Der erste Titelträger steht fest: TSV Sonnefeld macht sein Meisterstück - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.04.2014 um 10:00 Uhr
Der erste Titelträger steht fest: TSV Sonnefeld macht sein Meisterstück
Der erste Meister im Spielkreis Coburg-Kronach-Lichtenfels steht fest. Bereits am Samstagabend und damit fünf Spieltage vor dem Saisonende sicherte sich der TSV Sonnefeld den Titel in der Kreisklasse 1. Auch dank der Reserve des SV Großgarnstadt. Die trotzte dem letzten verbliebenen "Verfolger" DJK/TSV Rödental einen Zähler ab.
Von Marco Heumann
23 Spiele mit 22 Siegen, 19 Zähler Vorsprung auf den Tabellenzweiten, 131 Tore erzielt, alleine 66 davon durch den alles überragenden Goalgetter Patrick Schwesinger! Es sind beeindruckende Zahlen, die deutlich machen, wie sehr der TSV Sonnefeld die Kreisklasse 1 in der laufenden Saison dominiert. Logisch galt der einstige Bezirksligist als großer Titelfavorit. Schließlich hatte man sich vor der Saison mit Spielertrainer Bastian Renk vom Regionalliga-Absteiger VfL Frohnlach und dem Ex-Schnüdel Benjamin Demel mehr als namhaft verstärkt und hat mit Goalgetter Patrick Schwesinger oder Abwehrmann Ata Simici weitere Spieler mit Landesliga-Erfahrung in seine Reihen - dennoch die Selbstverständlichkeit, mit der die Mannschaft in den bisherigen Begegnungen von Dreier zu Dreier eilte, verdient Hochachtung. Mehr als fünfeinhalb Treffer gab es pro Sieg zu bejubeln, gleich fünfmal ging man als zweistelliger Gewinner vom Platz, zuletzt auch beim titelbringenden 12:0-Erfolg bei der Dritten des TSV Heldritt. Lediglich der SV Türk Gücü Neustadt vermochte den TSV-Express beim 2:2 - dem einzigen Spiel ohne Sonnefelder Sieg - ein wenig zu bremsen.

Eine starke Gemeinschaft: Das Team des TSV Sonnefeld.
anpfiff.info

Ein mehr als würdiger Meister

Die "Höchstödter" sind ein mehr als würdiger Meister und in der kommenden Saison erstmals seit mehr als zehn Jahren wieder im Coburger Kreisoberhaus vertreten. Eine Liga, die für das exzellent besetzte Team, das neben den vielen "Stars" auch von der guten Arbeit in der JFG Hohe Aßlitz profitiert, noch lange nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten muss. Doch das ist noch Zukunftsmusik. In der Gegenwart ist Feier angesagt und dann die Jagd nach weiteren Bestmarken. Zum Beispiel 150 Tore pro Saison oder mehr als 70 für Patrick Schweßinger oder eine Spielzeit ohne Niederlage, oder...

anpfiff.info gratuliert dem TSV zum vorzeitigen Titel und wünscht auch weiterhin viel Erfolg!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


TSV Sonnefeld in Zahlen

Spiele
23
Spiele gewonnen
22
Spiele unentschieden
1
Spiele verloren
0
:0
Zu-Null-Spiele
11
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
0
Tore gesamt
131
Verschiedene Torschützen
14
Eigentore
1
Elfmetertore
8
Gelbe Karten
31
Gelb-rote Karten
2
Rote Karten
2
Eingesetzte Spieler
28
Zuschauer
1540
Zuschauerschnitt
140


Torschützen TSV Sonnefeld

In Klammern: Elfmetertore | Torvorlagen

Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten

Zum Thema



Diesen Artikel...