden Saison an der Willstätterstraße das sportliche Ruder übernehmen wird.

2019 heuerte Alex Pfarherr beim ATV 1873 Frankonia als Spielertrainer an.
fussballn.de

2020:

Hallenkreismeisterschaft in Bildern: 
Der Favorit nahm am Ende Revanche

Am vergangenen Sonntagabend sah es zunächst eher weniger nach einer erfolgreichen Titelverteidigung der Hallenkreismeisterschaft für Türkspor/Cagrispor Nürnberg aus. Doch nach erfolgreicher Halbfinal-Quali legten die Halilic-Schützlinge eine feine Sohle aufs Parkett, mussten dabei aber den "Schongang" der Gruppenspiele zum richtigen Zeitpunkt ablehnen. Wir lassen den Turnierverlauf als Foto-Strecke Revue passieren.

Türkspor/Cagrispor Nürnberg gewann die Kreismeisterschaft 2020.
fussballn.de

2020:

Lösung als spielender Co-Trainer
Patrick Reichenauer zurück beim TSV Burgfarrnbach

Einen Neuzugang kann der TSV Burgfarrnbach zum Jahreswechsel vermelden - und dieser ist ein alter Bekannter, der gleich in doppelter Hinsicht helfen soll: Patrick Reichenauer kehrt auf die Tulpe zurück und wird dort spielender Co-Trainer von Tobias Dorsch. Zudem gibt es einen gefühlten Neuzugang, einen Backup, aber auch vier Abgänge, wobei davon bislang nur eine Einigung mit dem neuen Verein getroffen wurde.

Patrick Reichenauer kehrte vor Jahresfrist als spielender Co-Trainer nach Burgfarrnbach zurück.
fussballn.de / Strauch

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

heute 11:50 Uhr | Valentino46
Transfer-Ärger um 6-Monats-Frist: Dezember und Januar sind nicht ausgenommen!
10.01.2021 09:20 Uhr | milpol
25.12.2020 11:36 Uhr | Jubilar
07.12.2020 23:29 Uhr | ETW69
07.12.2020 14:12 Uhr | DMX


Diesen Artikel...