Die besondere Aufstiegsfeier: Der "Rathaus"-Balkon von Stadeln - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.05.2012 um 20:04 Uhr
Die besondere Aufstiegsfeier: Der "Rathaus"-Balkon von Stadeln
Die Jubelarien auf und neben dem Platz am Kronacher Wald waren am Samstagabend dem Ereignis entsprechend ausgelassen, der FSV Stadeln schaffte mit dem Aufstieg in die Landesliga den größten Erfolg der Vereinsgeschichte und gewann ganz nebenbei jede Menge neuer Fans in zwei mitreißenden Relegationspartien gegen den SV 73 Süd hinzu. Ein weiteres Highlight folgte am Pfingstsonntag mit hohem Besuch.
Von Marco Galuska
Die außergewöhnliche Aufstiegsfeier des FSV Stadeln

Gönner Hermann Lang hatte die Mannschaft in sein Anwesen in Stadeln zur Aufstiegsfeier eingeladen und Fürths Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung würdigte vom "Rathaus"-Balkon die FSV-Kicker.


"Es war gigantisch und wunderschön, was hier abgelaufen ist. Die Verarbeitung des Ganzen, was da überhaupt passiert ist, beginnt eigentlich jetzt erst", fasste Jochen Winner, 2. Vorstand des FSV Stadeln, mit Abschluss der Pfingsttage die Stadelner Feierlichkeiten zusammen. In Abwesenheit von FSV-Oberhaupt Rudi Hirschmann - er feierte im traditionellen Cattolica-Pfingsturlaub, 900km südlich, mit einer ganzen FSV-Delegation um den langjährigen Trainer Thomas Reiser mit - war Winner glücklich seinen Vorstand, "Mister Stadeln", telefonisch über die sensationellen Ereignisse in und um Stadeln berichten zu können. "Das was am Samstag und Sonntag in Stadeln abging, hinterlässt eine Gänsehaut bei allen, die es miterlebt haben. Wir sind unglaublich stolz auf die Truppe und die tolle Arbeit, die Armin Azadan und Sven Pelz in den letzten Wochen hier geleistet haben. Auf den Zusammenhalt, den wir in den letzten Tagen demonstriert haben, wollen wir aufbauen. Es wartet nun viel Arbeit auf uns, denn wir wollen weiter an den Strukturen arbeiten und einen guten Unterbau für unsere 1. Herrenmannschaft schaffen", gab Winner kurz nach dem nervenaufreibenden Erfolg zu Protokoll.

Stadeln feiert Aufstieg
Hohen Besuch erlebte der FSV Stadeln von einem treuen Fan: Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung würdigte vom Balkon des zum "Rathaus-Balkon" umfunktionerten Anwesens von Edelfan und FSV-Urgestein Hermann Lang (rechts neben Jung) am Sonntag den Landesliga-Aufsteiger.
FSV

Gegen zwei Uhr endete der erste Teil der Stadelner Landesliga-Feier am Sportplatz, denn am Sonntag hatte Hermann Lang gemeinsam mit Bruder Michael Lang (beide waren über Jahrzehnte in den Mannschaften des FSV am Ball und unterstützen mit viel Leidenschaft ihren Verein) zur Aufstiegsfeier geladen. Neben den erfolgreichen Kickern gesellte sich auch Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung zu seinen Stadelnern und durfte auf dem kurzerhand improvisierten "Rathaus-Balkon zu Stadeln" den nächsten Aufsteiger der Kleeblattstadt würdigen. Für die feierfreudigen FSVler kam ein weiterer Feiertag an Pfingstmontag freilich gerade recht.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...