Nachholspiele - Top Vier im Einsatz: Raitersaich ll mit richtungsweisender Partie - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.03.2024 um 10:00 Uhr
Nachholspiele - Top Vier im Einsatz: Raitersaich ll mit richtungsweisender Partie
In der A-Klasse 5 stehen am Donnerstag- und Freitagabend einige Nachholspiele an, bei denen auch die ersten Vier ran müssen und natürlich auf Ausrutscher der direkten Konkurrenz hoffen. Und auch im Keller könnten sich der ASV Weinzierlein ll und der SV Raitersaich ll wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern und sich etwas von den anderen Mannschaften absetzen.
Von Christian Kühnel
Der TSV Cadolzburg ll ist nach dem 4:0-Heimsieg nun beim schweren Auswärtsspiel beim SV Bürglein gefragt.
Christian Jonczy
In den Nachholspielen der A-Klasse 5 hat der TSV Ammerndorf die vermeintlich schwerste Aufgabe vor der Brust. Der Spitzenreiter muss am Abend (19 Uhr) beim 1. FC Heilsbronn antreten und trifft dort auf die Mannschaft von Stefan Sattler, die zuletzt zweimal in Folge gewinnen konnte. Für die Ammerndorfer sollte dies dennoch eine Pflichtaufgabe sein, wenn der direkte Aufstieg in diesem Jahr gesichert werden soll und angesichts der torhungrigen Mannschaft auch nur eine Frage der Zeit ist. 

Dahinter hofft die Konkurrenz natürlich auf einen Ausrutscher, muss aber zunächst selbst ihre Pflichtaufgaben meistern. Der TSC Neuendettelsau ll empfängt nach seinem spielfreien Wochenende am Freitagabend (alle Spiele um 18.30 Uhr) zu Hause den TSV Roßtal ll, der zuletzt eine deutliche 1:9-Klatsche gegen die oben genannten Ammerndorfer einstecken musste. Für die Neuendettelsauer gilt es, gut aus der Winterpause zu kommen und den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. 

Der TSV Burgfarrnbach will natürlich am Spitzenreiter dranbleiben und die Pflichtaufgabe beim ASV Weinzierlein ll meistern.
fussballn.de / Oßwald

Dahinter liegen der TSV Burgfarrnbach und der SV Großhabersdorf in Schlagdistanz. Der SV Großhabersdorf erwartet schon am Donnerstagabend (18.30 Uhr) zu Hause den TSC Weißenbronn und hofft auf einen entspannteren Sieg als im Hinspiel, als ein 0:2-Rückstand erst in der 93. Minute in einen Dreier gedreht werden konnte. 

Etwas leichter hatte es in der Vorrunde der TSV Burgfarrnbach, der das Hinspiel gegen den kommenden Gegner mit 4:1 für sich entscheiden konnte. Gegen den ASV Weinzierlein ll ist am Freitag ein Sieg natürlich Pflicht, wobei die Weinzierleiner mit einer Überraschung selbst einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf ein komfortables Maß vergrößern könnten. 

Genau dieser Abstiegskampf ist auch für den SV Raitersaich ll ein Dauerthema. Im Heimspiel gegen den TSV Lichtenau will der SV Raitersaich ll ebenfalls am Freitag natürlich den Abstand zum rettenden Ufer verkürzen, braucht dazu aber unbedingt einen Sieg, der nun gegen einen Gegner, der noch in Sichtweite liegt, eingefahren werden soll. 

Zu guter Letzt trifft der SV Bürglein auf den TSV Cadolzburg ll im Duell zweier Tabellennachbarn. Einfach wird es in Bürglein für die erfolgreich gestarteten Sporcher aber auf keinen Fall, denn auch der TSV Ammerndorf hat dort schon Bekanntschaft mit der Heimstärke der Bürgleiner gemacht, die Cadolzburger sind also gewarnt. 

Für den SV Raitersaich ll geht es ums Überleben in der A-Klasse 5 und ein Sieg gegen den TSV Lichtenau ist dabei fast schon Pflicht, um noch den direkten Weg zum Klassenerhalt zu finden.
fussballn.de / Strauch

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Nachholspiele A-Klasse 5

Donnerstag, 21.03.2024
Freitag, 22.03.2024
-
Cadolzburg 2
 2:2
Weinzierlein 2
-
 1:5
Raitersaich 2
-
 0:1


Tabelle A-Klasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
17
82:22
42
6
16
30:34
26
8
17
35:49
21
9
17
21:50
16
10
16
21:37
16
11
15
28:43
15
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Torschützen A-Klasse 5


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...