Berkan Caglar wechselt zum TSV Kornburg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.06.2016 um 18:25 Uhr
Berkan Caglar wechselt zum TSV Kornburg
Dergah-Kapitän heuert beim Vizemeister an / Zwei Youngster kommen von der Quelle, einer von Erzgebirge Aue / Club-Profis am 30. Juni zu Gast - Seinen Abschied von Dergahspor Nürnberg nach fünf Jahren verkündete Berkan Caglar unlängst, nun steht auch seine künftige sportliche Heimat fest: Der Allrounder wechselt zum Ligarivalen und Vizemeister TSV Kornburg. Damit unterstreicht der Klub aus dem Nürnberger Süden durchaus seine Ambitionen für das kommende Spieljahr. Daneben kann Trainer Herbert Heidenreich auch drei frisch aus der Jugend in den Herrenbereich aufgerückte Youngster begrüßen.
Von Marco Galuska

Mit der Verpflichtung von Berkan Caglar ist dem TSV Kornburg sicher einer der spektakulärsten Transfers innerhalb der bisherigen Landesliga Nordost gelungen. Wie Spieler und Verein am Donnerstagabend gegenüber fussballn.de bestätigen, hat der bisherige Dergah-Kapitän im Nürnberger Süden unterschrieben.


Neben Caglar konnten sich die Kornburger auch die Dienste von drei jungen Talenten sichern, wie TSV-Abteilungsleiter Achim Kokott erklärte. Von der U19-Regionalliga-Mannschaft des FC Erzgebirge Aue kommt Athanasios Gkenios. Der Mittelfeldspieler stammt aber aus Nürnberg und spielte zuvor in der Jugend der SpVgg Greuther Fürth und SG Quelle Fürth.


Gleich zwei U19-Spieler der SG Quelle wechseln in den Herrenbereich von Fürth-Dambach nach Kornburg. Abwehrmann Alexander Dünfelder und Mittelfeldspieler Alexander Tullius spielten bisher im Bayernliga-Nachwuchs der Quelle.


Den Verein verlassen haben hingegen Torwart Sven Gordzielik in Richtung SC Feucht und Thomas Kraft. Er wird wieder mit dem TV 21 Büchenbach in Verbindung gebracht.


Ganz abgeschlossen müssen die Transfers an der Kellermannstraße damit noch nicht sein. "Bis zum Trainingsbeginn ist ja noch ein bisschen Zeit", so Kokott.


Jener Aufgalopp findet am 20. Juni statt. Nach einem dreitägigen Gastspiel ab dem 23. Juni im polnischen Katowice wartet dann am 30. Juni ab 18 Uhr ein echtes Highlight in der Vorbereitung, wenn der 1. FC Nürnberg mit seiner Profi-Truppe in Kornburg gastiert.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...