3:2-Sieg im Regen von Lauf: Mögeldorf schiebt sich in die Spitzengruppe - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.08.2023 um 22:42 Uhr
3:2-Sieg im Regen von Lauf: Mögeldorf schiebt sich in die Spitzengruppe
Der Saisonstart ist für die SpVgg Mögeldorf 2000 wahrlich geglückt: Mit 3:2 siegte die Elf von Solveig Böhme und Uwe Neunsinger am Freitagabend beim SK Lauf und holte am 4. Spieltag ihren dritten Dreier. In beide Spielhälften starteten die Gäste mit einem frühen Tor, die Laufer gaben sich zwar zu keinem Zeitpunkt geschlagen, blieben aber bei Starkregen am Ende ohne zählbaren Ertrag.
Von Florian Schwarm / MG
Laufs Julius Obina Nwosu geht ins Tackling gegen Mögeldorfs Luca Glauber.
Florian Schwarm
Die Gäste aus Mögeldorf kamen besser in die Partie als die Laufer Hausherren. So belohnte sich die Sportvereinigung früh für ihre sehr überzeugend vorgetragene Anfangsphase. Bereits in Minute 5 erzielte Glauber aus ca. 16 Metern den Führungstreffer. In der Folge blieb jener Glauber weiter auffällig, vor allem durch sein Tempo. Gegen sichtlich überrumpelte Gastgeber verpasste es die Elf aus Mögeldorf, in dieser starken Phase jedoch einen zweiten Treffer nachzulegen. Lauf kam in der Folge ein wenig besser ins Spiel, der Ausgleichstreffer in Minute 17 durch Eberle kam dennoch etwas überraschend. Der SK Lauf fand mit dem Ausgleich zurück in die Partie, etwa über die zweite Hälfte der ersten Halbzeit bot man stark Paroli und so bot sich den Zuschauern fast ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zum Pausenpfiff sollte auf keiner Seite mehr ein Tor gelingen.

Ihren ersten Auswärtssieg konnte die SpVgg Mögeldorf 2000 in Lauf feiern und das Punktekonto auf neun Zähler ausbauen.
Florian Schwarm

Nach Wiederanpfiff und einsetzendem Starkregen dauerte es nur sieben Minuten, bis Feeder die Gäste erneut in Front brachte. Mögeldorf war nun wieder überlegen, jedoch nicht mehr so spielbestimmend wie in den ersten 15 Minuten der Partie. Als in Spielminute 78 Mögeldorfs Feeder seinen Doppelpack schnürte und so die 3:1-Führung der Gäste besorgte, schien die Messe gelesen. Den trotz Regen noch wenigen ausharrenden Zuschauern zeigte sich jedoch noch einmal ein Aufbäumen der Hausherren, die in der Schlussoffensive alles nach vorne warfen. Der Anschlusstreffer durch Herzing in Minute 90 half jedoch nicht mehr, um das Ruder noch herumzureißen. Der Gast gewinnt letztlich verdient gegen aufopferungsvoll kämpfende, jedoch am Ende zu schwache Mannen aus Lauf.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Bezirksliga Nord

Freitag, 04.08.2023
-
SpVgg Mögeldorf
 2:3
Sonntag, 06.08.2023
SC Germania
-
 5:0


Tabelle Bezirksliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
5
3
5:3
6
6
3
6:1
5
11
4
5:11
3
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Stenogramm Bezirksliga Nord

-
SpVgg Mögeldorf
 2:3
Tore: 0:1 Glauber (5., Lunz), 1:1 Eberle (17.), 1:2 Feeder (52., Kloos), 1:3 Feeder (78., Glauber), 2:3 Herzing (90.)
Gelbe Karten: Feldmeier (45.), Gabsteiger M. (60.), Suleiman (63.), Schober (85.) / Darwish (45.), Baysal E. (69.), Feeder (75.), Behnisch (90.+3)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Niels Venus (TSC Weissenbronn)

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...