Das Abstiegsendspiel entfiel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.05.2009 um 18:50 Uhr
Das Abstiegsendspiel entfiel
Kreisklasse 4Viele Torszenen in einer hitzigen PartieBuchenbühl geht in die Relegation Die direkte Abstiegsfrage war schon vor Wochen geklärt, der Relegationsteilnehmer steht nun auch fest. Der ASV Buchenbühl muss in der Relegation unter Beweis stellen, dass er das Zeug dazu hat, in der Kreisklasse zu spielen. Durch die Niederlage der Roth-Elf beim FC Bayern Kickers II verlor das Duell zwischen der DJK BFC und dem Türkischen SV Gostenhof an Bedeutung. An der Spitze feiert der SV Eyüp Sultan die Meisterschaft, während für Altenfurt der Aufstieg nur über die Relegation geht.
Von Marco Galuska
Buchenbühl geht in die Relegation


Die direkte Abstiegsfrage war schon vor Wochen geklärt, der Relegationsteilnehmer steht nun auch fest. Der ASV Buchenbühl muss in der Relegation unter Beweis stellen, dass er das Zeug dazu hat, in der Kreisklasse zu spielen. Durch die Niederlage der Roth-Elf beim FC Bayern Kickers II verlor das Duell zwischen der DJK BFC und dem Türkischen SV Gostenhof an Bedeutung. An der Spitze feiert der SV Eyüp Sultan die Meisterschaft, während für Altenfurt der Aufstieg nur über die Relegation geht.





Dass Eyüp Sultan eine spielstarke Truppe hat, die durchaus berechtigte Ambitionen anmelden wird, war vielen vor der Saison klar, aber dass nun gleich im ersten Kreisklassenjahr der ganz grose Wurf gelang, überraschte doch etwas. Insbesondere die Art und Weise wie die Türken beim 5:1-Sieg im entscheidenden Spiel gegen Altenfurt auftraten, war aller Meisterehren wert und verdiente auch die Anerkennung des Dauerrivalen TSV Altenfurt.

Den dritten Platz hatte der ATV Frankonia bereits in der Tasche, da war die 2:5-Niederlage gegen den TSV Falkenheim kein groser Aufreger mehr. Interessanter war da schon die Veränderung auf der Trainerposition. Auf Thomas Gebhardt folgt Rino Letizia, der die aufstrebende Fusionself in Zukunft nicht nur als Spieler weiter voranbringen möchte.


Torgefahr vor dem Buchenbühler StrafraumMit aller Macht stemmten sich die Buchenbühler lange Zeit erfolgreich gegen die Niederlage.
Foto: fussballn.de

Schauplatz des Spieltages war neben dem Meisterhit freilich das brisante Nordstadt-Derby zwischen dem FC Bayern Kickers II und dem ASV Buchenbühl. Die mit Verstärkung aus der Ersten Mannschaft angetretenen Gastgeber behielten am Ende deutlich mit 6:2 die Oberhand. Ärgerlich für Buchenbühl nicht nur, dass die Zweite von BaKi diesmal wieder über einen starken Kader verfügte, sondern auch eine krasse Fehlentscheidung, die zum Ausgleichstreffer per Strafstoß führte. Interessant aber auch die Tatsache, dass die Entscheidung zugunsten der Kleinreuther erst dann fiel, als die vermeintliche Verstärkung aus der "Ersten" bereits den Platz verlassen hatte. So ging der Sieg in einer von beiden Seiten verbissen geführten Partie für die Marjanovic-Schützlinge freilich in Ordnung. Die Formkurve des ASV Buchenbühl zeigt dennoch weiter nach oben, was für einigen Optimismus in den Relegationspartien sorgen sollte.

Während Buchenbühl noch weiter schwitzen muss, können die DJK BFC und auch der Türkische SV Gostenhof die Beine schon hochlegen. Denn durch die Pleite des ASV war vor der Partie klar, dass es kein Endspiel mehr geben wird. Entsprechend frei konnten beide Teams auftreten. In einer offensiv geführten Partie behielten Luthers Mannen mit 4:3 die Oberhand.



 



fussballn.de

begleitet den ASV Buchenbühl in der Relegationsrunde!



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...