Max Habermann informiert: Weingarts weiter, Lauf ohne Spiel weiter - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 10.09.2014 um 21:45 Uhr
Max Habermann informiert: Weingarts weiter, Lauf ohne Spiel weiter
Die 3. Runde im Toto-Pokal im Kreis Erlangen-Pegnitzgrund steht. Der FC Ottensoos und der Türk SK Röthenbach verzichteten auf ein Wiederholungsspiel des abgebrochenen Pokalturniers vom Juli 2014 und deshalb ist der SK Lauf automatisch in der 3. Pokalrunde.
Von Max Habermann, KSL
3.Spieltag:

Dienstag, 9. September 18 Uhr

SV DJK Eggolsheim – SpVgg Erlangen 0:3

Kurzen Prozess machte Bezirksligist SpVgg Erlangen gegen den Kreisligisten. Mann des Spiels war Peter Hainzlmayer, der in der siebten und 23. Minute einen Doppelpack schnürte, ehe der eingewechselte Marcel Kohl kurz vor dem Ende den Deckel drauf machte.

SV Ermreuth – SV Tennenlohe 5:4 n.E.

Der Kreisligist aus Liga 2 setzte sich im Elfmeterschießen knapp mit 5:4 durch. Machold hatte die Gäste bereits früh in Führung gebracht, aber Mathias Senftner konnte mit einem verwandelten Foulelfmeter ausgleichen. Bastian Klenner legte dann kurz nach der Pause nach. Allerdings war es Mario Ivanovic auf Gästeseite vorbehalten den Ausgleich zu erzielen. Mit dem 2:2 ging es ins Elfmeterschießen in dem die Heimelf das bessere Ende für sich hatte.

Mittwoch, 10.September 18 Uhr
SpVgg Neunkirchen Speikern – DJK Weingarts 0:1

Denkbar knapp hat sich die DJK aus Weingarts gegen Kreisligaabsteiger Neunkirchen durchgesetzt. Es dauerte bis zur 86. Minute, ehe Hannes Decher seine Mannschaft mit dem goldenen Treffer erlöste.

SC GA Auerbach – SK Lauf ausg.

Nich statt gefunden hat das Pokalspiel in Auerbach. "Das Totopokalspiel am Mittwoch den 10.09.2014 gegen SK Lauf findet nicht statt. Der SK Lauf zieht entsprechend in die nächste Pokalrunde ein.", hieß es auf der Auerbacher Website.

Spielfrei: ASV Weisendorf, SV Altensittenbach, SC Adelsdorf, ASV Möhrendorf

Verlegungen des dritten Spieltages sind mit Absprache des Gegners möglich.
Weitere Pokalspiele finden 2014 nicht mehr statt.
Die Begegnungen ab dem Viertelfinale (April 2015) werden bei der Veranstaltung anlässlich der DFL-Pokalvergabe ausgelost.

Max Habermann, KSL

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...