Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.01.2021 um 08:00 Uhr
fussballn.de-Stichtag 7. Januar: Viele Sieger, Skandal-Turnier am Berliner Platz
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 7. Januar erschienen sind...
Von fussballn.de
2015 gab es einen denkwürdigen Burgpokal, bei dem Undiszipliniertheiten an der Tagesordnung waren.
fussballn.de / Kögel

2014:

2. TUCHER-Hallenfußball-Cup: 
SC Germania triumphierte in Roßtal


Zum ersten Mal war der SC Germania Nürnberg beim Mitternachtsturnier des Tuspo Roßtal dabei und holte sich am Samstag prompt den Turniersieg beim Tucher-Hallenfußball-Cup. In der Vorrunde qualifizierten sich die Germanen noch gerade so fürs Halbfinale, zwei knappe Siege später durfte sich der Kreisklassist über den Erfolg in der Roßtaler Schulsporthalle freuen.

SC Germania
In entspannter Runde durfte der SC Germania den Turniersieg beim 2. Tucher-Hallenfußball-Cup in Roßtal feiern.
fussballn.de


2015:

Kommentar zum Burgpokal 2015:
Eintrag ins Klassenbuch

Zu einem selten erlebten Schauspiel voller Entgleisungen und Misstöne entwickelte sich das Finalturnier im Altkreis Nürnberg/Fürth - der Burgpokal 2015 brachte bedenkenswerte Erkenntnisse über Disziplinlosigkeiten auf und neben dem Platz. Dass diesmal nicht die vermeintlichen Sorgenkinder aus den unteren Ligen im Mittelpunkt standen, stimmt zudem nachdenklich. Kreisspielleiter Thomas Raßbach sprach noch bei der Siegerehrung eine Verwarnung gegenüber den Mannschaften aus.

Der Ball stand 2015 beim Burgpokal nicht immer im Mittelpunkt.
fussballn.de


2016:

Akpinar kommt nicht, Harnos nach Neumarkt, Brenner zur Quelle:
Neustädter Fragezeichen lichten sich


Mehr und mehr lösen sich die Fragezeichen der Zukunft des ehemaligen Kaders des TSV Neustadt/Aisch auf: Keeper Oliver Harnos hat sich dem ASV Neumarkt angeschlossen, Robert Brenner geht zur SG Quelle Fürth, Frank Hartlehnert (zum FSV Bad Windsheim) und Daniel Dachlauer (zum TV 21 Büchenbach) kehren zu ihren Ex-Vereinen zurück, Yannic Seitz wechselt zum TSV Markt Erlbach. Nicht nach Neustadt wird Yavuz Akpinar wechseln, er ist mittlerweile bei Dergahspor gelandet.

Robert Brenner
Robert Brenner wechselte zur SG Quelle Fürth. 
fussballn.de


2017:


4:3-Finalsieg über Gastgeber:
SC Eltersdorf beendet Finalfluch in Bruck


Nachdem der SC Eltersdorf in den letzten zwei Turnieren im Finale jeweils dem Gegner den Vortritt lassen musste, gelang beim dritten Versuch der Titelgewinn im Endspiel gegen den Gastgeber Bruck. Die Gastgeber hatten beim 25. Brucker Dreikönigsturnier in der Emmy Noether-Halle mit Tom Jäckel den erfolgreichsten Schützen (8 Treffer) in ihren Reihen. Der VdS Spardorf zog erstmals seit vielen Jahren wieder ins Viertelfinale und konnte als Gewinner des IG Metall-Fairnesspokals einen tollen Erfolg landen.

25. Brucker Dreikönigsturnier
Jubelnde Eltersdorfer: Mit einem 4:3 gewann man die "inoffizielle Stadtmeisterschaft" gegen Gastgeber FSV Erlangen-Bruck. 
Alex Gross

 

2018:


Finalsieg gegen Vatanspor: 
Ausrichter Cagri gewinnt heimisches Masters

Nach einem langen Turniertag in der Halle Röthenbach-Ost konnte Ausrichter Cagrispor den Sieg beim I'am Geo Masters 2018 feiern. Im Endspiel bezwang die Karali-Truppe den starken Kreisklassisten Vatanspor mit 11:10 vom Punkt, nachdem der Underdog ein 0:2 noch zu einem 2:2 aufgeholt hatte. Rang drei ging an Tuspo Roßtal (3:1 gegen Türkspor Nürnberg).

Cagrispor Nürnberg gewann das heimische Hallenturnier 2018.
fussballn.de

2018:

Finalsieg über Jahn Forchheim: 
ASV Vach triumphiert in Gräfenberg!


Damit war nicht zu rechnen: Nach einer bislang durchwachsenen Hallensaison holte sich der ASV Vach beim stark besetzten 24. Gräfenberger Dreikönigs-Turnier den Turniersieg: Im Finale besiegte das Team um Turniertorjäger Daniel Krapfenbauer die bis dahin unangefochtene SpVgg Jahn Forchheim mit 2:1.

Der ASV Vach überraschte mit dem Titelgewinn in Gräfenberg 2018.
Andreas Bär

2019:

U19-Kreisfinale: 
Derbysieg bringt Mögeldorf die Titelverteidigung

Der Dreikönigstag versammelte in der Uhland-Sporthalle in Nürnberg die besten acht Teams der Hallenkreismeisterschaft der A-Junioren im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe. Nach einem spannenden Turniertag konnte die SpVgg Mögeldorf 2000 ihren Titel im Finale gegen den Post SV Nürnberg verteidigen und startet somit bei der Bezirksmeisterschaft am Samstag am Weihersberg.

Die SpVgg Mögeldorf 2000 gewann die Hallen-Kreismeisterschaft der U19.
BFV Mittelfranken

2020:

Senioren A: 
Türk FK Gostenhof holt sich den Kreistitel zurück!

Der Türk FK Gostenhof ist wieder Hallenkreismeister Nürnberg/Frankenhöhe bei den Senioren A (Ü32). Im Finale setzte sich das Team um Ercan Dedeoglu verdient mit 5:1 gegen die SGV 1883 durch. Der TV Glaishammer fährt sicher als Dritter zur Bezirksmeisterschaft, nachdem man den Vorjahressieger SG Johannis 83/Boxdorf mit 6:2 im Spiel um Platz drei bezwingen konnte.

Der Siegerwimpel der Senioren A-Hallenkreismeisterschaft Nürnberg/Frankenhöhe 2020 ging an den Türk FK Gostenhof.
fussballn.de

2020:

Interimslösung in Ottensoos:
Ziel Klassenerhalt für den neuen Trainer

Mit einer Interimslösung bis zum Sommer wird der FC Ottensoos in die Rückrunde gehen und erhofft sich dadurch den Klassenerhalt. Der neue Mann an der Seitenlinie hat zwar länger schon keine Mannschaft trainiert, bringt aber reichlich Erfahrung mit.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

heute 11:50 Uhr | Valentino46
Transfer-Ärger um 6-Monats-Frist: Dezember und Januar sind nicht ausgenommen!
10.01.2021 09:20 Uhr | milpol
25.12.2020 11:36 Uhr | Jubilar
07.12.2020 23:29 Uhr | ETW69
07.12.2020 14:12 Uhr | DMX


Diesen Artikel...