DJK Erlangen II - FK Jugoslavija: Das erste kleine Wiesengrund-Derby - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.09.2009 um 00:00 Uhr
DJK Erlangen II - FK Jugoslavija: Das erste kleine Wiesengrund-Derby
Früher (fast) undenkbar, ab dieser Saison die Regel: Spiele im Punktspielbetrieb zwischen zweiten und ersten Mannschaften. Während einige Reserven in den ersten Spielen durchaus überzeugen konnten, dümpeln andere im tiefsten Tabellenkeller der A-Klassen vor sich hin und scheinen kaum Möglichkeiten zu haben selbst gegen eine zweite Mannschaft zu gewinnen. Im Top-Spiel trifft die Reserve der DJK auf die Jugoslaven aus Erlangen. anpfiff ist im kleinen Wiesengrundderby vor Ort und prüft auch die Wettbewerbsfähigkeit einer Reserve im Duell mit einer ersten Mannschaft.
Von Sebastian Baumann
Es waren immer Duelle auf Augenhöhe zwischen der DJK und dem FK Jugoslavija. Allerdings duellierten sich auch immer nur die ersten Mannschaften (schon alleine aus dem Grund, weil der FK keine Reservemannschaft hat). Die letzten Partien bestritten beide Vereine in der A-Klasse 3 2006/2007. Damals stieg die DJK als Tabellenerster auf und konnte beide Duelle gegen den FK mit 2:0 und 3:0 für sich entscheiden. Doch dieses Mal sind die Vorzeichen anders. Der FK ist der Favorit und die Reserve des DJK nur krasser Außenseiter.
anpfiff stellt beide Mannschaften vor dem ersten kleinen Wiesengrund-Derby vor.

Muss DJK-Coach Peter Kellner wieder in der Reserve auflaufen?
anpfiff.info
DJK Erlangen II:
Der Start in die neue Runde war durchaus geglückt. Gleich im ersten Spiel wurde mit Niederndorf II ein Sieg eingefahren. Doch danach wurde es dünn. Erst eine 3:0 Niederlage in Weisendorf, dann eine 10:2 Klatsche gegen die Victoria Erlangen.
Dabei waren die Grün-Weißen noch gut bedient und konnten sich bei Ihrem Keeper Frank Hauenstein bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausgegangen ist. In der letzten Saison und damit in der A-Klasse 6 mit lauter Reserveteams belegte die DJK-Reserve den achten Tabellenplatz. Die gleiche Platzierung in einer gemischten Liga wäre sicherlich ein Achtungserfolg für die Mannschaft. Für Trainer Peter Kellner, der auch bereits zweimal selbst für seine Reserve aufgelaufen ist, wäre ein Punkt sicherlich bereits ein Erfolg. Problemzone der Grün-Weißen ist eindeutig die Defensive, denn bereits 14 Treffer kassierte die Mannschaft.

Milutin Vasic hofft auf einen kompletten Kader.
anpfiff.info
FK Jugoslavija:
Der selbsternannte Aufstiegsfavorit startete für seine Verhältnisse sehr gut in die Runde. Sieben Punkte aus drei Spielen, bei einer Niederlage gegen den großen Favoriten SC Oberreichenbach. Und richtig in Bestbesetzung konnte die Mannschaft von Milutin Vasic aufgrund der Urlaubszeit noch gar nicht antreten. Nicht nur deswegen zeigte sich der Trainer im Gespräch mit anpfiff mehr als selbstbewusst und peilt den Aufstieg in die Kreisklasse an. Ein Sieg ist deswegen Pflicht. Wer in der Liga oben dabei sein will, darf sich gegen eine Reservemannschaft keine Blöße geben.
Bereits neun Treffer hat die Mannschaft von Milutin Vasic in vier Spielen erzielt. An sich eine ordentliche Bilanz, allerdings haben die Jugoslawen auch schon sieben Gegentreffer hin nehmen müssen. Für einen Aufstiegsanwärter ausbaufähig.

Das Spiel findet als Vorspiel der Kreisklassenmannschaft der DJK (Gegner: SV Tennenlohe II) statt. Anpfiff der Begnung ist deswegen bereits um 13.15 Uhr.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8619 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...