Süder Torwart-Urgestein trainiert Roßtal - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.06.2012 um 10:10 Uhr
Süder Torwart-Urgestein trainiert Roßtal
KK3Lauth wird Trainer in RoßtalMichael Lauth wird Trainer beim Tuspo RoßtalAb der kommenden Saison wird Michael Lauth die 1. Mannschaft des Tuspo Roßtal coachen. Lauth, der aktuell noch als Trainer der SV 73 Süd U23 in der Kreisliga tätig ist, bleibt damit dem Trainergeschäft erhalten und freut sich schon auf seine kommende Aufgabe beim ambitionierten Kreisklassisten. Lauths Vorgänger Karl-Heinz Helmer verlässt Roßtal in Richtung Ammerndorf und wird dort zukünftig die 2. Mannschaft in der A-Klasse trainieren.
Von M. Bauer / MG
Michael Lauth wird Trainer beim Tuspo Rostal

Ab der kommenden Saison wird Michael Lauth die 1. Mannschaft des Tuspo Rostal coachen. Lauth, der aktuell noch als Trainer der SV 73 Süd U23 in der Kreisliga tätig ist, bleibt damit dem Trainergeschäft erhalten und freut sich schon auf seine kommende Aufgabe beim ambitionierten Kreisklassisten. Lauths Vorgänger Karl-Heinz Helmer verlässt Rostal in Richtung Ammerndorf und wird dort zukünftig die 2. Mannschaft in der A-Klasse trainieren.



Für Lauth, dem Torwart-Urgestein, der mit dem SV 73 Süd bis in der Landesliga spielte, ist es die zweite echte Trainerstation, wobei er schon im Winter 2010 nach dem Abschied von Uwe Neunsinger beim ASV Vach zusammen mit Alex Brater als Spielertrainer-Duo in Mannhof fungierte. Erst bei der Süder U23 war er seit der ablaufenden Saison dann alleiniger Chefcoach, stand meist als Trainer an der Seitenlinie und half nur gelegentlich noch als Torwart aus. Wie auch bei Süd wird Lauth seinen Pass mit nach Rostal bringen, wobei er auch hier hauptsächlich als Trainer tätig sein möchte. "Je nachdem wie die Situation ist, werde ich entscheiden, ob es wirklich Sinn macht, selbst zu spielen", verrät Lauth.



Lauth wird Trainer in Rostal


Michael Lauth sieht sich in Roßtal eher auf dem Trainerstuhl als zwischen den Pfosten, bringt aber zur Sicherheit seinen Pass mit.
Foto: fussballn.de

Der derzeitige Tuspo-Coach Charly Helmer wird Roßtal in Richtung Ammerndorf verlassen. Dort wird Helmer in der neuen Saison die 2. Mannschaft des Kreisligisten trainieren. Ebenso musste sich der Tuspo vom ehemalige Co-Trainer Tobias Dürschinger verabschieden, der aus beruflichen Gründen schon kurz nach der Winterpause nicht mehr regelmäßig für die Mannschaft zur Verfügung stehen konnte. Dürschinger wurde bis Saisonende interimsweise von Norbert Röttinger ersetzt. Der Tuspo Roßtal wünscht seinen ehemaligen Trainern alles Gute, bedankt sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht für die Zukunft alles Gute.



Helmer nach Ammerndorf


Karl-Heinz Helmer verlässt Roßtal und wird künftig den TSV Ammerndorf II trainieren.
Foto: fussballn.de

Der Verein hofft nun mit dem neuen Trainer an die erfolgreiche aktuelle Saison anzuknüpfen. Wobei, wie Helmer zum Winter als Herbstmeister sagte, "die Punkte, die man geholt hat, erst einmal wieder in der neuen Saison geholt werden müssen". Positiv hierbei ist jedoch, dass Trainer Lauth auf die komplette aktuelle Mannschaft zurückgreifen kann. Auf die Frage, warum die Torwartlegende sich für den Tuspo Roßtal entschieden hat, antwortete er: "Weil ich mit einer jungen Truppe in Ruhe arbeiten möchte und das ist für mich in Roßtal gegeben." Seine Marschrichtung mit dem Tuspo steht auch schon fest: "Ich möchte in der Liga im oberen Drittel mit dabei sein, die Mannschaft kennenlernen, taktisch formen und mittelfristig in die Kreisliga führen", so Lauth weiter.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...