Für Veitsbronn ll wird es dunkel: TSV Roßtal ll ärgert den TSV Burgfarrnbach - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.03.2024 um 13:15 Uhr
Für Veitsbronn ll wird es dunkel: TSV Roßtal ll ärgert den TSV Burgfarrnbach
Während der ASV Veitsbronn ll zum dritten Mal in dieser Saison nicht antreten konnte, ärgerte der TSV Roßtal ll den TSV Burgfarrnbach und knöpfte dem Favoriten einen Punkt (1:1) ab. Der TSV Ammerndorf (7:1 gegen Weissenbronn) und der TSC Neuendettelsau (4:1 gegen Rügland/Flachslanden ll) setzten sich klar durch, während Dietenhofen ll knapp gegen Bürglein gewann und der SV Raitersaich ll zu Hause deutlich verlor.
Von Christian Kühnel
Nur ein 1:1-Remis sprang für den TSV Burgfarrnbach (in blau) beim Heimspiel gegen den TSV Roßtal II heraus.
fussballn.de / Oßwald
Torfabrik Ammerndorf macht weiter

Der TSV Ammerndorf besiegte den TSC Weißenbronn deutlich mit 7:1. Joel Keller und Dominik Götz sorgten bereits nach sechs Minuten für eine 2:0-Führung, die Götz noch vor der Pause auf 4:0 ausbaute. Nach dem Seitenwechsel gelang dem TSC Weissenbronn zwar noch der Ehrentreffer (es war überhaupt erst das erste Gegentor für Ammerndorf in einem Heimspiel in dieser Saison!), doch am Ende hieß es 7:1 für die Torfabrik der Liga.

Gleichauf mit Ammerndorf bleibt der TSC Neuendettelsau ll, der sich gegen Kellerkind SG Rügland/Flachslanden ll souverän mit 4:1 durchsetzte. Torjäger Kayhan Ali und Stefan Lukes sorgten mit einem Doppelpack für die Vorentscheidung, ehe Christoph Bentheimer der Ehrentreffer für die Gäste gelang.

Burgfarrnbach patzt bei Worst-Heimdebüt

Der große Wurf ist Phillip Worst bei seinem Heim-Debüt im Trikot des TSV Burgfarrnbach noch nicht gelungen. Der Bären-Express musste sich mit einem Remis gegen Roßtal II begnügen und verliert wertvolle Punkte im Aufstiegsrennen.
fussballn.de / Oßwald

Der TSV Burgfarrnbach, bei dem seit wenigen Tagen auch Patric Worst (zuletzt in Stadeln) und Phillip Worst (kam von der SG Quelle Fürth) nun am Ball sind, hingegen patzte im Aufstiegsrennen und holte nur einen Punkt gegen den TSV Roßtal II. Nach dem Führungstreffer von Paul Maier sorgte Joker Hüseyin Ünal in der 75. Minute für den 1:1-Ausgleich, den die Roßtaler auch über die Zeit brachten.

Der TV Dietenhofen ll konnte sich gegen den SV Bürglein mit 2:1 durchsetzen, hatte am Ende auch das nötige Glück, dass Bürglein nur das Aluminium traf.
Manfred Durlak

Für Veitsbronn ll wird es düster, Raitersaich ll verliert gegen Heilsbronn

Auch im Keller bleibt es spannend. Für den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf ll sieht es nach dem dritten Nichtantritt immer düsterer aus, beim nächsten ist der Abstieg offiziell besiegelt. Das kommende Kellerduell am Karsamstag gegen Raitersaich II dürfte das Schicksalsspiel sein.

Denn der SV Raitersaich ll kommt dann mit ebenfalls sieben Punkten, weil man sein Heimspiel gegen den 1. FC Heilsbronn mit 2:5 verlor. Die Führung von Max Heubeck glich Christopher Lunz kurz darauf aus, ehe Adrian Burger die Partie noch vor der Pause drehte. Im zweiten Durchgang wurde es nach dem Anschlusstreffer von Nico Grillenberger noch einmal eng, doch Burger und Scheidler sorgten für die Entscheidung zu Gunsten des Favoriten.

Das Spiel zwischen dem TSV Lichtenau und dem TSV Cadolzburg ll wird nach Absprache der beiden Teams am 12.04.2024 um 19:00 Uhr in Lichtenau nachgeholt.

Nachholspiel am Mittwoch - Endspiel in Veitsbronn

Bereits am Mittwoch muss der ASV Weinzierlein ll im Nachholspiel vom 18. Spieltag gegen den 1. FC Heilsbronn ran. Am Karsamstag steigt dann regulär der 21. Spieltag, da darf der SV Großhabersdorf wieder ran, wenn es zum TSV Cadolzburg ll geht. Der TSV Ammerndorf erwartet Kellerkind SG Rügland/Flachslanden II und der TSV Burgfarrnbach will beim TSC Weißenbronn nicht wieder etwas anbrennen lassen. 
Zu einem echten Schicksalsspiel kommt es in Veitsbronn, wenn der ASV Veitsbronn-Siegelsdorf ll auf den SV Raitersaich ll trifft. Für beide Mannschaften ist ein Sieg absolute Pflicht!
Im gesicherten Mittelfeld trifft der SV Bürglein auf den TSV Lichtenau und der 1. FC Heilsbronn empfängt den TV Dietenhofen ll. Der ASV Weinzierlein ll erwartet den TSV Roßtal ll zum kleinen Derby und könnte mit einem Sieg schon einen ganz großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse A-Klasse 5



Tabelle A-Klasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
19
88:24
46
6
18
33:38
27
7
18
37:50
24
9
16
29:43
18
10
19
22:54
17
11
18
22:47
16
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Stenogramm A-Klasse 5

Dietenhofen 2
-
 2:1
Tore: 0:1 Jank (68.), 1:1 Riedinger (78.), 2:1 Agamurzaev (87.)
Gelbe Karten: - / Grassmuck (85.), Scheuerpflug (90.+1)
Zuschauer: 38
TSC Neuendettelsau 2: Frei Fe., Moll, Kristenko, Öksüz, Frank, Jackson, May M., Absi, Ali K., Florschütz, Bischoff F., Schlund (46.), Lukes (46.), Arikan Be. (46.), Hahn R. (46.), Ali E. (46.)
Tore: 1:0 Ali K. (45.), 2:0 Ali K., Foulelfmeter (52.), 3:0 Lukes (58.), 4:0 Lukes (66.), 4:1 Bentheimer C. (87.)
Gelbe Karten: - / Henninger J. (38.), Beyer J. (45.+2)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Ralf Richmann
Raitersaich 2
-
 2:5
Tore: 1:0 Heubeck (5.), 1:1 Lutz (11.), 1:2 Burger A. (17.), 1:3 Burger A. (56.), 2:3 Grillenberger (67.), 2:4 Burger A. (82.), 2:5 Scheidler (88.)
Gelbe Karten: Tischler (55.) / Lutz (30.), Nikitenko (45.) | Zeitstrafen: - / Boz (73.)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Werner Lutz (TSV 1974 Geslau)
Weinzierlein 2
-
§2:0
Tore: 1:0 Maier, Foulelfmeter (47.), 1:1 Ünal (75., Gottwald)
Gelbe Karten: Worst Phillip. (35.) / Sponsel (70.)
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Ibrahim Demir
Tore: 1:0 Keller Joel. (3.), 2:0 Götz (6.), 3:0 Götz (18.), 4:0 Götz (30.), 5:0 Krapfenbauer F., Foulelfmeter (58.), 6:0 Eigentor (68.), 6:1 Beyerlein (71., Siedelmann), 7:1 Krapfenbauer F. (80.)
Gelbe Karten: Seibold A. (71.) / Braun J. (56.)
Zuschauer: 52 | Schiedsrichter: Martin Zelch (TSV Lehrberg)

Meist gelesene Artikel


Vorschau A-Klasse 5

Mittwoch, 27.03.2024
Weinzierlein 2
-
 0:2
Samstag, 30.03.2024
Cadolzburg 2
-
§0:2
-
Raitersaich 2
§0:2
-
Dietenhofen 2
 2:2


Diesen Artikel...