Großweismannsdorf vor dem Abstieg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.04.2012 um 06:00 Uhr
Großweismannsdorf vor dem Abstieg
KK3Roßtal mit RemisRoßtal beendet Pleitenserie / Großweismannsdorf nur 1:1 im Kellerduell Nach der Niederlagenserie von fünf in Folge verlorenen Spielen konnte Tuspo Roßtal mit einem torlosen Unentschieden gegen den SV Schalkhausen diese Durststrecke zumindest beenden. Während für Roßtal auf Rang drei die Saison praktisch gelaufen ist, bedeutet das 1:1-Remis im Kellerduell gegen Meinhardswinden für den SV Großweismannsdorf fast schon den Abstieg - fünf Punkte beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer zwei Spieltage vor Schluss.
Von M. Bauer / MG
Rostal beendet Pleitenserie / Grosweismannsdorf nur 1:1 im Kellerduell

Nach der Niederlagenserie von fünf in Folge verlorenen Spielen konnte Tuspo Rostal mit einem torlosen Unentschieden gegen den SV Schalkhausen diese Durststrecke zumindest beenden. Während für Rostal auf Rang drei die Saison praktisch gelaufen ist, bedeutet das 1:1-Remis im Kellerduell gegen Meinhardswinden für den SV Grosweismannsdorf fast schon den Abstieg - fünf Punkte beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer zwei Spieltage vor Schluss.


Tuspo Rostal - SV Schalkhausen 0:0 (0:0)

Die Rostaler fanden sehr gut in die Partie, in der Anfangsphase erzielte der Tuspo auch gleich in Person von Raphael Modula einen eigentlich regulären Treffer, doch Schiedsrichter Sebastian Siemer sah den Jungspund im Abseits und pfiff somit das Tor zurück. In der Folgezeit erspielten sich die Rostaler weitere Chancen. So stand Stühler zweimal alleine vor dem SV-Keeper, doch schaffte er es bei beiden Situationen nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Die Gäste aus Schalkhausen fanden in der ersten Halbzeit kaum statt und konnten mit dem schmeichelhaften 0:0 zufrieden in die Halbzeit gehen.



Rostal mit Remis


Hier fehlten nur Zentimeter: Philipp Baierlein, der zum ersten Mal bei der ersten Mannschaft des Tuspo von Beginn an ran durfte, köpfte nach einer Ecke wuchtig an die Latte.
Foto: Bauer

In der zweiten Spielhälfte kam dann der Gast etwas besser auf, wobei zu Beginn die Hausherren weiter die tonangebende Mannschaft blieben. Der Tuspo hatte dann noch Möglichkeiten durch Dürschinger, Prenzel und Baierlein, der durch einen wuchtigen Kopfball an die Latte noch die größte Möglichkeit für die Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit besaß. Bei den anderen Gelegenheiten fehlte meist jedoch der letzte Pass, um zum Ende noch richtig zwingend torgefährlich zu werden. In der Schlussphase kam dann der SV richtig gut auf und der Tuspo Roßtal konnte sich bei seinem Torwart Michael Postl bedanken, der zweimal stark reagierte und somit seine Mannschaft kurz vor Schluss noch vor einer Niederlage verschonte. Für den Tuspo geht es jetzt nur noch darum, den dritten Platz weiter zu verteidigen und somit eines der besten Saisonergebnisse der letzten Jahre zu erzielen.



Roßtal: Postl, Jung, Wagner, Beck, Eskofier, Baierlein, Modula, Oppitz, Prenzel, Dürschinger, Stühler / Friedrich, Binder, Szedlak.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...