83er mit Big Points gegen Hellas: Bayern Kickers schiebt sich an die Spitze heran - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.03.2024 um 22:10 Uhr
83er mit Big Points gegen Hellas: Bayern Kickers schiebt sich an die Spitze heran
Während der FC Bayern Kickers seine Pflichtaufgabe bei Kellerkind TB Johannis 1888 souverän mit 2:0 für sich entscheiden konnte und damit auf Tuchfühlung zur Spitze geht, verpasste mit dem SSV Elektra Hellas ein anderer Aufstiegsaspirant den Sprung auf Platz 1: Die Griechen mussten sich beim TSV Johannis 1883 mit 1:4 geschlagen geben - für die 83er Big Points im Abstiegskampf!
Von Michael Watzinger
Der FC Bayern Kickers (in weiß) feierte beim TB Johannis 1888 einen 2:0-Auswärtssieg und pirscht sich somit an die Spitze heran.
fussballn.de
TB Johannis 1888 - FC Bayern Kickers 0:2 (0:1)

Der Turnerbund konnte zunächst vorrangig kämpferisch überzeugen und erspielte sich zu Beginn zwei Eckbälle, die allerdings nichts einbrachten. Die Kickers auf der anderen Seite hatten durch Kiymaz zwei erste Abschlüsse und gingen nach 14 Minuten in Front, als ein leichtfertiger Fehlpass der Hausherren erneut den Goalgetter auf die Reise schickte, der, vor TB-Keeper Elbracht angekommen, uneigennützig auf Gansen ablegte, welcher wiederum problemlos zur Gäste-Führung traf. In der Folge erspielte sich die Halilic-Elf zwar durch Kiymaz, zweimal Ramic sowie Gansen einige hochkarätige Möglichkeiten, verpassten es dabei jedoch, eine klare Pausenführung herauszuschießen - auch weil einem Ramic-Treffer wegen einer angeblichen Abseitsstellung die Anerkennung verweigert wurde.

Selim Halilic (in weiß) war einer der Aktivposten seines FC Bayern Kickers beim 2:0-Auswärtssieg in Schnepfenreuth.
fussballn.de

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Bild kaum etwas: BaKi lief an, blieb aber in letzter Konsequenz oftmals an der aufopferungsvoll kämpfenden und vielbeinigen TB-Abwehr hängen oder vergab die nächsten ordentlichen Chancen. In der 58. Minute steckte der äußerst auffällige Selim Halilic dann toll auf Kiymaz durch, der diesmal cool blieb und mit dem 0:2 letztlich bereits die frühe Vorentscheidung herbeiführte. In der letzten halben Stunde ließen die Kickers die nötige Zielstrebigkeit bei den Angriffsaktionen stellenweise vermissen und reklamierten darüber hinaus wohl zweimal zu Recht auf Strafstoß, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb jeweils stumm. Am Ende stand ein absolut verdienter Auswärtssieg für den Favoriten geschrieben, der damit auf Tuchfühlung zur Spitze geht. Der Turnerbund hingegen muss die dritte Pleite in 2024 hinnehmen.

TSV Johannis 1883 - SSV Elektra Hellas 4:1 (1:1)


Schon nach vier Minuten ließ ein Fehler der Heimelf im Aufbauspiel Hellas-Akteur Kerim Taher frei auf TSV-Schlussmann Schweiger zulaufen und zur frühen Führung einschießen. Auch in der Folge blieben die Gäste zunächst klar tonangebend, gegen zu zaghaft agierende Hausherren. Erst nach gut 20 Minuten fingen sich die 83er und Elperins Freistoß-Aufsetzer aus großer Distanz war ein erster Wachmacher für die Awerkow-Elf. In einer zunehmend fehlerbehafteten ersten Hälfte spritzte dann Johannis-Akteur Breitrainer vor SSV-Keeper Graf in den Ball und kam zu Fall - Elfmeter. Zwar kam der Torhüter im Anschluss noch an Eleperins Versuch heran, der Ball trudelte aber nach einer halben Stunde zum 1:1-Pausenstand über die Linie.

German Elperin (r.) und der TSV Johannis 1883 konnten im Nachholspiel Mohamed Rhouma (in rot) und den SSV Elektra Hellas ärgern und fuhren durch einen 4:1-Heimsieg Big Points im Abstiegskampf ein.
fussballn.de

Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste zunächst wieder den besseren Start, Schweiger fischte aber einen gut getretenen Freistoß aus dem Eck und verhinderte so die abermalige kalte Dusche. Dann aber kämpften sich die Gastgeber wieder mehr und mehr ins Spiel und Willy Blank drehte nach 62 Minuten mit einem schönen Flachschuss die Partie. Forderten die Hausherren in der 72. Minute nach einem Foul an Elperin vergeblich einen weiteren Foulelfmeter, wurde das Rufen acht Zeigerumdrehungen später erhört, als abermals Elperin beim Schussversuch regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Dezsi nahm sich der Sache an und stellte auf 3:1. In der Folge suchte Hellas nach einer Antwort, blieb dabei aber nach vorne zu ungefährlich und fing sich in der Nachspielzeit in Unterzahl - Vidovic hatte in der 91. Minute die Ampelkarte gesehen - noch das 4:1 durch Juan Becker Linuesa. Die 83er fuhren somit wichtige Zähler im Abstiegskampf ein, Hellas dagegen verpasste den vorläufigen Sprung an die Tabellenspitze.

So geht's weiter...

Am Sonntag geht es in der Kreisliga Nürnberg mit dem 16. Spieltag weiter. Einige Blicke dürften dann nach Altenberg wandern, wo der Tabellenführer den KSD Hajduk zum Topspiel bittet. Für die Verfolger Bayern Kickers und Elektra Hellas stehen derweil Auswärtsaufgaben beim Post SV und der SpVgg Nürnberg an. Zudem kommt es am Sonntag zu zwei Duellen im Tabellenkeller: Der TSV Johannis 1883 will nach dem Coup gegen Hellas im Derby gegen den TB Johannis 88 gleich weiter nachlegen, der ASV Veitsbronn-Siegelsdorf empfängt derweil die SV Gutenstetten-Steinachgrund U23. Spannung versprechen unterdessen auch die übrigen beiden Partien: Die SGV Nürnberg-Fürth 1883 bekommt es mit dem STV Deutenbach zu tun, mit dem TSV Buch II und Türkspor Nürnberg treffen außerdem zwei Teams aufeinander, die jeweils mit einem Auftakterfolg aus der Winterpause kamen und den Schwung sicher gerne weiter mitnehmen möchten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Nachholspiele Kreisliga Nürnberg



Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
14
32:11
32
6
15
30:24
22
7
15
27:22
20
8
14
23:23
19
10
14
27:28
17
11
15
23:27
17
13
15
11:48
10
14
14
16:50
4
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Stenogramm Kreisliga Nürnberg

Tore: 0:1 Taher (4.), 1:1 Elperin, Foulelfmeter (31.), 2:1 Blank (62., Dezsi), 3:1 Dezsi, Foulelfmeter (80.), 4:1 Linuesa (90., Reiff)
Gelbe Karten: Blank (73.), Dezsi (84.), Wolf (90.+3) / Mert (55.), Taher (64.), Vidovic (79.) | Gelb-rote Karten: - / Vidovic (90.+1)
Zuschauer: 92 | Schiedsrichter: Oliver Cesinger (TSV Markt-Erlbach)
Tore: 0:1 Gansen (14., Kiymaz C.), 0:2 Kiymaz C. (58., Halilic S.)
Gelbe Karten: Schardt Jonas. - Foulspiel (65.), Alberter - Foulspiel (74.), Weber - Halten/Trikotziehen (85.) / Halilic S. - Foulspiel (70.), Petzold - Unsportlichkeit (76.)
Zuschauer: 70 | Schiedsrichter: Nico Walter 3,5

Torschützen Kreisliga Nürnberg


So geht's weiter...



Diesen Artikel...