Raßbachs Team zur neuen Saison: Aufgaben der BFV-Herren-Spielleiter definiert - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 10.03.2020 um 12:00 Uhr
Raßbachs Team zur neuen Saison: Aufgaben der BFV-Herren-Spielleiter definiert
Noch bis Ende der laufenden Saison werden Wolfgang Stocker im Raum Frankenhöhe und Uwe Paul im Raum Nürnberg/Fürth als BFV-Gruppenspielleiter aktiv sein, ehe die Aufgaben neu verteilt werden. Der Kreisvorsitzende Thomas Raßbach hat sein neues Team nicht nur benannt, auch die Aufgaben sind für das kommende Spieljahr entsprechend verteilt. 
Von Marco Galuska
Thomas Raßbach hat die Aufgabenverteilung der Herren-Spielleiter im Kreis für die neue Saison bekannt gegeben.
fussballn.de / Strauch
Raßbach orientierte sich bei der Aufteilung der Zuständigkeiten an der aktuellen Ligaeinteilung der Saison 2019/20. "Es kann sich je nach Gruppeneinteilung zur neuen Saison natürlich noch das ein oder andere verschieben. Die neuen Spielgruppenleiter stehen ab sofort den Vereinen zur Verfügung", so der Kreisspielleiter, der auch weiterhin für die beiden Kreisligen zuständig sein wird, in einem Schreiben an die Vereine. Der Lehrberger wirbt aber zugleich "um Verständnis, wenn naturgemäß die neuen Kollegen noch nicht alles wissen können" und betont, dass "bis zur Amtsübergabe ausschließlich der (jetzige) amtierende Spielleiter die Verantwortung trägt!"

Ingo Frübeißer, der seit vielen Jahren den Spielbetrieb in den Nürnberger und Fürther A-Klassen verantwortet, wird ab der kommenden Saison für die Kreisklasse 4 und 5 zuständig und außerdem zum stellvertretenden Kreisspielleiter.
fussballn.de

Aus der aktuellen Spielleitung bleibt Raßbach für die Zukunft auch weiterhin Ingo Frühbeißer erhalten. Der Nürnberger fungiert künftig als Raßbachs Stellvertreter in der Kreisspielleitung und übernimmt ab der kommenden Saison von Uwe Paul die Kreisklassen 4 und 5 sowie die Angelegenheiten rundum die Pokalwettbewerbe. Zudem wird er auch jene die B-Klassen übernehmen, in denen überwiegend die Vereine aus diesen Kreisklassen vertreten sind. Frühbeißer ist obendrein verantwortlich für die Futsalligen im Raum Nürnberg/Fürth.

Sammy Hammami
fussballn.de
Sammy Hammami ist neu in der Spielleitung und soll ab der kommenden Saison die A-Klassen 6-8 übernehmen sowie die dazugehörigen B-Klassen 6 bis 9 im Raum Nürnberg/Fürth in Absprache mit Frühbeißer. Außerdem wird er als IT-Spezialist verantwortlich für die Homepage und den Facebook-Auftritt des Kreises sein. 

Aus dem Kreissportgericht kommt mit Claus Hofmann ein erfahrener Funktionär zurück in die Spielleitung. Hofmann wird in Zukunft die Kreisklassen 2 und 3 bzw. den Raum nördlich von Ansbach - bei aktueller Einteilung A-Klassen 4 und 5, B-Klasse 4 und 5 - übernehmen. Zudem ist er verantwortlich für den Ligapokal im Raum Frankenhöhe und für die Futsalligen nördlich von Ansbach. 

Hofmann teilt sich damit gewissermaßen den Raum Frankenhöhe mit Rainer Wölzlein. Dieser ist für die Kreisklasse 1, also dem Raum südlich von Ansbach bei aktueller Einteilung auch für die A-Klassen 1, 2, 3, B-Klassen 1, 2, 3 und die Futsal-Ligen südlich von Ansbach verantwortlich.

Vorgestellt wurde bei der Spielleitertagung der Senioren bereits der Nachfolger von Willy Leipold, der am Ende des Jahres an Günter Braun übergeben wird. Braun ist neben dem Seniorenspielbetrieb auch für die Freizeitmannschaften im Kreis zuständig.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


BFV-Funktionär I. Frühbeißer

23/24
Gruppenspielleiter Kreisklasse 3, 4, B-Klasse 7, 8
22/23
Gruppenspielleiter Kreisklasse 4, 5, B-Klasse 6, 7
21/22
Gruppenspielleiter Kreisklasse 4, 5, B-Klasse 6, 7
19/21
Gruppenspielleiter A-Klasse 5-9
18/19
Gruppenspielleiter A-Klasse 5-9
17/18
Gruppenspielleiter A-Klasse 5-9

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...