Fünf Fragen an Markus Buhr: "Der SC Worzeldorf ist mehr als ein Verein!" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.01.2018 um 10:51 Uhr
Fünf Fragen an Markus Buhr: "Der SC Worzeldorf ist mehr als ein Verein!"
Das neue Jahr 2018 ist erst ein Monat alt und wir haben bereits die Trainer in der A-Klasse 8 um ihre Meinung gebeten. In unserer Kurzinterview-Serie „Fünf Fragen an...“ haben wir den Trainern auf den Zahn gefühlt. Wer steigt auf? Warum läuft es bisher (nicht)? Heute haben wir Markus Buhr vom SC Worzeldorf II befragt.
Von Simon Kögel
Markus Buhr stellte sich den Fragen von fussballn.de.
Foto: fussballn.de/Schlirf
Hallo Herr Buhr, zwei Siege, zwei Remis, Platz zehn – wie ist die Saison aus Ihrer Sicht bisher gelaufen?
Markus Buhr: Die Saison ist für beide Teams nicht gut gelaufen. Wobei in der 2. Mannschaft leider das Kapitel Abstiegskampf immer Thema ist!

Mit 46 Gegentoren und der 2:9-Niederlage gegen Türkspor II vor der Winterpause steht die Defensive nicht gut da. Woran liegt es, dass sie häufig viele Gegentreffer bekommen?
Buhr: Wir haben in der 2. Mannschaft halt immer das Los, dass wir jede Woche mit einer neuen Mannschaft beziehungsweise einer neuen Abwehr spielen müssen - da kannst du natürlich nichts großartig einspielen. Diese hohen Niederlagen finde ich aber auch nicht in Ordnung. Das sind Probleme, die intern gelöst werden müssen!

Das ist ihre erste Saison beim SC Worzeldorf II. Wie zufrieden sind Sie mit der Mannschaft, dem Verein und der Gesamtsituation?
Buhr: Ich habe schon die 1. Mannschaft von der SpVgg Zabo Eintracht trainiert, also etwas Erfahrung hab ich schon. Aber es ist richtig. Ich war hauptsächlich in der Jugend tätig, wie auch hier in Worzeldorf. Ich bin jetzt das dritte Jahr hier, zwei davon war ich in der U19 tätig. Ich fühle mich hier mehr als wohl. Der SC Worzeldorf ist mehr als ein Verein! Wir mit der zweiten Mannschaft stehen leider da, wo der SCW II immer stand! Aber diesmal denk ich durchaus mit einer etwas besseren Situation.

Ihr Meisterschaftsfavorit?

Buhr: Ganz klar – der TSV 1861 Zirndorf!

Was ist das Ziel für die laufende Saison?

Buhr: Platz 9 - einstellig ist immer gut! Und natürlich wollen wir die Jugendspieler gut einbinden.

Vielen Dank für das nette Interview!

Fünf Fragen an - Interviewreihe (bisher veröffentlicht)

"Wir müssen an unserer Defensive arbeiten" - Seyhan Gürbüz (Türkspor II)
"Wir können durchaus zufrieden sein" - Robert Fabritius (SV Raitersaich II)
Jungspund auf dem Trainerstuhl - Dominik Frey (DJK Eintracht Süd)
"Ich musste hoffentlich zum letzten Mal selbst ran!" - Markus Luther (DJK BFC)
"Das Ziel ist die maximale Verbesserung" - Thomas Neubauer (DJK Eibach
"Eigentlich spielt Hajduk den besseren Fußball“ - Jürgen Steinbach (TSV Falkenheim II)

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
13
61:21
37
6
11
31:26
19
9
13
23:39
10
10
12
15:46
8
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Spiele-Bilanz Worzeldorf 2

Spiele
12
Siege gesamt
2
Heim-Siege
2
Auswärts-Siege
0
Unentschieden
2
Niederlagen gesamt
8
Heim-Niederlagen
5
Auswärts-Niederlagen
3
:0
Zu-Null-Spiele
0
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
4

Hintergründe & Fakten

Personendaten

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...