SpVgg Heßdorf - TV 1848 Erlangen: Auf- gegen Absteiger - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.03.2011 um 08:00 Uhr
SpVgg Heßdorf - TV 1848 Erlangen: Auf- gegen Absteiger
Am kommenden Mittwoch findet das Topspiel der Bezirksliga Nord statt. Der BOL-Absteiger aus Heßdorf trifft auf den Kreisliga-Aufsteiger aus Erlangen. Beide Mannschaften sind vor der Saison mit unterschiedlichen Zielen in die Saison gestartet. Nun trennt sie nach fast zwei Drittel aller Spiele allerdings nur ein Tabellenplatz und zwei Punkte. Wobei der TV noch mit einem Spiel weniger hinter der SpVgg rangiert. anpfiff gibt einen Vorgeschmack auf die Partie.
Von Michael Händel
Die Heimmannschaft aus Heßdorf ist in einer ordentlichen Verfassung. Zwar startete das Team von Spielertrainer Tino Alkov mit einer unglücklichen 1:2-Niederlage bei Cagri Spor Nürnberg in die Rückrunde. Darauf folgten allerdings ein 2:1-Sieg gegen SK Lauf/Pegnitz und zwei Unentschieden gegen den Tabellenführer aus Buch und den Tabellenzweiten aus Stein. Bisher hat sich bei den Heßdorfern kein Spieler herauskristalisiert, der für Tore steht und ein Garant für einen Heimsieg sein könnte. Allerdings könnte genau das die Stärke der SpVgg sein. Bereits 13 verschiedene Torschützen, bei denen der torgefährlichste, Florian Binder lediglich sechs Tore (davon vier Elfmeter) erzielte, zeigen, dass die große Stärke das Kollektiv ist, in dem nicht einer heraussticht und die Tore macht. Die Mannschaft um Kapitän Stefan Marxer geht also keinesfalls als Außenseiter in die Partie gegen die Erlanger.

Beim TV verhält sich zumindest die Aufteilung der bisher erzielten Tore etwas anders. Michael Schweikart sticht mit seinen bisherigen 14 Saisontreffern klar heraus und steht damit sogar in der Bezirksliga-Torschützenliste auf Platz vier zusammen mit Müller aus Röttenbach. Das Auftaktprogramm in die Rückrunde hatte es in sich: Das Top-Trio der Bezirksliga, sowie ein Abstiegskandidat standen auf dem Programm. Man schlug sich wacker. Zwar ging das erste Spiel gegen Buch mit 0:3 verloren, darauf folgte jedoch ein 2:0-Sieg über den FC Stein. Ein Ausrutscher gegen Neunkirchen am Brand konnte man kürzlich mit einem 2:1-Sieg über den Tabellendritten ASV Vach wieder gut machen. Die Form des Aufsteigers aus der Kreisliga ist aktuell also schwer festzulegen. Das Team ist immer für eine Überraschung gut.

Fazit: Es gibt keinen klaren Favoriten. Beide Teams haben ihre Stärken und ihre Schwächen. Es wird wohl die Tagesform über den Ausgang dieser Partie entscheiden. anpfiff wird am Mittwoch Abend um 18 Uhr am Heßdorfer Sportplatz sein und freut sich, wie so viele Fußballbegeisterte, auf diese Partie.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8619 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...