Nach Rot im Test: TSV Buch vorerst ohne Eberlein - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.02.2015 um 08:52 Uhr
Nach Rot im Test: TSV Buch vorerst ohne Eberlein
In den ersten Nachholpartien geht es erstmals 2015 wieder um Punkte in der Landesliga Nordost. Der TSV Buch reist am Samstag zum 1. FC Redwitz, allerdings ohne Ex-Profi Alexander Eberlein, der sich im Testspiel bei der SpVgg Nürnberg (2:1) eine Rote Karte einhandelte. Für den ASV Veitsbronn geht es ebenfalls auswärts zu einem Abstiegskandidaten.
Von Marco Galuska

Unnötig wie ein Kropf mag man die neuerliche Schwächung beim TSV Buch empfinden. Das Testspiel beim Kreisligisten SpVgg Nürnberg hätte zum abschließenden Üben dienen sollen; unterm Strich stand ein 2:1-Sieg, der vom Platzverweis gegen Alexander Eberlein deutlich getrübt wurde. Der Ex-Profi wurde für ein grobes Foulspiel des Feldes verwiesen und wird seinem Team damit vorerst fehlen. Neben den Langezeitverletzten Christian Fleischmann, Dominic Kupfer und Dominik Gentes fehlen Coach Helmut Rahner außer Eberlein auch der verletzte Neuzugang Max Höhenberger und Lukas Metz (Grippe). "Wir haben dennoch 14 gute Spieler, die zum Einsatz kommen können", erklärt Team-Manager Matthias Leibold selbstbewusst.


Nach aktuellem Stand soll die Partie im dritten Anlauf in Redwitz am Samstag auch tatsächlich stattfinden, nachdem Ende September ein Unwetter den Abbruch erzwang und der erste Nachholtermin im November ebenfalls am Wetter scheiterte.


Gespielt werden soll auch am Sonntag beim BSC Saas-Bayreuth, wo schon einige Teams auf dem Sandplatz ins Straucheln kamen. Dort hat auch der ASV Veitsbronn seine Partie vom 13. Spieltag nachzuholen und trifft auf einen hoch motivierten Gegner, für den jeder Zähler im Abstiegskampf wertvoll sein kann. Seit dem Winter ist mit Mario Franke ein neuer Trainer bei den Saaser verantwortlich. Bisher coachte dieser die 2. Mannschaft und wurde nach dem Rücktritt von Martin Fraß zum neuen Cheftrainer in der Landesliga befördert. Die Veitsbronner gehen mit einer relativ komfortablen Ausgangslage in die Restsaison. Doch noch fehlen aktuell acht Zähler zum von Coach Dietmar Kusnyarik ursprünglich ausgegebenen Ziel "40 Punkte", das man im Winter immerhin auf "Platz unter den Top fünf" aufstockte. Mit nahezu unverändertem Kader möchte der scheidende Spielertrainer einen gelungenen Abschluss mit seinem Team schaffen und so die erfolgreichste Saison am Hamesbuck abschließen.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...