Keine Werbung für die Liga: Rückzug und Abbruch an einem Wochenende - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.04.2018 um 17:18 Uhr
Keine Werbung für die Liga: Rückzug und Abbruch an einem Wochenende
Für den SV Großweismannsdorf II war die Saison am Wochenende aus personellen Gründen vorzeitig beendet. Eine weitere negative Nachricht kam am Sonntag vom Sportplatz des ESV Flügelrad, wo das Duell der 2. Mannschaften gegen Vatanspor beim Stande von 6:1 abgebrochen wurde und einen Polizeieinsatz auslöste.
Von Marco Galuska
Der 19. Spieltag in der B-Klasse 8 kommt einer Bankrott-Erklärung der Liga gleich. Nach dem Rückzug des TV Glaishammer III zum Ende der Winterpause hatte auch der SV Großweismannsdorf II am Wochenende abgemeldet, so dass nur noch vier Partien auf dem Programm standen. Weil der KSD Croatia II aber keine Mannschaft für das Auswärtsspiel bei der Turnerschaft Fürth II stellen konnte, ging das Spiel kampflos mit 2:0 an den Tabellenzweiten.

Schlägerei auf Video dokumentiert


Wahrlich nicht kampflos endete hingegen das Verfolgerduell zwischen dem ESV Flügelrad II und Vatanspor II. Beim Stande von 6:1 für die Gastgeber kam es zum Abbruch der Partie. Im Zuge einer Roten Karte nach vorheriger Tätlichkeit gegen einen Gäste-Spieler brannten diesem weitere Sicherungen durch, und er wollte nach der Hinausstellung einem ESV-Spieler an den Kragen. Skurrile Szenen spielten sich in der Folge ab. Da offensichtlich einige Vatan-Spieler andere Mitspieler vor weiteren Dummheiten abhalten wollten, gab es mitunter auch untereinander Handgreiflichkeiten. Der Schiedsrichter brach die Partie im Zuge der Tumulte ab.

Da der Ablauf des Geschehens ziemlich genau von einem Zuschauer auf einem Video (liegt der Redaktion vor) dokumentiert wurde, bleibt zu hoffen, dass gegen die Übeltäter entsprechende Strafen im Zuge der Ermittlungen durch das Sportgericht und der Polizei verhängt werden.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse B-Klasse 8 Nürnberg



Tabelle B-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
11
34:18
24
3
11
36:26
19
7
11
23:35
11
12
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...