Nachgefragt – bei der SpVgg Weißenohe: 100% Konzentration auf die Erste - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.07.2009 um 08:00 Uhr
Nachgefragt – bei der SpVgg Weißenohe: 100% Konzentration auf die Erste
Das Team um Spielertrainer Ramo Bajric (Bild) belegte in der letzten Spielzeit nach einer tollen Rückrunde den zweiten Platz in der A-Klasse 5. Im Relegationsspiel gegen die Zweite Mannschaft der SpVgg Erlangen platzten jedoch die Aufstiegsträume und Weißenohe startet in der Saison 09/10 erneut in der A-Klasse 5.
Von Markus Kern
Aber auch diese A-Klasse wurde kräftig durchgemischt und so sind in der kommenden Spielrunde u. a. acht Zweite Mannschaften mit am Start. anpfiff hat beim Spielertrainer der SpVgg bzgl. der Neueinteilungen der A-Klassen und der Ziele von Weißenohe in der kommenden Saison nachgefragt. Ramo Bajric begrüßt grundsätzlich die Mischung der Zweiten mit den Ersten Mannschaften ab der neuen Saison, sieht aber auch eine gewisse Gefahr, da diese Mannschaften immer wieder durch starke Spieler der Ersten Mannschaft verstärkt werden können. Eine Gefahr der Wettbewerbsverzerrung verneint Bajric. „Wenn man aufsteigen will, muss man auch solche Mannschaften schlagen.“ So der ehrgeizige Leitwolf aus Weißenohe. Die neue A-Klasse 5 sieht Bajric vom Leistungspotential sehr eng beisammen.


Weißenohes Spielertrainer Ramo Bajric (rechts) als Antreiber seines Teams, geht zuversichtlich in die neue Saison.
anpfiff.info

Glaube an die junge Truppe

Auf die Frage, ob er denn einen Favoriten ausmachen könne, nennt er als an erster Stelle die Mannschaft um Spielertrainer Robert Hofmann aus Spardorf. „Eine sehr spielstarke Mannschaft, die in der letzten Saison nur noch zu unkonstant spielte und viel Pech mit Langzeitverletzten hatte“, schwärmt Bajric. Aber auch an seine „junge Truppe“ glaubt er ganz fest. Sein Spielsystem unter anderem die Viererkette wird immer besser umgesetzt und die Rückrunde hat gezeigt, dass Weißenohe das Zeug für eine Topmannschaft hat. Das Team arbeitet in der aktuellen Vorbereitung sehr gut mit. Der Trainer ist stolz auf seine Jungs, die er in den ersten Wochen wie gewohnt hart ran nimmt. Außerdem kann er für die Saison 09/10 wieder auf seine bewährte Mannschaft setzen.

Fokus auf die Erste

Lediglich Patrick Schütz wanderte nach Kleinsendelbach ab. Dem entgegen steht eine Verstärkung aus dem Jugendbereich und zwei Rückkehrer. Weißenohe ist in den Augen des Trainers eine geschlossene, homogene Mannschaft, bei der noch viel Potential vorhanden ist. Dieses heißt es in der kommenden Spielzeit noch mehr abzurufen. Dann ist die SpVgg auf alle Fälle ein Aufstiegskandidat, äußert Bajric selbstbewusst. Die Frage, warum Weißenohe keine Reservemannschaft gemeldet hat, beantwortet der Trainer mit zu wenigen Leuten für zwei Mannschaften. Die Konzentration liegt nun zu 100 Prozent auf der Ersten Mannschaft, für die ein Kader von 18 Mann zur Verfügung steht. Und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8619 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...