Raitersaich über Absage verwundert: Zirndorfer Remis im Topspiel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.10.2019 um 21:23 Uhr
Raitersaich über Absage verwundert: Zirndorfer Remis im Topspiel
Der 13. Spieltag belegt umso mehr, wie eng es oben in der Bezirksliga Süd zugeht. Von einer "Spitze" kann man kaum mehr sprechen, hätte doch der Siebte SV Raitersaich (Absage in Aufkirchen) zum Führenden Dittenheim (1:1 im Topspiel in Zirndorf) aufschließen können. Indes mischen Wendelstein (4:0 gegen Freystadt), Ansbach-Eyb (3:2 in Hilpoltstein) und Weißenburg (4:0 gegen Deutenbach) voll mit in der Spitzengruppe.
Von Marco Galuska

Deutenbach in Weißenburg auf verlorenem Posten

Der STV Deutenbach wurde in Weißenburg gleich eiskalt erwischt: Schon in der 1. Minute markierten die Hausherren die Führung. Ein abgefälschter Freistoß nach einer halben Stunde bedeutete das 2:0. Von Deutenbach kam offensiv wenig bis nichts. Vielmehr kassierte Nachtrab die Ampelkarte und traf Greco per Freistoß zur Vorentscheidung (79.). Per Heber setzte Wnendt in der Nachspielzeit gar noch einen drauf. Damit sind die Weißenburger mittlerweile in der Spitzengruppe angekommen.

Trotz langer Unterzahl: Zirndorf teilt mit dem Primus die Punkte

Genauer gesagt steht die Vierke-Elf bei 26 Punkten, so wie auch der FC Wendelstein, der am Samstag ebenfalls ein glattes 4:0 gegen Freystadt feiern konnte. 26 Punkte stehen auch für den ASV Zirndorf, der im Duell mit dem Primus aus Dittenheim (nun 27 Zähler) mit einem 1:1 die Punkte teilte und auch im elften Spiel in Serie unbesiegt bleibt. Die Bibertstädter erwischten einen Traumstart, als Vornehm nach einem Pressschlag mühelos zum 1:0 einschob (3.). Kurz vor der Pause gab es dann aber die Rückschläge für die Hausherren: Dittenheims Torjäger Unöder versenkte einen Freistoß um die Mauer herum zum 1:1-Ausgleich, ehe sich Dieng wegen groben Foulspiels die Rote Karte abholte und gleich in der Kabine bleiben konnte. Trotz Unterzahl der Zirndorfer tat sich in der zweiten Hälfte kaum mehr was. Auch die späte Ampelkarte gegen Gäste-Akteur Walczyk war eher für die Statistik.

Raitersaicher Gastspiel in Aufkrichen fiel "ins Wasser"

Verwundert nahm es der SV Raitersaich zur Kenntnis: Die Live-Kamera in Aufkirchen vermittelte nicht den Eindruck eines unter Wasser stehenden Platzes.
Screenshot Sporttotal.TV

Eines der fünf für Sonntag geplanten Spiele fiel aus. Der SC Aufkirchen sagte sein Heimspiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes ab. Die Verantwortlichen aus Aufkirchen übermittelten die Absage aufgrund der starken Niederschläge des Vortages. In Raitersaich bildet man sich dazu seine eigene Meinung - die aktuellen Personalprobleme des SCA sind dem Aufsteiger aus dem Fürther Landkreis nicht verborgen geblieben. Süß-sauer betrachtete man zudem die Kamerabilder von Sporttotal, die praktisch live ein Bild von Sonnenschein über dem Platz in Aufkirchen zeigen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


13. Spieltag Bezirksliga Süd



Tabelle Bezirksliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
2
23
60:34
1,96
3
23
47:20
1,91
4
23
57:35
1,91
5
24
47:32
1,79
6
24
46:35
1,58
7
22
45:46
1,55
8
22
34:41
1,50
9
24
34:27
1,46
10
23
33:36
1,39
11
21
29:38
1,29
12
24
37:50
1,08
14
22
28:43
0,91
15
23
17:55
0,70
16
23
20:72
0,39
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit

Torschützen Bezirksliga Süd


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...