Winnerlein-Nachfolger: Ahmet Dönmez wird Spielertrainer in Hagenbüchach - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.01.2016 um 08:02 Uhr
Winnerlein-Nachfolger: Ahmet Dönmez wird Spielertrainer in Hagenbüchach
Der SV Hagenbüchach gab am Montag den Nachfolger für Bernd Winnerlein offiziell bekannt: Ahmet Dönmez, der zuletzt den FSV Weißenbrunn als Spielertrainer coachte, wird in jener Funktion den SVH leiten. Dönmez war bis zur Saison 2012/13 schon in Hagenbüchach als Spieler und spielender Coach tätig.
Von PM SVH / MG

Für Ahmet Dönmez ist die Rückkehr nach Hagenbüchach eine Rückkehr zu jener Station, bei der er 2013 erstmals als (Interims-)Trainer tätig war. "Ich habe in der ersten Kreisliga-Saison die Mannschaft am Ende von Michael Green für die letzten Spiele übernommen. Ich hatte in Hagenbüchach eine schöne Zeit und der Kontakt dorthin ist nie abgerissen", erklärt Dönmez im Gespräch mit fussballn.de.


Anschließend ging es für Dönmez weiter zur DJK Oberasbach, wo er als "verlängerter Arm" von Trainer Heiko Thiel den Aufstieg in die Kreisliga packte. In der vergangenen Saison startete der 34-Jährige (regulär) seine erste Station als verantwortlicher Coach, wurde Spielertrainer beim FSV Weißenbrunn in der Kreisklasse und unterstützte später zudem Deniz Yavuz als Co-Trainer beim Landesligisten Dergahspor.


In der Winterpause nun erklärte Dönmez seinen Rücktritt in Weißenbrunn und wird sich jetzt der Herausforderung in Hagenbüchach stellen: "Die Kreisliga Nürnberg ist eine interessante Liga. Fast jeder kann jeden schlagen. Wir wollen alles daran setzen, damit wir die Liga halten können."


Noch bis zum 28. Januar befindet sich Dönmez auf Asien-Reise, nach seiner Rückkehr soll die Mission "Klassenerhalt" mit dem SV Hagenbüchach dann mit aller Kraft angepackt werden. Abgänge gibt es im Team wohl keine, sicher ist indes, dass mit Tolga Jungkunz und Emre Aslan zwei Spieler Dönmez von Weißenbrunn nach Hagenbüchach folgen werden. Somit bekommt der dünne Kader des SVH zwei Offensivkräfte hinzu - und mit Dönmez einen erfahrenen Defensivmann obendrein. Ein weiterer Neuzugang bahnt sich an, steht aber noch nicht abschließend fest.


Die Pressemeldung des SV Hagenbüchach:

Ahmet Dönmez wird mit sofortiger Wirkung Trainer der Kreisligamannschaft des SV Hagenbüchach.


Ahmet ist dem Verein kein Unbekannter. Er hat als Spieler und auch als Spielertrainer in den vergangenen Jahren erheblichen Anteil am Aufstieg und am Klassenerhalt des SV Hagenbüchach gehabt.
Ahmet Dönmez hat als Spieler erfolgreich in der Landesliga (SG Quelle Fürth, FC Schnaittach), der Bezirksoberliga (FC Hersbruck), der Bezirksliga (SG 83 Nürnberg/Fürth) und der Kreisliga (SV Hagenbüchach) gespielt und stieg als Co-Trainer mit der DJK Oberasbach in die Kreisliga auf. Zuletzt war er Spielertrainer beim FSV Weißenbrunn. Ahmet besitzt die UEFA B-Lizenz / DFB Trainer B und wird mit Elan das Projekt Klassenerhalt angehen. Ahmet Dönmez ist 34 Jahre, verheiratet, 1 Kind und deutscher Staatsbürger.


Robert Rösch
1.Vorstand SV Hagenbüchach


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...