Raitersaich – Burgfarrnbach 0:0: Der Sieger spielte auf einem anderen Platz - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.04.2015 um 18:41 Uhr
Raitersaich – Burgfarrnbach 0:0: Der Sieger spielte auf einem anderen Platz
Die Zuschauer in Raitersaich sahen an diesem Spieltag im Topspiel eine taktisch geprägte Partie, die auf hohem Niveau keinen Sieger fand. Hatten vor der Pause die Gäste aus Burgfarrnbach die besseren Möglichkeiten, so fand im zweiten Durchgang Raitersaich besser ins Spiel – am Ende nutzte die Punkteteilung im Verfolgerfeld vor allem dem Post SV, der zeitgleich beim STV Deutenbach mit 4:1 gewann.
Von BG / MG

Zunächst kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten einen zu Recht wegen Abseits aberkannten Treffer. In der 20. Minute ließ der Unparteiische einen fragwürdigen Zweikampf weiterlaufen, Burgfarrnbach schaltete schnell um und Gerein tauchte allein vor Pamer auf, scheiterte jedoch am Querbalken. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Abwehrreihen wenig gestatteten. Nach einer Flanke brachte Schmidt keinen Druck hinter seinem Kopfball und stellte SVR-Keeper Pamer vor keine Probleme. Bei den Hausherren fehlte meist noch der letzte entscheidende Pass. Kurz vor der Halbzeit leitete Penz einen Ball auf Schütz in den Strafraum weiter, dem jedoch ein Schritt fehlte, um abzuschließen zu können.


Raitersaich - Burgfarrnbach

Luft anhalten: Marco Scheuerer bekam die gesamte Härte einer Littwin-Grätsche zu Gesicht.
Foto: A. Schlirf

In der zweiten Halbzeit sollten die besseren Chancen dann auf der Seite der Meier-Truppe sein. Zunächst prüfte jedoch Kreibich nach einer Flanke per Kopf seinen eigenen Torhüter Pamer, der den missglückten Klärungsversuch entschärfen konnte. Dann verlängerte Schütz auf den eingewechselten Müller, der nach einem Pressschlag mit dem Verteidiger vor Gäste-Torhüter Lehner auftauchte und an diesem scheiterte. Bei der darauffolgenden Ecke kam Scheuerer zum Kopfball, wurde jedoch geblockt und aus dem Getümmel kam Wendel an den Ball, dessen Nachsetzen wegen Lehner nicht belohnt wurde.


Raitersaich - Burgfarrnbach

Bräutigam-Vertreter Sascha Lehner hielt das Tor des TSV Burgfarrnbach sauber.
Foto: A. Schlirf


Der SVR hatte nun mehr vom Spiel und konnte sich nach einer schönen Kombination einen weiteren Hochkaräter herausspielen. Penz und Meier spielten Schütz auf dem Flügel frei, der die Flanke auf dem am zweiten Pfosten völlig blank stehenden Müller brachte. Dieser setzte jedoch den Kopfball über das Tor. Burgfarrnbach wurde in der zweiten Hälfte nur durch einen Distanzschuss aus knapp 25 Meter wirklich gefährlich, den Pamer über die Latte lenkte. So blieb es bei einem 0:0 der besseren Sorte.


Raitersaich - Burgfarrnbach

Gut bewacht sah sich Raitersaichs Angreifer Niklas Penz.
Foto: A. Schlirf


Raitersaich:

Pamer, Wendel, Zauner, Bauersachs, Schütz, Kreuzer, Kreibich, Steinlein, Penz (76. Fichte), Scheuerer (60. Meier), Vetter (46. F. Müller)


Burgfarrnbach:

Lehner, Loos, Littwin, Wellhöfer, Meyer, Kümmerle (71. Eckert), Schindler (76. Hebele), Huber, Akin, Schmidt (76. Hörnig), Gerein


SR: Heiko Trost (TSV Buch) / Zuschauer: 150.


Mehr Fotos zum Spiel finden sich auf unserer facebook-Seite!


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...