Ammerndorf: Landkreisauswahl feiert Titel Hattrick - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.07.2017 um 23:28 Uhr
Ammerndorf: Landkreisauswahl feiert Titel Hattrick
Auch wenn sich das Wetter recht launisch zeigte, so war das 3. Benefizturnier zu Gunsten krebskranker Kinder auf der Sportanlage des TSV Ammerndorf wieder ein voller Erfolg. 2200 Euro kamen für den guten Zweck zusammen. Als Sieger ging erneut die Auswahl aus dem Landkreis Fürth, das "Team Blauer Kurier" hervor, das sich im Endspiel gegen das Team fussballn.de nach Neunmeterschießen die Titelverteidigung sicherte.
Von Simon Kögel
Das Wichtigste vorab: Unterm Strich konnte für die krebskranken Kinder ein Erlös von ca. 2.200 Euro erzielt werden. Der TSV Ammerndorf mit seinem hervorragend aufgestellten Organisationsteam um Uwe Saupe präsentierte einmal mehr beste Bedingungen und konnte gemeinsam mit der Familie Wedel für einen gelungenen Turniertag sorgen.
Auf dem Platz war das spielerische Niveau in der 3. Auflage wohl besser denn je. Wie stark das Turnier besetzt war, zeigt sich daran, dass das Team der Ex-Clubberer mit Andi Wolf nur 7. unter zehn teilnehmenden Mannschaften wurde. Während in Gruppe A das Team fussballn.de eine makellose Bilanz mit vier Siegen aufzuweisen hatte, konnte sich in Gruppe B letztlich doch wieder die Landkreis-Auswahl Blauer Kurier knapp vor der AH des Türkischen FK durchsetzen und ins Finale einziehen. Dort stand es nach regulärer Spielzeit 2:2, ehe der Titelverteidiger sich in der Entscheidung vom Punkt durchsetzen konnte und zum dritten Mal den Siegerpokal entgegennehmen durfte. Gemeinsam Dritter wurden die AH-Teams des Türkischen FK und des TSV Ammerndorf.

Gelungen waren auch die Einlagen vor dem Finale: Das Lattenschießen gewann Bundesliga-Spielerin Leonie Haberäcker mit zwei Treffern vor dem Radball WM-Dritten Gerhard Mlady, der mit seinem Rad den Ball unter großem Applaus tatsächlich an die Latte beförderte. Studenten-Nationalspielerin Maren Haberäcker, die serbische Nationalspielerin und deutsche Junioren-Meisterin 2016 Aida Kardovic, sowie die 3. Bundesliga-Handballerinnen Sarah Pröpster und Lisa Kleinert gelangen ebenfalls ein Treffer. Das Family-Einlagespiel gewann die Familie Haberäcker mit 6:0 gegen die Familie Wurzbacher.

Man darf sich schon jetzt auf die 4. Auflage des Benefizturniers in Ammerndorf freuen - der Termin steht bereits: Am 23. Juni 2018 geht es wieder für den guten Zweck auf die Ammerndorfer Alm.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

Zum Thema



Diesen Artikel...