FSV Stadeln - TSV Buch 2:2: Gerechtes Remis am Kronacher Wald - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.03.2012 um 18:23 Uhr
FSV Stadeln - TSV Buch 2:2: Gerechtes Remis am Kronacher Wald
In einer umkämpften, allerdings spielerisch nicht überzeugenden Partie trennten sich der FSV Stadeln und der TSV Buch mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. In Hälfte eins glich Jürgen Berber die Bucher Führung von Christian Fleischmann per Elfmeter aus. Nachdem Heiko Pfeifer die Heimmannschaft in Führung gebracht hatte, zeigte sich auch Kapitän Udo Brehm vom Elfmeterpunkt nervenstark.
Von Marco Galuska
FSV Stadeln - TSV Buch 2:2 (1:1)

Die Vorzeichen für den FSV Stadeln vor dem Spiel gegen den TSV Buch standen schlecht. Keeper Christian Oriwoll und Dennis Laschet standen im Vergleich zur Vorwoche nicht zur Verfügung und Andreas Popescu sowie Winterneuzugang Simon Berle mussten angeschlagen auf der Bank Platz nehmen. Daneben fällt Spielgestalter Franz Ell auf unbestimmte Zeit aus. Damit war die Kreativabteilung stark geschwächt. Trainer Max Junger reagierte darauf und setzte Altmeister Tarik Toksöz auf die Bank. So entwickelte sich ein wenig ansehnliches Spiel mit vielen Fehlpässen und Stockfehlern auf beiden Seiten.

FSV Stadeln - TSV Buch
Reichlich Zweikämpfe und Foulspiele bekamen die Zuschauer zu sehen. Hier wird Gerhard Strobel, der einen schweren Stand hatte, von Stefan Fleischmann von den Beinen geholt.
fussballn.de

 

Die Partie blieb stets umkämpft und Stadeln war um Spielanteile bemüht, während Buch aus einer kompakten Defensive auf Konter lauerte. Bei zwei Freistößen in der Anfangsviertelstunde durch Buchs Regisseur Michael Hofmann hatte dieser sein Visier noch nicht richtig eingestellt. Beim nächsten Standard wählte Hofmann dann die Variante auf den Kopf von Stefan Fleischmann, doch der sprang unter dem Ball durch. FSV-Keeper Maximilian Erk hatte die Kugel schon sicher, doch ließ er den Ball wieder fallen. Christian Fleischmann stand goldrichtig und drückte ihn über die Linie (18.).


FSV Stadeln - TSV Buch
Da Maximilian Erk, der den erkrankten Christian Oriwoll im FSV-Gehäuse vertrat, den Ball nicht festhalten konnte, sagte Christian Fleischmann (Nr. 6, in rot) Danke und brachte die Kugel zum 0:1 über die Linie. Stefan Fleischmann (im Vordergrund, in rot) hatte den Treffer noch gar nicht bemerkt.
fussballn.de

Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Matthias Ferstl ging im Zweikampf im Bucher Strafraum zu Boden und der souverän leitende Schiedsrichter Markus Windisch zeigte auf den Elfmeterpunkt. Jürgen Berber ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte den Strafstoß (23.). Doch kurz darauf musste Berber mit einer Zerrung vom Platz und Simon Berle ging in die vorderste Front, während Gerhard Strobel den Spielmacher gab. Bis zur Pause sollte dann nichts Nennenswertes mehr geschehen, da beide Abwehrreihen keine Chancen mehr zuließen.

FSV Stadeln - TSV Buch
Auch nach diesem Foulspiel von Markus Theil (in weiß) an Udo Brehm gab es einen der zahllosen Hofmann-Freistöße, die aber in diesem Spiel meist verpufften.
fussballn.de


Kurz nach der Pause zeigte Erk erneut eine Unsicherheit und der Ball landete bei Buchs Kapitän Udo Brehm, der aus spitzem Winkel nur die Latte traf (48.). Buch kam besser aus der Kabine, konnte den Schwung aber nicht in Zählbares verwandeln. Dafür ging die Junger-Truppe zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend in Führung. Nach einem Freistoß von der linken Seite durch Bastian Perlitz war der nimmermüde Heiko Pfeifer zur Stelle und traf per Kopf zum 2:1 (60.). Bei dieser Szene verletzte sich Buchs Keeper Marco Zitzmann und musste behandelt werden. Er versuchte zwar noch weiterzuspielen, musste jedoch durch Matthias Daut ersetzt werden.

FSV Stadeln - TSV Buch
Mit vollem Einsatz entwischte Heiko Pfeifer (links, in weiß) seinen Gegenspielern und jagte den Ball per Kopf zum zwischenzeitlichen 2:1 in die Maschen. Allerdings verletzte sich bei dieser Aktion TSV-Keeper Marco Zitzmann, der kurz darauf ausgewechselt werden musste.
fussballn.de

Nur eine Minute nach diesem Wechsel folgte dann der abermalige Ausgleich. Eduard Hulm war entwischt und wurde von Erk von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Brehm sicher (66.). In den letzten zehn Minuten sollte dann auf Stadelner Seite Tarik Toksöz bei seinem Comeback für den Überraschungsmoment sorgen, was letztlich aber nicht gelang.

FSV Stadeln - TSV Buch
Tarik Toksöz (in weiß, im Duell mit Michael Hofmann) feierte zwar sein Comeback im Stadelner Trikot, konnte dem Spiel aber keinen Esprit mehr einhauchen.
fussballn.de

 

So trennte man sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden, das den FSV bei der Mission Aufstieg nicht weiterbringt. Dagegen konnte die Frey-Elf zufrieden sein, denn man konnte einen Konkurrenten auf Distanz halten.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 0:1 Fleischmann C. (18., Hofmann Mi.), 1:1 Berber, Foulelfmeter (24.), 2:1 Pfeifer (58., Perlitz), 2:2 Brehm, Foulelfmeter (66.)
Gelbe Karten: - / Brehm
Zuschauer: 530 | Schiedsrichter: Markus Windisch (SpVgg Heßdorf)


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Teamdaten

Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...