Zyba tritt bei Jehona zurück: Baftijari übernimmt bis zum Ende der Saison - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.03.2011 um 05:33 Uhr
Zyba tritt bei Jehona zurück: Baftijari übernimmt bis zum Ende der Saison
Nach der Niederlage gegen den TSV Altenfurt (1:3) am vergangenen Wochenende gab Nazif Zyba, Spielertrainer des SV Jehona, seinen Rücktritt vom Trainerposten bekannt. Bis zum Saisonende übernimmt nun Muhamet Baftijari, der bereits vor einigen Jahren die Mannschaft coachte, die Verantwortung beim abstiegsbedrohten Verein von der Deutschherrnwiese. Als Spieler will Zyba aber zum Klassenerhalt weiterhin mithelfen.
Von Marco Galuska

Nazif Zyba übernahm den SV Jehona in der vergangenen Saison als Spielertrainer und schaffte gleich in seinem ersten Jahr den Aufstieg in die Kreisklasse. Doch in dieser Saison wollte sich der Erfolg nicht einstellen und man fand sich schnell in den unteren Regionen der Tabelle ein. Vor allem bleibt festzustellen, dass die Mannschaft jeweils gegen Ende der Partien die Tore kassierte. Da ist es nicht verwunderlich, dass Zyba auch die mangelnde Trainingsbeteiligung als Grund angibt, dass er seinen Rücktritt einreichte. "Ich habe die Mannschaft nicht mehr erreicht, das muss ich mir eingestehen", zeigt sich der 34-Jährige selbstkritisch, der schon einige Trainingseinheiten absagen musste, da einfach zu wenige Spieler erschienen waren.

Nazif Zyba
Als Spieler will Nazif Zyba (rechts) weiter alles für den Klassenerhalt geben, damit man am Ende wieder jubeln kann.
fussballn.de


"Wir spielen teilweise wirklich starken Fußball und bringen uns am Ende um den verdienten Lohn, denn ohne Training gewinnt man keine Spiele und es kann auch nicht sein, dass sich Spieler in die Belange des Trainers einmischen", erklärt der sympathische Fußballnarr gegenüber fussballn.de. "Mit meinem Rücktritt möchte ich jetzt ein Zeichen setzen und die Leute zum Umdenken bewegen. Als Spieler bleibe ich aber zumindest bis zum Saisonende und möchte mit der Mannschaft trotzdem unbedingt den Klassenerhalt schaffen." Für Zyba übernimmt nun Muhamet Baftijari, der bereits vor einigen Jahren die erste Mannschaft coachte, das Team und soll das Klassenziel noch erreichen. Einfach wird das sicher nicht - ohne Training.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...