SKL 2-Torjäger Giesbert im Kurz-Interview: Top-Torjäger stammt nicht aus Bayern - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.09.2010 um 12:00 Uhr
SKL 2-Torjäger Giesbert im Kurz-Interview: Top-Torjäger stammt nicht aus Bayern
Nach acht Spieltagen in der Kreisklasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund hat er bereits elf Tore auf seinem Konto und führt die Torschützenliste der Liga an: Stephan Giesbert vom Tabellenzweiten SK Lauf 2. anpfiff nutzte die Gelegenheit vor dem Spitzenspiel beim ASV Michelfeld, sich kurz mit dem Stürmer der Bezirksliga-Reserve zu unterhalten.
Von Ralph Strobl
Stephan Giesbert, SK Lauf 2
anpfiff.info
Der 33-Jährige, der aus Nordrhein-Westfalen stammt und dort für die SSVg Heiligenhaus (bei Wuppertal) in der Landesliga spielte, wohnt seit fünf Jahren in Lauf. Da sein Sohn beim SKL bei den Junioren spielt und ein Familienangehöriger möglichst Mitglied sein soll, schnürt er nach einer Pause nun seit Oktober 2009 wieder die Fußballschuhe. Auf zehn Stichworte gab er treffende Antworten.


Elf Tore in nun acht Spielen (im Schnitt 1,38 Tore pro Spiel, was in 30 Spielen 41 Saisontreffer ergeben würde) – lange geplanter Coup oder einfach nur Zufall
?
Stephan Giesbert: Ich habe viele Chancen und wir haben gute Vorbereiter in der Mannschaft.
 
Vorbild Gerd Müller oder Thomas Müller?
Stephan Giesbert: Thomas Müller. Er ist mir sympathisch.
 
Persönliches Ziel in Sachen Tore in dieser Saison?
Stephan Giesbert: Deutlich im zweistelligen Bereich. 25 Tore habe ich mir schon vorgenommen. Aber Hauptsache, wir steigen auf.
 
Eigene Tore letzte Saison?
Stephan Giesbert: 15 Tore in 14 Spielen ab Oktober.
 
Torschützenkönig der Kreisklasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund 2010/2011 ?
Stephan Giesbert: Das würde mir sehr gut gefallen.
 
Das Niveau der Liga?
Stephan Giesbert: Ausgesprochen gut. Ich bin positiv überrascht von der zehnten Liga.
 
Die Stärken des eigenen Vereins ?
Stephan Giesbert: Wir sind ein Verein, der stark in die Jugendarbeit investiert.
 
Aufsteigen oder Absteigen ?
Stephan Giesbert: Klar Aufstieg! Alles andere wäre eine Enttäuschung. Simonshofen sehe ich als übermäßig starke Mannschaft.
 
Rückwechselrecht?
Stephan Giesbert: Positiv ist, dass man mit jungen Leuten etwas ausprobieren kann. Negativ: Die Muskulatur wird kalt, das Ganze ist sehr anfällig für Zerrungen. Wir praktizieren das Rückwechselrecht eher nicht.
 
www.anpfiff.info mit dem neuen Spielkreis „Pegnitzgrund“?
Stephan Giesbert: Tolle Seite! In Nordrhein-Westfalen gibt es nichts Vergleichbares. Es ist vor allem für die unteren Ligen mit Berichten und Statistiken sehr interessant. Ich kenne es von früher eher ab Landesliga.
 
anpfiff wünscht für die Saison weiterhin alles Gute und viel Erfolg !

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

gestern 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8618 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...