Trainer geht in seine 10. Saison: Halilic-Dekade beim FC Bayern Kickers perfekt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.04.2016 um 06:30 Uhr
Trainer geht in seine 10. Saison: Halilic-Dekade beim FC Bayern Kickers perfekt
Der FC Bayern Kickers und Trainer Jasmin Halilic (44) haben sich auch für das kommende Spieljahr Treue geschworen. Damit wird der Bosnier in seine 10. Saison bei den Kleinreuthern gehen. 2007, unmittelbar nach dem Aufstieg in die Kreisliga, war Halilic vom FC Bosna in den Nürnberger Norden gewechselt, wo er die erfolgreichste Dekade der bald 110-jährigen Vereinsgeschichte entscheidend geprägt hat.
Von MG

2007 gelang dem FC Bayern Kickers exakt zum 100-jährigen Vereinsjubiläum erstmals der Aufstieg ins Kreisoberhaus. Den Kreisliga-Neuling übernahm Jasmin Halilic, der vom ehemaligen Ligakonkurrenten FC Bosna Nürnberg nach Kleinreuth kam. Neun Jahre später können die Verantwortlichen auf das erfolgreichste Jahrzehnt der Vereinsgeschichte zurückblicken. In der mittlerweile fünften Saison in der Bezirksliga mischt BaKi aktuell sogar in der Spitzengruppe mit und empfängt am morgigen Sonntag (15 Uhr) den Tabellenführer ATSV Erlangen zum Gipfeltreffen.


Jenen erfolgreichen Weg wollen Verein und Trainer auch in der kommenden Saison gehen. "Wir haben uns in den letzten Jahre kontinuierlich weiterentwickeln können. Das Ende der Fahnenstange ist bestimmt noch nicht erreicht. Dies gilt im Übrigen für beide Herrenmannschaften, denn ich sehe die Erste und Zweite als großes Gesamtes", sagt Halilic.


Während der Bosnier weiterhin das sportliche Sagen haben wird und auch bei der Suche nach einem Nachfolger für die 2. Mannschaft - Saim Kök wird bekanntlich zur neuen Saison die DJK Falke übernehmen - involviert ist, stehen im Verein strukturelle Veränderungen an. "Hier wird im Hintergrund schon in vielerlei Hinsicht fleißig gearbeitet, das wird ein ganz wichtiger Aspekt für unserer Zukunft hier sein und stimmt mich absolut positiv für die kommenden Aufgaben. Ich möchte meinen Beitrag auf sportlicher Ebene dazu leisten", so Halilic.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 08:54 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher


Diesen Artikel...