Winterpause oder Nachschlag: Bis Donnerstag fällt die Entscheidung im Kreis - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.11.2023 um 08:00 Uhr
Winterpause oder Nachschlag: Bis Donnerstag fällt die Entscheidung im Kreis
Das reguläre Ende im Kalenderjahr 2023 ist im Spielkreis Nürnberg/Frankenhöhe erreicht, doch insbesondere am vergangenen Spieltag fielen erstmals eine ganze Reihe von Partien witterungsbedingt aus. Ob am kommende Wochenende noch einige Begegnungen nachgeholt werden können oder es offiziell in die Winterpause geht, soll bis Donnerstag feststehen.
Von fussballn.de
fussballn.de / Oßwald
Kreisspielleiter Thomas Raßbach gibt bekannt: 

Im Hinblick auf die Witterung und die anstehende Winterpause möchte ich die Gelegenheit nutzen, um auf das Thema der im alten Jahr nicht mehr gespielten Spiele einzugehen. Gemäß dem Beschluss der Vereine anlässlich der Runden Tische des vergangenen Jahres, die den Vereinen bei den saisonvorbereitenden Tagungen entsprechend vorgestellt wurden, wird wie folgt verfahren:

Terminierung Nachholspiele:
Alle Spiele, die 2023 nicht stattfinden konnten, werden am Donnerstag/Freitag NACH dem ersten Spieltag im neuen Jahr angesetzt. Sofern 1. und 2. Mannschaft ausgefallen sind, findet ein Spiel am Donnerstag und das andere am Freitag statt. Spielverlegungen im gegenseitigen Einvernehmen sind möglich, sofern das Spiel innerhalb von drei Wochen vor oder nach dem Verbandstermin stattfindet. Der erste Spieltag im neuen Jahr ist für den 17.03.2024 terminiert. Sollte an diesem Tag im Fußballkreis kein Spielbetrieb stattfinden können, verschieben sich entsprechend auch die Nachholspiele.

Pokalspielbetrieb:
Am Sonntag, den 10.03.2024 findet die zweite Runde des Hofmann Ligapokal statt. Verbandsspiele als Vorspiele sind möglich, ansonsten sind Freundschaftsspiele der Vorbereitung auf Samstag 09.03.2024 bzw. im Notfall, auf Sonntag, 10.03.2024, spätester Spielbeginn 13.00 Uhr, zu beantragen.

Spieltag 26.11.2023:
Der 26.11.3023 wird aktuell von uns noch als Nachholspieltag genutzt. Wir werden bis spätestens Donnerstag 12.00 Uhr entscheiden, ob wir diesen Termin aufrechterhalten oder in die Winterpause gehen (Planungssicherheit). Sollten wir NICHT in die Winterpause gehen, wäre es unser Wunsch, wenn - bei feststehender Unbespielbarkeit des Platzes - die Vereine bereits frühzeitig absagen, um Gegner und SR die gerade genannte Planungssicherheit auch zu ermöglichen. Sanktionen der Spielleitung sind bei Absagen am 26.11.2023 nicht zu befürchten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Diesen Artikel...