Wintertransfers der Kreisklasse 3: Langenzenn verliert Torjäger Cavallo - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.03.2013 um 07:00 Uhr
Wintertransfers der Kreisklasse 3: Langenzenn verliert Torjäger Cavallo
Die Kreisklasse 3 verspricht zur Saisonhälfte einen spannenden Kampf um die Meisterschaft. Aufgrund der zahlreichen Spielausfälle erscheint das Tabellenbild reichlich verzerrt, da fällt die Nennung eines klaren Titelfavoriten schwer. Der TSV Langenzenn indes schielt nach dem Weggang von Goalgetter Cavallo nicht nach oben, obwohl man als Sechster gut platziert ist.
Von Marco Galuska
Wintertransfers in der Kreisklasse 3

Einen namhaften Abgang hat der TSV Langenzenn im Winter zu verkraften: Tommaso Cavallo hat den Kreisklassisten verlassen und schloss sich dem badischen Kreisligisten SV Viktoria Wertheim an. Cavallo trainierte schon längere Zeit in Wertheim, wo er beruflich tätig ist und nun auch wohnen wird. Die Langenzenner, die auf einem guten 6. Platz überwinterten, müssen nun versuchen, die Lücke, die der Offensivmann hinterlässt, zu schließen und geben sich entsprechend bescheiden, was das Saisonziel ("Klasse halten") angeht.


Veitsbronn II - Langenzenn

Der TSV Langenzenn (in blau) und der ASV Veitsbronn II sind Tabellennachbarn in einer ausgeglichenen Kreisklasse 3.
Foto: fussballn.de

Die Hinrunde beim ASV Veitsbronn II war geprägt von gezwungener Rotation, weil es immer wieder Ausfälle in beiden Mannschaften zu verzeichnen gab. Dennoch gelang es der "Zweiten" meist mit der richtigen Einstellung ins Spiel zu gehen und trotz manch personeller Probleme mit guter Moral nach dem Aufstieg in der Kreisklasse zu bestehen. Dennoch schlug sich die "Ausfallthematik" auch in die Trainingsarbeit von Coach Frank Fechner nieder, so dass der Übungsleiter, der im Sommer vom TSV Johannis 83 II an den Hamesbuck kam, in einigen Punkten seine Truppe noch nicht auf dem gewünschten Stand sieht. "Gelingt es uns in der Rückrunde, mehr Konstanz in den Kader zu bringen, werden wir auch hier die nächsten Schritte machen und uns weiterentwickeln. Da, wie wahrscheinlich bei jedem Verein, die Bedingungen in der Wintervorbereitung nicht optimal waren, gilt es schnell wieder einen Rhythmus zu finden und die ersten Spiele erfolgreich zu bestreiten", so der 37-jährige ASV-Trainer.


Wilhermsdorf - Weigenheim

Gegen den Titelanwärter aus Weigenheim erwartet dem TSV Wilhermsdorf zum Auftakt 2013 gleich ein harter Brocken.
Foto: Riedel

Beim TSV Wilhermsdorf konnte man die Aufstiegseuphorie zu Saisonbeginn nicht mit in die Kreisklasse nehmen. Nach einem durchwachsenen Start wähnte man sich mit einem Zwischenspurt von drei Siegen und 13:0-Toren auf dem richtigen Weg, ehe fünf Pleiten in Folge den TSV gehörig zurückwarfen. "Plötzlich war nicht mehr alles so toll, wie noch im Vorjahr, als wir unsere Spiele in der A-Klasse gewonnen hatten", erinnert sich Coach Thomas Guter. Dass man in Wilhermsdorf nicht mit einer schlechten Stimmung auf einem Abstiegsrang überwintern musste, dafür sorgte man vor allem durch den zu diesem Zeitpunkt überraschenden 3:1-Derbysieg über Laubendorf, der einiges relativierte. "Hier haben wir unsere mannschaftliche Geschlossenheit als Stärke wieder entdeckt", so Guter. Ausgerechnet in so manchen Partien gegen höher gehandelte Klubs zeigten die Wilhermsdorfer ihr Potential. "Es ist nicht nur eine Floskel, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, das zeigt auch die Tabelle", sagt der TSV-Coach. Für die restlichen Saisonspiele möchte man in Wilhermsdorf so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern. Zum Auftakt trifft man am 17. März in Weigenheim auf den ausgemachten Meisteranwärter.


TSV Langenzenn

Zugänge:
Heilmann (TSV Meitingen)


Abgänge:
Cavallo (SV Viktoria Wertheim)


Trainer: Norbert Engst (seit 2007)


Aktuelle Platzierung: Platz 6 (21 Punkte)
Saisonziel: Die Klasse halten und junge Spieler aus der eigenen A-Jugend heranführen.
Meisterfavorit: SVV Weigenheim



 

ASV Veitsbronn II

Zugänge:
Herold (TSV Burgfarrnbach)


Abgänge:
keine


Trainer: Frank Fechner (seit 07/2012)


Aktuelle Platzierung: Platz 7 (19 Punkte)
Saisonziel: spielerisch weiterentwickeln, mehr Konstanz im Kader
Meisterfavorit: TSV Langenfeld



 

TSV Wilhermsdorf

Zugänge:
keine


Abgänge:
keine


Trainer: Thomas Guter (seit 01/2012)


Aktuelle Platzierung: Platz 9 (16 Punkte)
Saisonziel: Platz 10
Meisterfavorit: SV Viktoria Weigenheim


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...