Neunsinger-Nachfolge geregelt: Christoph Nieszery übernimmt beim SV Raitersaich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.03.2024 um 10:00 Uhr
Neunsinger-Nachfolge geregelt: Christoph Nieszery übernimmt beim SV Raitersaich
Die Spielklasse, in der man den SV Raitersaich ab der kommenden Saison finden wird, steht noch nicht fest, der Abstiegskampf in der Kreisliga Frankenhöhe geht am Zuckermandelweg in die entscheidende Phase. Geklärt ist indes, wer zum kommenden Spieljahr die Nachfolge von Uwe Neunsinger antreten wird, nachdem dieser den Freundschaftsdienst beim SVR auf die laufende Saison beschränkt hat.
Von Marco Galuska
Freuen sich auf die gemeinsame Saison 2024/25 beim SV Raitersaich (von links): Daniel Kießling (1. Spielleiter), Bernd Weiß (Torwart-Trainer), Christoph Nieszery (Spielertrainer), Stefan Meyer (1. Vorstand).
SVR
Trainersuche beendet: Christoph Nieszery wird zur neuen Saison Spielertrainer beim SV Raitersaich

Die Nachfolge von Uwe Neunsinger als Trainer zur neuen Saison ist beim SV Raitersaich geregelt. B-Lizenz-Inhaber Christoph Nieszery wird zur neuen Saison Spielertrainer beim SV Raitersaich. Darüber hinaus haben der Trainer der 2. Mannschaft Elijah Hamdan und Torwart-Trainer Bernd Weiß für ein weiteres Jahr zugesagt.

"Wir freuen uns darüber, dass wir mit Christoph Nieszery ein bekanntes Gesicht im mittelfränkischen Amateurfußball und B-Lizenz-Inhaber für uns gewinnen konnten. Christoph war beim ASV Vach Co-Trainer und aktuell spielt er noch bis Saisonende beim Bezirksligisten SC Germania", heißt es in der Meldung des Vereins. Bereits im ersten Gespräch mit Nieszery sei sofort klar gewesen, dass es zwischen ihm und den Verantwortlichen des SVR um Abteilungsleiter Bernhard Kießling und Spielleiter Daniel Kießling auch menschlich sehr gut passen sollte. So mussten beide Seiten nicht lange überlegen, um sich auf eine Zusammenarbeit zu einigen.

Christoph Nieszery ist aktuell noch beim SC Germania Nürnberg am Ball, ehe er zur kommenden Saison Spielertrainer in Raitersaich wird.
fussballn.de / Schlirf

"Christoph soll unsere jungen Spieler weiter in die Mannschaft integrieren und nach und nach zu neuen Leistungsträgern aufbauen. Wir sind uns absolut sicher, dass er der richtige Trainer ist, um unsere Ziele in Zukunft zu erreichen", sagt SVR-Spielleiter Daniel Kießling.

Am kommenden Sonntag spielen die Raitersaicher ihr erstes Heimspiel nach der Winterpause um 15 Uhr gegen die SG Segringen/Dinkelsbühl. Da beginnt die Abschiedstournee vom bisherigen Trainer Uwe Neunsinger, der sein Engagement Anfang Oktober übernommen hat, verbunden mit der klaren Botschaft, dem Verein aus alter Verbundenheit bis zum Saisonende helfen zu wollen. "Uwe wird alles Mögliche tun, um den Abstieg von der Kreisliga zu verhindern. Er hat unsere Mannschaft in einer äußerst komplizierten Situation übernommen und mit viel Einsatz und Leidenschaft in der Kreisliga am Leben gehalten", berichtet Daniel Kießling nicht ohne Zuversicht, dass der aktuelle Coach an seinen Nachfolger im Kreisoberhaus übergeben kann.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Trainerstationen C. Nieszery

21/22
LL
 
21/22
LL
17/18
KL


Tabelle Kreisliga Frankenhöhe

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
17
43:21
34
6
16
39:30
24
7
16
27:19
24
9
15
27:24
22
10
16
28:43
17
11
16
13:28
16
12
16
20:29
15
13
15
16:27
13
14
15
13:27
9
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Spielerstationen C. Nieszery


Meist gelesene Artikel


Zum Thema



Diesen Artikel...