Stimmen Sie jetzt ab!: Die Trainer der Saison der A-Klassen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.06.2013 um 08:00 Uhr
Stimmen Sie jetzt ab!: Die Trainer der Saison der A-Klassen
Traditionell lässt anpfiff.info von seinen Lesern die Trainer der Saison wählen. Zum Abschluss haben unsere Ligenredakteure die A-Klassen unter die Lupe genommen und fünf Kandidaten ausgewählt. Dabei gibt es auch wieder den ein oder anderen Überraschungskandidaten.
Von anpfiff.info Redaktion
Tobias Ascher (SC Happurg)

Die erste Saison als Spielertrainer und dann gleich ein Aufstieg? Für Tobias Ascher vom SC Happurg ist genau das noch möglich. Letzlich musste das allesentscheidende Entscheidungsspiel gegen den FC Hedersdorf herhalten, um den Direktaufsteiger zu ermitteln. Auch dort leistet Bernhard Kelch hervorragende Arbeit, wenn auch unter etwas leichteren Bedingungen. Am Ende setzt sich zwar der Gegner durch, aber Tobias Ascher und seine Mannschaft belohnten sich am Ende in der Relegation gegen Schlaifhausen und spielen in der kommenden Saison in der Kreisklasse.

Herbert Felser (SV 08 Auerbach 2)

Das 50-Jährige Urgestein der Bergstädter hat als Ex-Landesliga-Libero des früheren ASV Auerbach in dieser Saison selbst noch einige Spiele absolviert. Zur Winterpause war die sehr jung bestückte Kreisliga-Reserve (als eine von nur zwei Zweiten Mannschaften in der Liga) als Zwölfter mit 13 Punkten noch ernsthaft abstiegsgefährdet. Doch mit punktuellen personellen Ergänzungen haben sich die Auerbacher in der A-Klasse 4 gegen starke Erste Mannschaften akklimatisiert, holten in diesem Jahr in 15 Spielen 22 Punkte und schossen dabei 30 Tore (bis Jahresende 2012 in 13 Spielen nur elf). Deshalb sprang in der Jahr 2013-Tabelle sogar Rang Sieben heraus. Abschließend Platz Elf in der starken A 4 ist für den SV 08 Auerbach 2 (als Unterbau zur Kreisliga-Elf, die als Meister in die Bezirksliga aufstieg) eine ordentliche Platzierung.

Bernhard Kelch (FC Hedersdorf)

Es klang bereits durch und ist die logische Konsequenz. Zwei Mannschaften mit einer solchen Bilanz wie Happurg und Hedersdorf können, um es milde auszudrücken, nicht so schlecht trainiert worden sein. Dementsprechend findet sich auch Bernhard Kelch auf der Liste der Kandidaten. Von Beginn an schon mit viel Selbstvertrauen aufgetreten, hat Bernhard Kelch seine Mannen von Sieg zu Sieg geführt und hat sich am Ende mit seiner Truppe im Entscheidungsspiel die Meisterschaft der A-Klasse 6 geholt.



Thomas Strobel (ASV Herpersdorf)

Zur Auswahl der Trainer der Saison muss man auf jeden Fall den Herpersdorfer Coach Thomas Strobel berücksichtigen. Nach einem eher schlechten Start in die Rückrunde sah es so aus, als müsste Strobel mit seiner Mannschaft alle Aufstiegspläne begraben. Doch der Trainer konnte seine Mannschaft für die letzten Spiele nochmal besonders motivieren und so konnte die Mannschaft die letzten sechs Spiele alle gewinnen. In einem heißen Saisonfinale, in dem Herpersdorf auf Patzer der Konkurrenz angewiesen war, behielt die Strobel-Truppe letztendlich die Oberhand und konnte die Kontrahenten des TSV Röthenbach und TSV Neunkirchen 2 ausstechen. Und weil die Truppe ihre Siegesserie auch in der Relegation aufrecht erhielt, steigt der ASV Herpersdorf nun in die Kreisklasse auf.
 
Uwe Zettner (SV Schwaig 2)

Auch der Trainer der Schwaiger Reserve macht einen sehr guten Job. Uwe Zettner hat es geschafft mit seiner Reserve alle anderen Mannschaften hinter sich zu lassen. Als am Ende verdienter Meister steigt der SV Schwaig in die Kreisklasse auf. Zettner hat es mit seiner zweiten geschafft, die ersten Mannschaftn im Zaum zu halten und hat es ohne große Hilfe aus der ersten Mannschaft zum ersten Platz geschafft. Im Gegenteil noch, teilweise mussten Spieler sogar an die erste Mannschaft abgestellt werden. Auch diese kleineren Rückschläge konnte Zettner kompensieren und befindet sich somit zurecht in der Auswahl zum Trainer der Saison.

Stimmen Sie jetzt für den Trainer der Saison ab!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten
Personendaten
Teamdaten
Teamdaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...